Werde dein eigener Arzt, ohne Tabletten, dein Körper kann selbst fast alle Krankheiten heilen oder ihnen vorbeugen, wenn...

Book Cover: Werde dein eigener Arzt, ohne Tabletten, dein Körper kann selbst fast alle Krankheiten heilen oder ihnen vorbeugen, wenn...
Editions:Hardcover (Deutsch) - Erste Edition: € 34,99 EUR
ISBN: 978-3-948721-82-4
Size: 14,80 x 21,00 cm
Pages: 332
Paperback (Abkhazian) - Erste Edition: € 24,99 EUR
ISBN: 978-3-948721-81-7
Size: 14,80 x 21,00 cm
Pages: 332

call-to-action

Gesund bleiben und gesund sein kann so einfach sein, denn dein Körper weiß sich selbst zu heilen. In diesem hilfreichen Nachschlagewerk findest du wertvolle und einfache Tipps und Tricks wie du deinen Körper bei der Selbstheilung unterstützt und deine Gesundheit selbst fördern kannst, ohne Medikamente, einen Arzt oder Apotheker.

"Werde dein eigener Arzt" hilft dir dabei deinen Körper besser kennen zu lernen. Welche Organe sind besonders wichtig beim Gesundbleiben? Welche Rolle spielt zum Beispiel der Darm oder das Knochenmark dabei, dich gesundzuhalten und was kannst du tun, um den Darm und das Knochenmark zu schützen vor Krankheiten und äußerlichen Einflüssen wie Viren und Bakterien?

Du lernst außerdem, was du aktiv tun kannst um ein gesundes und wertvolles Leben zu führen. Dazu zählt wie du dich richtig ernährst, welche Lebensmittel schädlich sind und welche Gesundheitsfördert wirken. Wie du richtig schläft, meditierst oder Vergibst und besonders interessant: Wie du Selbstliebe einsetzen kannst um gesund zu bleiben.
Das Buch hilft dir dabei, dir selbst zu helfen. Dir selbst Arzt und Freund zu sein und dein Leben gesund zu meistern.

Excerpt:

Gesund bleiben und gesund sein kann so einfach sein, denn dein Körper weiß sich selbst zu heilen. In diesem hilfreichen Nachschlagewerk findest du wertvolle und einfache Tipps und Tricks wie du deinen Körper bei der Selbstheilung unterstützt und deine Gesundheit selbst fördern kannst, ohne einen Arzt oder Apotheker.

Lies mehr

Werde dein eigener Arzt hilft dir dabei deinen Körper besser kennen zu lernen. Du erfährst, wie du deinem Körper dabei hilfst gesund zu bleiben und zu sein. Dafür lädt der Autor dich im ersten Teil seines Buches dazu ein, zu verstehen, was eine Krankheit denn genau ist und wie sich sein Wissen darüber zusammensetzt. Durch das Verständnis davon, was eine Krankheit ist, wird es dir leichter fallen deinen Körper als eine perfekte Maschine zu erkennen, die du selbst ganz einfach und mit Wertschätzung und Liebe warten und pflegen und im Zweifelsfall auch selbst reparieren kannst. Und wenn du verstehst, wie das Wissen über den Menschen und über den Körper zusammengesetzt ist und welche Rolle die Natur und Afrikanische Wissenslehren dabei spielen, wird es dir leichtfallen, die Tipps und Tricks zu verstehen und sie nachmachen zu wollen.

Im zweiten Teil bekommst Du einen Einblick in die Welt der DantseLogik, ein Wissens- und Lebenslehrer, die Dir einfach vermittelt, wie Du Dein Leben meistern kannst und wie Du die logischen Zusammenhänge verstehen lernst und so Dich selbst wirklich erkennst und Deinen Körper unterstützen kannst, sich selbst zu helfen und zu heilen. Die „DantseLogik lässt Dich „unmögliche“ Ergebnisse schaffen, weil Du nicht denkst, dass sie unmöglich sind. Und weil Du nicht denkst, dass es unmöglich ist, machst Du es einfach und schaffst es auch“.

