Manuskript einreichen: Dein Buch mit uns veröffentlichen?

Manuskript einreichen: Dein Buch mit uns veröffentlichen?

Du hast ein tolles Buch geschrieben, ein Kinderbuch, einen Roman, ein Sachbuch oder einen Ratgeber? Es ist etwas ganz Besonderes, Anderes, Aufgefallenes, und viele andere Verlage haben dich abgelehnt oder wollen Geld von dir? Dein Buch erzählt von Problemen, die wir jeden Tag erleben und über die niemand sprechen möchte? Dein Buch bietet Lösungen, es hilft Menschen etwas besser zu verstehen? Dein Buch bewegt und regt zum Nachdenken an? Dein Buch erzählt von fremden Kulturen oder von Erfahrungen in der Fremde – sowohl in Deutschland als auch in aller Welt? Oder dein Buch soll einfach Spaß machen, unterhalten und Freude bringen? Du  möchtest es uns vorstellen, damit wir es für dich veröffentlichen?

Sehr gerne! Das geht ganz einfach:

–          Du schickst uns dein Manuskript oder ein Exposé mit Leseprobe per Email  an lektorat(at)indayi.de.

Sind wir der Meinung, dass wir zusammen kommen können, informieren wir dich und bitten dich dann, das Manuskript zu korrigieren, d.h. auf sprachliche, grammatische und Rechtschreibfehler zu überprüfen und das Manuskript ggf. lektorieren zu lassen, d.h. auf Stil, inhaltliche Struktur und Logikfehler prüfen zu lassen. Es ist uns sehr wichtig, dass wir fehlerfreie Bücher veröffentlichen, damit wir von Buchhandlungen ernst genommen werden, und die Erwartungen der Leser erfüllen. Hier machen wir keine Kompromisse –  zu deinem eigenen Vorteil!

–          Nachdem du das Buch korrigiert und lektoriert hast,  schickst du uns die Endversion* und wir überprüfen ob Korrektur und Lektorat erfolgreich waren – wenn nicht, senden wir dir das Manuskript zur erneuten Bearbeitung zurück. Sollte es danach noch immer nicht fehlerfrei sein, sehen wir uns leider gezwungen, erst einmal auf die Zusammenarbeit zu verzichten, oder Korrektorat und Lektorat für dich zu einem Festpreis zu übernehmen.

Ist das Manuskript fehlerfrei,  kümmern wir uns um den Rest: um die Gestaltung des Buches, die Erstellung des  Covers, die ISBN und alle nötigen Anmeldungen, damit  Buchhandlungen dein Buch bestellen können, sowie um das Einstellen auf Amazon und anderen Plattformen – alles das ist für dich völlig kostenfrei! Das ganze Risiko übernehmen wir. Alles was du tun solltest, ist uns zu helfen das Buch so bekannt wie möglich zu machen.

***Korrektorat und Lektorat bei uns: Sehr gerne übernehmen wir Korrektorat und Lektorat für dich. Du zahlst nicht den üblichen Marktpreis, sondern nur die tatsächlichen Arbeitsstunden unserer Mitarbeiter. Damit alles wirklich günstig und für dich transparent und kalkulierbar bleibt, machen wir dir ein Pauschalangebot für das ganze Buch.

 

Tipps, wenn du dich selbst um das Korrektorat und Lektorat kümmern möchtest: Suche in sozialen Netzwerken Menschen, die Germanistik studiert haben und frage sie, ob sie zu einem  pauschalen Preis dein Buch lektorieren können. Auch Rentner (ehemalige Deutschlehrer oder Mitarbeiter bei Verlagen oder Zeitungen) könnten sich freuen, dir zu helfen.

Rechtlicher Hinweis: Jegliche Haftung für unverlangt eingesandte Manuskripte, Bildmaterial, Daten, o.Ä. ist ausgeschlossen.

KOMMENTAR VERFASSEN

Benachrichtige mich zu
avatar
wpDiscuz