Die 4 Glückssäulen der Primitiven – So einfach wirst du glücklich und bleibst es, egal was passiert

Book Cover: Die 4 Glückssäulen der Primitiven - So einfach wirst du glücklich und bleibst es, egal was passiert
Teil von Primitiv denken - erfolgreich sein Serie
  • Die 4 Glückssäulen der Primitiven - So einfach wirst du glücklich und bleibst es, egal was passiert
Editions:PDF (Deutsch): € 9,99
ISBN: 978-3-946551-45-4
Pages: 232

Der Ratgeber zu Dantse Dantses Erzählband ""Ich hasse glückliche Menschen" - Jeder ist seines Unglückes Schmied: 12 wahre Geschichten aus dem Alltag".

Glücklich sein ist keine Glücksache, oder wie programmierst du das Glücklichsein fest in dir?

Zum ersten Mal gibt es ein Buch, das wirklich praktische Anleitungen gibt, die für jeden verständlich und visualisierbar sind. Du liest das Buch und du siehst selbst das Glück. Du wirst allein beim Lesen glücklich.

Der Autor Dantse Dantse, der seine Glückstherapie der Primitiven DANTSE-DANTSE nennt, hat es geschafft, die Säulen des Glücks mit konkreten Begriffen (Glücksarchitekten, Glückstechniker, Glücksarbeiter und Glückshelfer) begreifbar zu machen, damit dieses Gefühl tatsächlich materialisiert wird. So ist es einfacher für dich, dir das Programm „Glücklichsein“ selbst zu installieren.

Mehr...

Dieses Buch zeigt und beweist dir, was die Saboteure des Glücks sind, woran man beim Streben nach dem Glück scheitert. Dantse erklärt dir den Unterschied zwischen Glücksmomenten, die immer wieder weggehen und  wahrem Glücklichsein, das bleibt, egal, welche schweren Situationen du gerade durchlebst. Du erfährst, wie du dir besondere, hilfreiche Werte wie Selbstliebe, Liebe, Glaube, Dankbarkeit, Barmherzigkeit, Demut, Gelassenheit, Geduld, Freude und viele mehr mit einfachen wirksamen Methoden fest in dir verankerst. Erstaunlicherweise zeigt dir das Buch, wie du Glück auch kaufen kannst.

Du lernst, was primitiv bedeutet und warum der Primitive weise ist und weise handelt.

Das Beste kommt immer am Ende und in diesem Buch ist es die magische Formel, die eigentlich alle kennen sollten: zwei Dankes-Rituale, morgens und abends, die 100% dein Leben radikal verändern. Du wirst eine erstaunliche Verwandlung erleben und viele psychosomatische und sogar manche chronischen Krankheiten können verschwinden, ohne dass du sie explizit bekämpfst oder auch nur namentlich erwähnst.

Du profitierst von den umfangreichen Erfahrungen von Dantse Dantse aus verschiedenen Kulturen, die ihn ausmachen, aus wissenschaftlichen Fakten und aus spirituellen Erkenntnissen aus der Bibel.

Excerpt:

Willst du wirklich glücklich sein? Glücklich sein ist keine Glückssache

Jeder von uns strebt nach Glück, aber was ist eigentlich Glück?

Was macht den Menschen wirklich glücklich? Wie wird man glücklich? Wann wird man glücklich? Kann man Glück messen? Es gibt wohl keinen Menschen, der sich nicht wünscht glücklich zu sein.

Ich stelle dir eine einfachen Frage:
Bist du glücklich?

Die Frage scheint einfach zu beantworten, aber sie ist es nicht.

Willst du wirklich glücklich sein? Kannst du dir einfach wünschen glücklich zu sein und, hopp, du bist glücklich?

Wir verwechseln häufig Glücksmomente und wirklich tiefes Glücklichsein.

Lies mehr

Das schnelle Glück, das dir für einen Moment schöne Gefühle (Glücksmomente) beschert, das ist machbar. Einen schönen Kuss bekommen, Sex haben, ein leckeres Gericht essen, ein Eis essen, dein Lieblingslied hören, eine Beförderung bekommen oder eine Prüfung bestehen gibt uns schnell, für einen Moment (lang oder kurz) Glücksgefühle, die aber genauso so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind. Das hat sehr viel mit Spaß, Lust, Genießen zu tun. So ist die Definition des Glücks für Menschen in der modernen Zeit.

Diese Art von Glück hält nie lange vor. Sobald die Sachen, die uns diese schöne Momente bescheren, nicht mehr da sind, verfallen wir in tiefe Unglücksstimmung (Traurigkeit, Angst, Sorge, Jammerei, Unzufriedenheit, Wut, Ärger, Hass usw.), denn wir wollen nur das Schöne haben und nicht auch das Unschöne akzeptieren müssen. Viele Menschen wollen gar nicht glücklich sein. Sie wollen nur Spaß und Genuss haben und verwechseln das mit Glücklichsein.

