fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Unkategorisiert,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
14. März 2023

Liebe, aber schwarz-weiß! – Kann es ein Happy-End geben?

Tausend Wege aus Afrika: „I love you Baby“ hat viele Bedeutungen –
Die Quadratur der Schwarz-Weiß- Liebe

Feuer trifft auf Eis: Telenovela- Liebe wird Alltag-Realität-Liebe in Deutschland – Die perfide Umsetzung von Johnnys Plan

Dieser Roman beruht auf einer wahren Begebenheit: Um mit seiner Familie nach Europa zu kommen, entwickelt der verheiratete junge Mann Mendo choup ke joug Evarist Dieu ne (genannt Johnny Walker) einen Plan. Dieser sucht weltweit seinesgleichen: Eine weiße Frau, die „Frau Visum“ muss her! Wird die Schwarz-Weiß-Liebe funktionieren?

Diese muss er dazu bekommen, ihn zu heiraten, damit er ausreisen kann. Seine jetzige Frau gibt er als seine Schwester und seine Kinder als seine Neffen und Nichten aus. Mit seiner weißen Frau in Europa angekommen, will er seine „Schwester“ und ihre Kinder nachholen. Der erste Teil des Plans geht auf: Er ist in Europa. Doch wie kann er seine „Schwester“ zu sich holen?

Der findige Johnny entwickelt den zweiten Teil des Plans. Seine weiße Frau hat einen Bruder, dem er von seiner „Schwester“ vorschwärmt. Dies macht er so lange bis dieser nach Kamerun reist und sich in Johnnys Schwester verliebt. Die beiden heiraten und er bringt sie mit nach Europa. Dann leben alle vier mit den Kindern in einem gemeinsamen Familienhaus. Eine afro-europäische Ménage à quatre, von der die beiden deutschen Geschwister nichts ahnen. Bis der dritte Teil von Johnnys Plan Gestalt annimmt. Es ist manchmal sehr schmerzhaft, wenn Telenovela-Liebe vorbei ist und die Realität der Alltagsliebe eintritt.

Afro-europäische Liebe und Beziehungen: Vorteile und Nachteile

Alle Beteiligten sehen sich als Opfer. Keine/r will Täter oder Täterin sein. Der Roman zeigt, was Menschen in Afrika bereit sind zu tun, um nach Europa, „dem Paradies“, zu gelangen. Es gibt keine moralischen Grenzen mehr. Je mehr Europa die Tür zumacht, desto findiger und schlauer werden die Lösungen von Ausreisewilligen. Viele Männer in Afrika spielen europäischen Frauen die große Liebe vor, um nach Europa zu kommen. Das ist bekannt. Ebenfalls bekannt ist, dass viele europäische Frauen das Gleiche tun. Sie nutzen junge, gut gebaute Afrikaner aus, um das Leben zu genießen oder ihre Fantasien auszuleben. Auch, dass es Fälle gibt, in denen europäische Frauen nicht ahnen, dass ihre afrikanischen Männer Frauen und Kinder zuhause in Afrika haben, überrascht heute niemanden mehr. Aber dieser Fall ist anders und übertrifft alles, was ein normaler Mensch sich vorstellen kann.

Dieser Trilogie-Roman schafft es wie selten ein Buch zuvor, die Leser:innen ganz tief in eine magische Welt voller Abenteuer eintauchen zu lassen, in eine fremde, fast mystische, Kultur, mit ihrer Leichtigkeit des Lebens und ihren vielen, hilfreichen Weisheiten. Eine Welt, in der die Uhren in eine andere Richtung laufen und dennoch alle vorwärtskommen.
Afro-europäische Beziehungen werden samt Klischees realitätsnah und unterhaltsam dargestellt, wie nie zuvor; beruhend auf wahren Begebenheiten, aber frei erzählt. Es werden die unterschiedlichen kulturellen Ansichten humorvoll aufgezeigt, die Herausforderungen und Grenzen, sinnliche Leidenschaft sowie der oft subtile und grausame rassistische Alltag in Europa mit Verletzungen, Diskriminierung und mangelnder Wertschätzung der Kultur der anderen.

