Geschrieben am

DANTSES SCHATZKELLER – Die kleinen großen Weisheiten für ein glückliches Leben

Book Cover: DANTSES SCHATZKELLER - Die kleinen großen Weisheiten für ein glückliches Leben
AusgabenPDF (Deutsch): € 2,99
ISBN: 978-1519735072
Pages: 100

Die Liebe deckt die Sünde, aber die Sünde tötet die Liebe.

Während das Glück sich versteckt und verdient und gefunden werden will, treibt sich das Unglück herum und bietet sich kostenlos an.

Wer bist du? Ein reicher Unternehmer? Woher kommt dein Geld? Aus den Produkten, die du herstellst. Wer stellt diese her? Die Armen. Wer kauft diese? Die Armen. Du nennst dich reich, weil du von vielen Armen lebst? Seit wann ist die Ansammlung von Armut ein Reichtum?

Nicht das große Gewehr tötet dich, sondern seine kleine Kugel.

Wenn du das Feuer anzündest, ertrage auch seine Hitze.

In diesem Buch wirst du noch viel mehr Weisheiten finden. Manche Weisheiten werden dich zum Nachdenken bringen. Manche werden dir helfen und dir Freude bereiten.

Sie alle stammen aus der spannenden Lebensgeschichte des Autors, von seiner Kindheit bis heute. Dantse Dantse lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt und ist Vater von fünf Kindern aus verschiedenen Kulturen. Er selbst wuchs als sechstes Kind in einer Großfamilie in Kamerun auf, wo sein Vater mit drei Frauen über 30 Kinder hatte und alle gemeinsam unter einem Dach lebten. Durch diese Familienstruktur hat er ein anderes und tiefes Verständnis für das menschliche Zusammenleben gewonnen und es hat seinen Blick auf das Leben positiv geprägt und erweitert.

Mit diesem Buch möchte er dich an seinen Erkenntnissen teilhaben lassen und dich mit seinen Gedanken bereichern.

Leseprobe

Vorwort

...Die Kinder, sagte mein Vater, müssen mit Werten und Liebe zur Selbständigkeit und Unabhängigkeit erzogen werden. Kinder müssen so erzogen werden, dass sie aus eigenen Kraft das Gute vom Schlechten trennen können, erkennen können, was ihnen gut tut, damit sie der Gesellschaft auch Gutes tun können. Die Kinder müssen so erzogen werden, dass sie glücklich sind und das Vertrauen haben, dass sie auch nach schwierigen Zeiten, die immer im Leben eines Menschen kommen, trotzdem weiter glücklich sein werden. [...]

Aus diesen Erfahrungen und Erlebnissen voller (Gott sei Dank zu 80%) Freude, Glück, Erfolge, Liebe, aber auch (zu 20%) Schmerzen, Enttäuschungen, und Niederlagen sind viele Weisheiten entstanden, und diese möchte ich mit euch teilen.

Lies mehr

1      Gott, Leben, Schicksal, Glaube

  • Das Leben ist leben.
  • Willst du glücklich leben, lebe einfach.
  • Der beste Weg unglücklich zu sein, ist es zu versuchen, die Kontrolle über sein Leben zu haben.
  • Wünsche dir etwas und lass es los. Du wirst sehen, es wird so kommen, aber wann es will.
  • Du hast das Recht, glücklich zu sein. Dieses Recht darf niemand dir wegnehmen. Eigentlich kann es auch niemand, wenn du selbst nicht unglücklich bist.
Verkleinern

KOMMENTAR VERFASSEN

Benachrichtige mich zu
avatar
wpDiscuz