Verkleinern
Reviews:Nurses97 bei Was liest du schreibt:

Einzigartiges, wunderbares Buch!!

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Die vier Glückssäulen der Primitven" ist ein absolutes Wunderwek von einem Buch: es ist so einzigartig und wunderbar, dass man es gar nicht richtig beschreiben kann. Der Autor Dantse Dantse hält alle Versprechen, die er auf der Rückseite des Buches und im Buch selbst gibt; man hat während des Lesens tatsächlich das Gefühl, das Glück zu sehen und wird wirklich allein beim Lesen glücklich! Mit einfachen, praktischen Anleitungen erklärt und beweist Dantse Dantse, was man für das Glücklichsein braucht und tun muss, was der Unterschied zwischen wahrem Glück und Glücksmomenten ist.. ich bin noch nicht mal auf der Hälfte des Buches angelangt, und erlebe schon eine Verwandlung: schon nach wenigen Wochen bin ich selbstbewusster, fröhlicher, zuversichtlicher, ja glücklicher geworden und es geht mir so viel besser! Dieses Buch kann ich wirklich JEDEM Menschen ans Herz legen!! Man kann nur profitieren! Das Glücklich-Sein ist sozusagen garantiert!

LuiseLisa bei lovelybooks schreibt:

Dieses Buch hat mich verändert

Dieses Buch hat mich total verändert . So viel habe ich gewonnen, so viele Werte habe ich gelernt. Ich bin ruhiger geworden, glücklicher und habe echt Spaß am Leben. Das ist ein must have Buch

merlise bei lovelybooks schreibt:

Ein tolles Buch, ein fantastischer Autor

Der primitive Mensch ist ein Weiser. Und wie kann ein Weiser zurückgeblieben sein? Dieser Satz aus einem Kapitel des Buches Die 4 Glückssäulen der Primitiven - So einfach wirst du glücklich und bleibst es, egal was passiert von Dantse Dantse hat mir so gut gefallen. Als ich den Titel las, die 4 Glückssäule der Primitiven... habe ich mich gefragt, was er damit meinen wollte . Und in seinem Buch habe ich dann die Lösung gefunden und sie ist fantastisch. Man verliebt sich einfach in diesem Mensch und seine einfache Art zu schreiben:

Xinaxina bei lovelybooks schreibt:

Ein tolles Buch. Das Buch hat mein leben sehr positiv verändert

Ein tolles Buch. Das Buch hat mein leben sehr positiv verändert

irismaria bei lovelybooks schreibt:

Glücksbuch für Einsteiger

In seinem Buch "Die 4 Glückssäulen der Primitiven" gibt der Autor Dantse Dantse eine praktische Anleitung zum Glücklichsein. Grundlage seiner Glückstheorie sind sowohl Erkenntnisse aus dem Leben der "Primitiven", also von ursprünglich lebenden Stammesgemeinschaften als auch Gedanken verschiedener Autoren und vor allem Impulse aus der Bibel. Das Buch ist auch für Leseeinsteiger oder Leser mit wenig Zeit geeignet, denn eine sehr große Schriftgröße, deutliche Untergliederungen und viele Wiederholungen sorgen für leichtes Lesen. Der Grundgedanke ist, dass man sich um Glück aktiv bemühen muss und kann und es eben keine Glückssache ist, ob jemand glücklich ist oder nicht. Um dieses Glück zu erreichen, gibt der Autor verschiedene Anregungen bis hin zu konkreten Übungen der Dankbarkeit etc.
Ich hatte mich vorher schon mit dem Thema Glück befasst und finde in diesem Buch viel Wahres, aber wenig Neues. Daher würde ich das Buch vor allem Lesern empfehlen, die neu ins Thema einsteigen.

EntdeckerMau bei lovelybooks schreibt:

Ein authentisches, primitives Praxisbuch?

Dantse Dantse ist Vollblut-Afrikaner. In einer Familie mit 24 Geschwistern waren beispielsweise Werte wie Teilen, Verzeihen, Frieden stiften und Nächstenliebe unabdingbar. Eben dies verpackt der Autor in seinem Buch.
"Das Praxisbuch" trifft es dabei leider nicht ganz, lediglich zwei einzelne "Rituale" für morgens und abends halten diese Ankündigung.
Wenn man darüber hinweg sieht, dass der Autor manchen Rechtschreibfehler als "authentisch" stehen lässt, sich von den Inhalten her manches mal wiederholt und eine gewöhnungsbedürftige Aufmachung des Buches an sich wählt, kann hier dennoch eine gute Zusammenfassung zum Thema: "Wie werde ich glücklich" finden. Es ist wenig Neues dabei, aber das erwartet wohl auch keiner.
Neu ist seine Aufteilung in die vier Glückssäulen und das gelingt ihm.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch eine Empfehlung für all jene ist, die eine selbstverlegte und eben "authentische", mit Bibelzitaten angereicherte Zusammenfassung lesen möchten, was Glück ausmacht und wie ich selber meinen Teil zum "Glücklichsein" beitragen kann.


avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu