Veröffentlicht am

Begegnungen sind nie zufällig – Spruch des Tages 20. Mai 2020

Kein Mensch ist ohne Grund in deinem Leben

Die Menschen, die wir in unserem Leben treffen, haben einen wichtigen Einfluss auf unser Leben. Sie sind nie bedeutungslos, sondern bringen uns oft zum Wachsen und dazu Dinge anders zu sehen, Entscheidungen zu treffen, neue Wege zu gehen, neue Erfahrungen zu sammeln und Erkenntnisse und Lehren, die uns weiterbringen zu lernen. Sie tragen dazu bei, dass wir unsere Ziele erreichen.

Wir begegnen anderen Menschen nie zufällig oder grundlos und die Bedeutungen unserer
Begegnungen zu verstehen, ist entscheidend auf unserem Weg zum Glücklichsein.

– Zitat aus dem Buch „Dinge passieren nicht einfach so“ von Dantse Dantse

Höre auf dein Bauchgefühl und lasse dich nicht von anderen Dingen beeinflussen

Dinge passieren nicht willkürlich und es gibt oft Zeichen, die die Dinge ankündigen, doch wir missachten diese meist. Das liegt auch daran, dass wir in einer schnelllebigen Zeit leben, die in Wirklichkeit einfach nur hektisch ist. In einer Zeit, in der zu wenig Rücksicht auf sich selbst und auf andere genommen wird und in der wir keine Zeit haben, die Geschehnisse des Tages am Abend Revue passieren zu lassen.Wir haben aufgehört, auf unsere innere Stimme zu hören, beziehungsweise unser Bauchgefühl wird durch endogene und exogene Faktoren verfälscht, es ist bestimmt durch die Dinge, die uns beeinflussen und manipulieren, wie zum Beispiel unser Konsumverhalten.

Beginne die verschlüsselten Botschaften aus Begegnungen zu verstehen

Unsere Reaktion auf die Begegnung mit einem Menschen entscheidet, ob wir die Nachricht, welche im Wesen der Begegnung verschlüsselt ist, erhalten und verstehen oder nicht. Wenn uns etwas sehr belastet, uns sehr beschäftigt oder unsere Gedanken beherrscht, etwas, für das wir verzweifelt nach einer Lösung suchen, finden wir Hilfe meist bei Menschen, denen wir noch nie in unserem Leben begegnet sind, deren Weg wir scheinbar zufällig kreuzen. Oft erkennen Menschen diese rettenden Botschaften durch unerwartete Begegnungen nicht, was aber nicht heißt, dass sie keine erhalten haben.

Jeder Mensch, den wir treffen, auch wenn er uns große Schmerzen bereitet hat, bringt uns etwas.
Jede Person lehrt uns etwas, doch es liegt an uns diese Lehre zu erkennen, anzunehmen und uns für sie zu bedanken.

Wahre Geschichten über solche Treffen, wie zum Beispiel das Kennenlernen der Mutter meiner Kinder, kannst du in dem Kapitel 16.10. „Die Geschichte: Die Begegnungen, die wir machen, sind niemals ein Zufall“ lesen.

Das Buch findest du hier

Und auch auf Amazon.

 

Warnung:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen. Sie berühren dein Herz, beeinflussen dein Leben, erweitern deinen Horizont, beseitigen deine Sorgen, machen und erhalten dich gesund, verändern dein Schicksal und machen dich glücklich.