Tiere extrem Band 1 – Gejagt von einer grünen Mamba!

Erstaunliche Geschichten über die spannenden Fähigkeiten der Tiere

Was findest du in diesem Buch?

 

-> Inhaltsverzeichnis

 

Rekorde der Tiere - spannender und lustiger als das Guinness Buch der Rekorde!

Das spannungsreiche Buch der gefährlichen, giftigen und faszinierenden Tierwelt mit interessantem Wissensquiz für kluge Köpfe!

Können Aale riechen?
Wie weit können Greifvögel sehen?
Welche Vögel können nicht fliegen?
Wie lange schläft eine Schnecke?
Welches Tier kann 55 m lang werden?
Können Elefanten, Nashörner, Schildkröten und Schnecken springen?
Gibt es giftige Vögel?

Spannende Geschichten über die erstaunlichen Fähigkeiten der Tiere!
Abenteuerliche Geschichten aus dem Dschungel Kameruns!
Nicht alltägliche Tiergeschichten – Tiere können viel mehr als du denkst!

[expand title="Mehr..."]

Inhaltsverzeichnis:
Teste dich: Fragen und Antworten
Wahr oder falsch? Kuriositäten aus der Tierwelt
Meine Begegnungen als Kind mit gefährlichen Tieren im Urwald Kameruns: Warum Tiere mich faszinieren
Tierische Freundschaften: Wo die Liebe hinfällt
Tiere, die fremde Tiere adoptieren
Die langsamsten Tiere der Welt
Tiere, die am lautesten sind
Welche Tiere können am besten riechen?
Altersrekorde der Tiere: Die ältesten Tiere
Die Tiere mit den besten Augen
Welche Vögel fliegen am längsten und weitesten?
Welche Tiere können rückwärts fliegen?
Vögel, die nicht fliegen können
Welche Tiere schlafen am längsten?
Welche Tiere schlafen am wenigsten?
Die größten und längsten Tiere der Welt
Die kleinsten Tiere der Welt
Tiere, die nicht springen können
Die schwersten Tiere
Die gefährlichsten und giftigsten Tiere der Welt
- Die gefährlichsten Schlangen
- Die giftigsten Spinnen
- Der giftigste Skorpion
- Der giftigste Vogel
- Die giftigsten Fische
- Die gefährlichsten Groß-Landtiere
- Die gefährlichsten Tiere im Wasser
- Die gefährlichsten Insekten
- Die gefährlichsten Raubtiere
Sonstige Rekorde in der Tierwelt
Lösung des Quiz: Wahr oder falsch

InTiere extrem“ lernst du interessante Fakten über die ergreifendsten Rekorde der Tiere.

Teste dein Wissen im großen Kuriositäten-Quiz, lies Spannendes über die giftigsten und gefährlichsten Tiere und ihre erstaunlichen Fähigkeiten und lass dich beeindrucken von den abenteuerlichen Begegnungen, die der Autor Dantse Dantse als kleines Kind im Dschungel Kameruns mit wilden und gefährlichen Tieren erlebte!

Über 200 tolle Fotos auf 212 Seiten A5!

Tiere extrem – Band 1

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Über den Autor

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern, eine Art von Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.

Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten in einer Anlage zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coachingerfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag, indayi edition, gegründet hat und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln, Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen, wie zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch usw. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.

Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, von seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebene Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

[/expand]

Du kannst das Buch auch über indayi.de bestellen. Des Weiteren ist es erhältlich bei anderen Online-Buchhändlern, amazon.de und bei deinem lokalen Buchladen um die Ecke.

Diese Stichpunkte gehören zum Buch: indayi edition, Afrika, Biologie, Urwald in Afrika, Kamerun, Urwald in Kamerun, Giraffe, Schlangen, Landtiere, Wassertiere, Löwen, Delphine, Reptilien, Fische, Säugetiere, Fleischfresser, Vögel, Elefant, Haie, Schlangen, giftige Tiere, Abenteuer, Wissen, Lernen, Reise, Abenteuer Wissen, für das Leben lernen (und nicht für die Schule), Wissen macht Freude, Biologie mit Spaß, Umwelt, Umweltschutz, Tiere, Tierschutz, Tierliebe, Umweltbewusstsein, Tiger, Qualle, Pinguine, gefährliche Tiere, Rekorde der Tiere, Insekten, Killerinsekten, Raubtiere, Skorpione, Vögel, Adler, Geier, Turmfalke, Kolibri, Hummel, Nandus, Schnecken, Murmeltiere, Fledermaus, Koalas, Wale, Zugvögel
Published:
Publisher: Dantse Dantse
Genres:
Tags:
Excerpt:

