Tiere extrem Band 2 – Plötzlich einem Gorilla gegenüber

Erstaunliche Geschichten über die spannenden Fähigkeiten der Tiere

Book Cover: Tiere extrem Band 2 - Plötzlich einem Gorilla gegenüber

Was findest du in diesem Buch?

 

-> Inhaltsverzeichnis

 

 

Rekorde der Tiere - spannender und lustiger als das Guinnessbuch der Rekorde!

Das spannungsreiche Buch der gefährlichen, giftigen und faszinierenden Tierwelt mit
interessantem Wissensquiz für kluge Köpfe!

Welche Tiere trinken Blut?
Fressen Hyänen Menschen?
Nutzen Tiere Werkzeuge?
Welche Tiere können weinen?
Können Tiere rechnen?
Unterscheiden Affen zwischen Mädchen- und Jungenspielzeug?

Spannende Geschichten über die erstaunlichen Fähigkeiten der Tiere!
Abenteuerliche Geschichten aus dem Dschungel Kameruns!
Nicht alltägliche Tiergeschichten – Tiere können viel mehr als du denkst!

Auszug aus dem Buch:
Normalerweise sind Tiere keine Menschenfresser. Aber wenn Raubkatzen, Krokodile, große Schlangen und Haie alt oder krank werden und ihre eigentliche Beute nicht mehr fangen können, oder wenn der Mensch sie immer mehr bedrängt und bedrohlich in ihre natürlichen Gebiete eindringt, oder die eigentliche Beute dieser Tiere ausrottet, so dass diese Raubtiere nichts mehr zu fressen haben, dann entwickeln sie sich zu wahren Menschenfressern. Manche Raubtiere spezialisieren sich sogar auf Menschenfleisch.

Inhaltsverzeichnis:
Teste dich: Fragen und Antworten
Wahr oder falsch? Kuriositäten aus der Tierwelt
Meine Begegnungen als Kind mit gefährlichen Tieren im Urwald Kameruns: Warum Tiere mich faszinieren
Vampirtiere: Tiere, die Blut trinken
Menschenfresser
Tiere und Gefühle
Tiere, die mit Tränen weinen können
Intelligente Tiere
- Die schlausten Tiere
- Die Geschichte von unserem Hund, der Streit schlichtete
- Die Mathematiker und Physiker unter den Tieren
- Die Handwerker unter den Tieren
- Architekturwunder der Tiere – Tiere sind super Architekten
- Tiere, die besten Meteorologen und Zeitansager
- Tiere sind die besten Naturmediziner
- Tiere sind Top Psychologen
- Affen erkennen und unterscheiden Mädchen- und Jungenspielzeug, genau wie Menschen
Kuriose Fortpflanzung der Tiere
- Parthogenese: Tiere, die sich selbst befruchten können
- Homosexualität bei Tieren
Die längste Schwangerschaft
Erstaunliche sportliche Leistungen
- Die schnellsten Säugetiere
- Die schnellsten Vögel
- Die schnellsten Reptilien
- Die schnellsten Insekten
- Die schnellsten Fische
- Liste der schnellsten Landtiere
- Marathon-Experten unter den Tieren
- Die besten Hochspringer
- Tiere, die am weitesten springen
- Die stärksten Tiere der Welt
- Die besten Tiere im Wasser
- - Tieftauchen: die besten Taucher
- - Tiere, die am schnellsten schwimmen
- - Welche Tiere halten am längsten unter Wasser die Luft an?
- Wie atmen Tiere unter Wasser?
- - Fische
- - Meeressäugetiere
- - Amphibien
- - Insekten
- - Reptilien
Sonstige Rekorde in der Tierwelt
Lösung des Quiz: Wahr oder falsch?

In „Tiere extrem“ lernst du interessante Fakten über die ergreifendsten Rekorde der Tiere.

Teste dein Wissen im großen Kuriositäten-Quiz, lies Spannendes über die giftigsten und gefährlichsten Tiere und ihre erstaunlichen Fähigkeiten und lass dich beeindrucken von den abenteuerlichen Begegnungen, die der Autor Dantse Dantse als kleines Kind im Dschungel Kameruns mit wilden und gefährlichen Tieren erlebte!

Über 180 tolle Fotos auf 220 Seiten A5!

Tiere extrem – Band 2

 

Über den Autor

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern, eine Art von Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.

Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten in einer Anlage zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coachingerfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag, indayi edition, gegründet hat und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln, Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen, wie zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch usw. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.

Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, von seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebene Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Diese Stichwörter gehören zum Buch: indayi edition, Afrika, Biologie, Tiere, Tiere extrem, Rekorde aus der Tierwelt, lustig, giftig, gefährlich, intelligent, Wissen, Abenteuer, Afrika, Dschungel, Lernen, entdecken, Urwald, Urwald in Kamerun, Gorilla, Löwe, Quiz, Liebe zu Tieren, Tierschutz, Umwelt, Umweltschutz, Gefühle, Vampirtiere, Tiere und Gefühle, Tiere als Freunde, Tiere als Helfer, Tiere als Psychologen, Bester Freund des Menschen, Elefant, Fische, Springer, Insekten, Reptilien, Amphibien, Meeressäuger, Seepferdchen, Hummel, Blutsauger,  Wölfe, Krokodile, Komodowaran, Hai, Tauben, Braune Gärtner-Vögel, Schwalbe, Affen, Sozialer Republikaner, Beutelmeisen, Wespen, Wespennest, Bieber, Frösche, Schmetterlinge, Schnecken, Zebras, Gänse, Experiment, Biologie für Kinder
avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu