Geschrieben am

Bist du magersüchtig?

Magersüchtig? Wie kann das sein?

Wenn du magersüchtig bist, ist das Wichtigste für dich: schlank sein!

Magersucht, Anorexia Nervosa, ist eine Essstörung, die psychisch, aber manchmal auch genetisch bedingt ist. Bei der Krankheit handelt es sich um einen zwanghaften Versuch, Gewicht zu verlieren, sei es durch Verweigerung der Nahrungsaufnahme, durch Erbrechen oder durch beides. Jeder zehnte Betroffene stirbt an den Folgen der Krankheit. Jeder zehnte Patient ist männlich.

Denkst du ständig nur an Essen und versuchst, deinen Appetit zu zügeln und dich vom Hunger abzulenken? Du bist sehr streng mit dir geworden und andere sprechen dich bereits auf dein Verhalten an? Bist du extrem müde und schlapp? Diese und weitere Anzeichen können auf eine ernstzunehmende Essstörung hinweisen! Bist du in Sorge um ein Familienmitglied oder einen wichtigen Menschen in deinem Leben und willst helfen?

In unserem Video erfährst du, welche Symptome auf eine mögliche Krankheit hinweisen können!

 

Du bist jetzt unsicher geworden,
ob du wirklich an Magersucht
leidest?
Fallen dir jetzt vielleicht
Symptome auf,
die noch auf ganz andere
Krankheiten hinweisen können?

Dann fange gar nicht erst an zu googeln, denn das wird dich nur ängstigen! Lies dich lieber ein in Dantse Dantses neuen Gesundheitsratgeber von

indayi.de

Erste-Selbst-Heilungs-Ratgeber-Hilfe

Erfahre mehr über deinen Körper und mögliche verborgene Krankheiten. Dieses Buch ist ein Quick-Diagnose-Instrument für jeden!

Auf der Hut und nie mehr krank sein:

Stärke dein Bauchgefühl und lerne deinen Körper besser kennen, um Krankheiten schnell und bereits im Frühstadium wahrzunehmen und dann rasch und effektiv handeln zu können.

Scheue dich nicht, deinem Arzt oder deinem Therapeuten von deinen Vermutungen und deinen Beobachtungen zu berichten, sondern sei stolz darauf, dass du so ein feines Gespür für deinen Körper entwickelt hast und vertraue deinem Körper – denn er möchte, dass es dir gutgeht!

 

Viele weitere spannende Themen und interessante Entdeckungen findest du auf indayi.de

KOMMENTAR VERFASSEN

Benachrichtige mich zu
avatar
wpDiscuz