1.1.  Die gefährlichsten Schlangen

Wie gefährlich sind eigentlich Schlangen?
Kann man wirklich sagen, welche Schlangen die giftigsten sind?

Es ist nicht ganz eindeutig, welche Schlangen wirklich die giftigsten sind, denn das Ranking wird unter verschiedenen Gesichtspunkten und Faktoren erstellt. Einige Forscher beschränken sich nur auf die Schlangen in ihrem Land oder in einer ganz bestimmten Region, andere messen die Giftigkeit einer Schlange nach der Zahl der Todesfälle, die durch sie verursacht werden könnten, andere stufen Schlangen allein aufgrund der Giftmenge ein.

Lies mehr

Die Einstufung, welche Schlange giftiger ist, hängt im Allgemeinen ab von der abgegebenen Giftmenge bei einem Biss, der Aggressivität, der Bisskraft (Länge der Zähne und wie tief das Gift in den Körper gelangt), der Schnelligkeit, mit der das Gift agiert und davon, welche Organe das Gift am schnellsten und langfristig zerstört und wie tödlich das Gift ist. Die Größe der Schlange spielt dabei keine Rolle.

Das Schlangengift

Das Schlangengift ist eine Mischung aus Proteinen und Polypeptiden, die enzymatische und toxische Eigenschaften besitzen.

In der Ohrspeicheldrüse der Schlange wird das Gift produziert.

Das Schlangengift reagiert je nach Schlange unterschiedlich im Körper. Die Wirkung kann sein:

  • Zytotoxisch: Schädigung von Zellen und Gewebe.
  • Hämotoxisch: Stört die Blutgerinnung und/oder das Blutbildungssystem.
  • Myotoxisch: Schädigung von Muskelgewebe.
  • Cardiotoxisch: Schädigung der Herzmuskeln.
  • Neurotoxisch: Schädigung des Nervensystems.
  • Hämorrhagisch: Schädigung der Blutzellen und –Gefäße.

Achtung: Bei einer Begegnung mit einer Schlange nicht versuchen, sie zu fangen, anzufassen oder zu provozieren!

Die giftigsten Schlangen weltweit sind:

  • Diamantklapperschlange
  • Grüne Buschviper
  • Schwarze Mamba
  • Afrikanische Speikobra
  • Monokelkobra
  • Gemeine Sandrasselotter
  • Inlandtaipan
  • Duboi's Seeschlange. Das stärkste Gift von allen Schlangen besitzen die Seeschlangen

Zu den gefährlichsten Schlangen Afrikas zählen die schwarze Mamba, die Kap- und Waldkobra, die Puffotter, die Gabunviper, die ägyptische Kobra und die Boomslang.

 

Die schwarze Mamba ist die größte, schnellste, giftigste und gefährlichste Schlange Afrikas und wird als gefährlichste Schlange der Welt eingestuft. Sie ist sehr schnell, ihr Gift ist oft tödlich und sie ist von Grund auf nervös und aggressiv.

Sie kann Angreifer kilometerlang wie ein Jagdhund verfolgen. Ohne Gegengift ist ihr Biss zu 100% tödlich und tritt schnell ein, sogar innerhalb von nur 20 Minuten. Sie lebt oft in der Nähe von menschlichen Siedlungen. Der Name der Schwarzen Mamba ist verwirrend, denn ihr Körper ist alles andere als schwarz, sondern olivgrün bis grau. Die Bezeichnung kommt von der blauschwarzen Farbe in ihrem Mund, die sichtbar ist, wenn sie ihn bei einem Angriff aufreißt. Sie lebt im trockenen Buschland, in Savannenwäldern und in flussnahen Wäldern.

Verkleinern

Über den Verlag:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Schreibe einen Kommentar