Im dritten Teil bekommst du einen Überblick über die wichtigsten Aspekte der Gesundheit und welche Organe welche Aufgaben übernehmen. Hier lernst du warum der Darm so ein wichtiges Organ ist im Zusammenhang mit deiner Gesundheit.
Denn eine gesunde Darmflora ist die erste Voraussetzung für die Gesundheit, für die Krankheitsbeseitigung und Krankheitsvorbeugung. Der Darm bestimmt einerseits wie die Nahrung, die Mineralien, die Vitamine verwertet werden, andererseits wie Gift-, Schad- und Abfallstoffe den Körper verlassen.
Leber und Nieren sind fast ebenso wichtig. Die Leber ist die Apothekerin im Körper: unentbehrlich für die Gesundheit und das Leben. Die Nieren sind leistungsstarke chemische Fabriken im Körper. Sie erfüllen zahlreiche Funktionen, wie die Ausscheidung von Abfällen, den Stoffwechsel vieler Substanzen, die hormonelle Regulation und die richtige Verdauung sowie die richtige Koagulation.
Neben der Leber und den Nieren ist das Knochenmark eine weitere besonders wichtige Instanz im Körper. Es ist nämlich besonders wichtig, dass Knochenmarkzellen gut funktionieren, da alle Immunzellen von hämatopoetischen Stammzellen des Knochenmarks produziert werden. Unser Immunsystem schützt den Körper vor Krankheiten. Es tötet unerwünschte Mikroorganismen wie Bakterien und Viren ab, die in unseren Körper eindringen können.
Und natürlich darf das Immunsystem nicht vergessen werden. Es ist nichts anderes als das körpereigene biologische Abwehrsystem höherer Lebewesen. Es gehört neben dem Nervensystem zu den komplexesten Vorgängen in unserem Körper. Seine Funktion besteht darin, Gewebeschädigungen durch Krankheitserreger zu verhindern, Mikroorganismen, die in den Körper eingedrungen sind, zu entfernen, und fehlerhaft gewordene körpereigene Zellen zu zerstören. Das Immunsystem spielt für die körperliche Unversehrtheit von Lebewesen eine bedeutende Rolle, da praktisch alle Organismen den Einflüssen der belebten Umwelt ausgesetzt sind, die teilweise eine Bedrohung darstellen. In den Körper eingedrungene schädliche Organismen können zu Funktionsstörungen und Krankheiten führen.

Im vierten Teil des Buches findest du eine detailgerechte Liste an wirklich wertvollen Anwendungen, die dein Leben grundsätzlich bereichern werden. Hierzu gehörten Anleitungen über richtige Ernährung und welche Aspekte deiner Ernährung deinem Leben schaden und welche es fördert. Du bekommst aber auch Antworten dazu, warum Medikamente schädlich sind und in welchen Fällen sie nötig sein können.
Du bekommst darüber hinaus tolle Übungen zur Praxis der Selbstliebe und der Vergebung. Es regt zum Denken an und fördert deine Beziehung zu Gott und dir selbst. Dazu gibt es toll Mediationsübungen und der Autor zeigt warum Lachen doch die beste Medizin ist. Das ist nämlich nicht nur ein Spruch. Und hast du dich schon immer gefragt, wie dein Sexleben und deine Intimpflege zur Unterstützung eines gesunden Lebens gehören können? Hier erfährst du die Antwort. Wann ist Sex gesund und was machst du beim Rasieren falsch?
Und wenn Du noch einen draufsetzen möchtest, dann schau doch mal nach, wie Schlaf und die Visualisierung von Träumen dein Leben beeinflusst und warum Dankbarkeit und Demut Aspekt der Heilung deines Körpers sind und wie du sie richtig einsetzt.

Im fünften Teil finden sich Rezeptanwendungen. Hier übermittelt der Autor zum Beispiel tolle Teerezepte und Teekuren, die dich bei der Heilung unterstützen können. Neben den Tees gibt es aber auch wunderbare Kräutertränke, die verschiedene Aspekte deiner Gesundheit und deines Lebens fördern können. Dabei ist ein ganz besonderes Beispiel die DIFO-Sauce. Vom Autor selbst entwickelt und getestet, wird sie dein Leben bereichern und deine Gesundheit in den Mittelpunkt stellen.

Das Buch hilft dir dabei, dir selbst zu helfen. Dir selbst Arzt und Freund zu sein und dein Leben gesund zu meistern.

Verkleinern

Autorenporträt

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.
Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.
Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch uvm. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.
Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!
Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

0

Your Cart