In Band 3 werden die Leser:innen zuerst über die Geschehnisse der ersten beiden Bände zusammenfassend informiert. Im dritten Teil des Buches nimmt das Geschehen dann unheilvoll seinen Lauf.

Du möchtest die afro-europäische Liebe von Johnny und seiner weißen Partnerin lieber im vollen Umfang genießen?

Hier kommst du zu Band 1

Den zweiten Band findest du hier

Und hier findest du Band 1 und 2 als praktischen Sammelband

Hier kannst du einen Einblick in das Inhaltsverzeichnis von Reggae Love Band 3 gewinnen.

Inhalt von Band 3

Der Roman befasst sich mit den unterschiedlichen kulturellen Ansichten in afro-europäischen Partnerschaften und zeigt, wo solche Beziehung wunderschön, leidenschaftlich, ansteckend, und liebevoll sind, aber auch, wo sie an ihre Grenzen stoßen und woran sie oft scheitern. In diesem Buch erfahren die Leser:innen, wie der rassistische Alltag in Europa die Beziehungen schwer beeinflusst und belastet und welche Fehler die Partner:innen in Bezug auf Verletzungen, Diskriminierung und mangelnde Wertschätzung der Kultur des/der anderen begehen.
In vielen Schwarz-Weiß-Beziehungen spielt Sexualität und Sinnlichkeit eine große Rolle. Und dieser Roman bestätigt diese Logik und beschreibt sehr darstellerisch diese, ohne Hemmung und ohne Tabu, so ungefähr, wie es in vielen afro-europäischen Beziehungen passiert.

Der Autor hat, bevor und während er den Roman schrieb, viele Gespräche mit Menschen auf beiden Seiten solcher interkulturellen Beziehungen geführt. Als Wissenslehrer hat er häufig mit solchen Konstellationen zu tun. Er hat Afrikaner getroffen, und trifft solche bis heute, die aus ähnlichen Gründen europäische Frauen geheiratet haben; und ebenso Frauen, die so etwas miterlebt haben. Er möchte mit dem Roman die Situationen, die Beweggründe, die täglichen Erlebnisse, die Gespräche (die vor oder hinter dem Rücken des anderen Partners geführt werden), die Reaktionen der Familien und das Umfeld in beiden Kulturkreisen, die vielen Klischees ohne Tabus, den Sex und die Sehnsucht – die eine sehr wichtige Rolle dabei spielen – so echt und realitätsnah wie möglich darstellen.

Afro-europäische Leidenschaft

Auch die Sexszenen hat er im Buch sehr detailliert beschrieben, was sicherlich bei vielen Menschen das Blut in Wallung bringen wird. Wer schwarzen Sex kennt, dem werden die erotischen Szenen vertraut vorkommen. Wer noch nie erotische Erfahrungen mit einem schwarzen Mann oder einer schwarzen Frau  gemacht hat, dem werden diese Erzählungen vielleicht übertrieben und unrealistisch erscheinen. Es war dem Autor wichtig, die Dinge so zu schildern, wie sie tatsächlich sind. So realistisch wie möglich.

Eine sehr spannende Geschichte ist entstanden, welche die Leser:innen fesseln wird. Auch wenn sie dramatisch und schmerzhaft endet. Man taucht ein in eine magische Welt voller Abenteuer ein, in eine fremde Kultur mit ihrer Leichtigkeit des Lebens und ihren vielen, hilfreichen Weisheiten. Eine Kultur, in der viele Dinge selbstverständlich sind, die für den westlichen Menschen nur schwer vorstellbar sind. Das Leben muss man nicht immer so ernst nehmen. Vieles passiert sowieso ohne unser Zutun. Warum sich dann sorgen? Leser:innen erfahren unglaubliche, spannende, sehr lustige und auch schmerzhafte, aber echte Erlebnisse und lernen den afrikanischen Way of Life aus nächster Nähe kennen, als ob sie dabei wären. Man fängt an zu lesen und kann nicht mehr aufhören.

Leben in Kamerun vs. Deutschland

Der Roman erzählt nicht nur die grausame und harte Geschichte von Johnny, sondern berichtet auch in lustiger und lebendiger Art vom realen Leben in Kamerun und in Deutschland.

Schon die ersten Zeilen des Romans lassen die Leserschaft über das Leben in Afrika fantasieren, und man kann sich bildlich vorstellen, was dort so vor sich geht. Eine Welt, wo die Uhren manchmal ganz anders laufen. Eine Welt voller Entdeckungen, voller Magie, voller Überraschungen.

Wenige Romane haben so detailliert, ohne Tabus und ohne Umwege, so viele „Geheimnisse“ über diese afro-europäischen Beziehungen „preisgegeben“. Klischees, die wir in beiden Kulturen kennen, gehören auch dazu und werden ebenfalls ohne Wenn und Aber in dem Roman thematisiert.

Orte und Namen hat der Autor geändert. Johnny stammt nicht aus Kamerun. Der Autor hat Kamerun gewählt, weil er sich dort am besten einfühlen konnte. Aus demselben Grund hat er als deutsche Stadt Darmstadt gewählt.

Zusammenfassung der ersten beiden Bände inklusive!

Band 1 erzählt von der Suche Johnnys nach der weißen Frau, der „Frau Visa“, der Frau, die Johnny die Tür nach Europa öffnen soll. Er lernt seine erste weiße Frau kennen.

In Band 2 kommen zwei weitere Frauen hinzu, das macht die Entscheidung für Johnny nicht einfacher und der dramatische afro-europäische Liebeskampf nimmt seinen Lauf. Der größte Teil der Ereignisse in diesen ersten beiden Bänden findet in Kamerun statt.

Band 3 erzählt von der perfiden Umsetzung von Johnnys Plan, der nun mit seiner Frau in Europa lebt. Er erzählt von den Schwierigkeiten, wie sie auch in echt passieren. Schwierigkeiten, an denen auch die beste afro-europäische Beziehung scheitern kann.

Die Leser:innen erleben eine afro-europäische Beziehung und Liebe in einer europäischen Gesellschaft. So nah und real wie noch nie zuvor – mit all ihren Klischees. Sie lernen, wie sie sich gestaltet und was die Beziehung so leidenschaftlich und fantastisch macht. Aber auch die sehr schmerzhafte Kehrseite wird dargestellt. Zudem erfahren sie vom täglichen Kampf des Afrikaners in einer Gesellschaft, in der Rassismus nicht immer Rassismus heißt. In einer Gesellschaft, in der Diskriminierung sehr subtil auf der Tagesordnung steht. Dies belastet die Beziehung unbewusst. Die Geschichte zeigt wie dieses Paar damit umgeht. Die Leser:innen erfahren ebenso von den Schwierigkeiten der weißen Frau, die mit Ehre und Stolz zwischen ihrer Kultur und der faszinierenden Machowelt steht.

Buchcover von Reggae Love 3
Reggae Love 3: Feuer trifft auf Eis – Telenovela-Liebe wird Alltag-Realität-Liebe in Deutschland – Die perfide Umsetzung von Johnnys Plan

erhältlich bei uns im Shop: Jetzt kaufen!

oder bei Amazon

Thalia

Hugendubel

sowie überall, wo es Bücher gibt!

Über den Autor und Verleger 

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.
Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht. Damit hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente. Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm.

„Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen sowie die Ohren sensibilisieren. Darüber hinaus kann es die Zunge schärfen, dein Herz berühren und dein gesamtes Leben beeinflussen. Liest du diese Bücher, ist es garantiert, dass sie deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen sowie dich gesund machen und erhalten. Sie können außerdem dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

  • Email: leser@dantse-dantse.com
  • Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de
  • Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com
  • Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter sowie außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt. Hierbei handelt es sich um den ersten deutschsprachigen Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft.  Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen GesundheitKrebs und Ernährung, Erotik, LiebeErziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern. Mehr über den Verlag entdecken!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Unkategorisiert,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X