Tiere extrem! Der Sammelband: Gejagt von einer Grünen Mamba! Plötzlich einem Gorilla gegenüber!

Erstaunliche Geschichten über die spannenden Fähigkeiten der Tiere

Book Cover: Tiere extrem! Der Sammelband: Gejagt von einer Grünen Mamba! Plötzlich einem Gorilla gegenüber!
Editions:Hardcover (Deutsch) - in Farbe: € 39,99
ISBN: 978-3-947003-37-2
Pages: 420
Hardcover (Deutsch) - Schwarz-Weiß: € 25,99
ISBN: 978-3-947003-38-9

Rekorde der Tiere - spannender und lustiger als das Guinness Buch der Rekorde!

 

Was findest du in diesem Buch?

 

-> Inhaltsverzeichnis

 

Die spannungsreiche und reich bebilderte Buchreihe über die gefährliche, giftige und faszinierende Tierwelt!

 

 

Teste dein Wissen im großen Kuriositäten-Quiz, lies dann über die giftigen, lustigen, gefährlichen und faszinierenden Fähigkeiten der Tiere und lass dich beeindrucken, was ein kleiner Junge (der Autor selbst!) mit gefährlichen Tieren mitten im Dschungel Afrikas erlebt hat!

Wetten, dass du nicht weißt,

Mehr...

ob bei Seepferdchen die Männchen die Babys bekommen?
ob Aale riechen können?
ob Haie ersticken, wenn sie nicht schwimmen?
wie weit Greifvögel sehen können?
welche Vögel nicht fliegen können?
wie lange eine Schnecke schläft?
welches Tier 55 m lang werden kann?
ob Elefanten, Nashörner, Schildkröten und Schnecken springen können?
ob es giftige Vögel gibt?
welche Tiere Vampire sind und Blut trinken?
welche Tiere das Wetter exakt voraussagen?
ob Hyänen Menschen fressen?
ob Tiere Werkzeuge nutzen?
welche Tiere weinen können?
ob Tiere mathematische Gleichungen lösen können?
ob Affen zwischen Mädchen- und Jungenspielzeug unterscheiden?
ob die Zunge einer Giraffe so lang ist, dass sie sich damit die Ohren putzen kann?
ob Schlangen Ohren haben?
wer mehr Menschen tötet, Hund oder Tiger?
welche Tiere kein Wasser trinken?
welcher Krebs eine Pistole hat?
welche Tiere unsterbliche sind?
Antworten auf diese Fragen und noch viele, viele andere findest du zusammen mit spannenden und erstaunlichen Geschichten in diesem Buch.

Der reich bebilderte Sammelband umfasst insgesamt über 400 beeindruckende Tierfotos, die dich begeistern werden!

Du kannst das Buch auch über indayi.de bestellen. Des Weiteren ist es erhältlich bei anderen Online-Buchhändlern, amazon.de und bei deinem lokalen Buchladen um die Ecke.

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Über den Autor

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern, eine Art von Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.

Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten in einer Anlage zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coachingerfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag, indayi edition, gegründet hat und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln, Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen, wie zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch usw. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.

Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, von seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebene Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

 

Diese Stichwörter gehören zum Buch: Abenteuer, Wissen, Lernen, Tiere, Rekorde aus der Tierwelt, Schlangen, Seepferdchen, Afrika, Menschenfresser, Giraffe, Haie, Schlangen, Vampirtiere, Löwe, Quiz, Dschungel, Urwald, Tierfreundschaften, Vögel, giftige Tiere, Schlangen, kleine Tiere, Spinnen, Skorpione, Tiere im Wasser, Insekten, Landtiere, Säugetiere, Springer, Fische, Elefant, Meeressäugetiere, gefährliche Tiere, Gorilla, Grüne Mamba, Ziegen, Hunde, Füchse, Katzen, Mäuse, Bären, Otter, Hiroko, Riesenschildkröte, Kühe, Kaninchen, Fleischfresser, Faultier, Fledermaus, Welt der Tiere, Aal, Hund und Wolf, Mensch und Hund, der beste Freund des Menschen, Trüffelschwein, Ameisenbär, Quallen, Muscheln, Tiere als Helfer, Hummer, Schimpanse, Eintagsfliege, Ameise, Hausmaus, Rabe, Strauß, Albatros, Königskobra, Graupapagei, Papagei, Geier, Raubvögel, Kolibri, Hummel, Termiten, Gottesanbeterin, Braune Gärtner Vögel, soziale Republikaner, Schwalben, Beutelmeisen, Bieber, Schnecken, Fliegen, Zebra, Schwan, Spatz, Hahn, Mistkäfer

 

Excerpt:

... Einer der Gorillas saß aber allein, weit weg von den anderen, und er war sehr riesig. Als die Gorillas uns sahen, fingen sie an, ein bisschen Lärm zu machen. So wurde der große Gorilla alarmiert. Er war wirklich sehr groß und sehr breit. Er beobachtete uns zunächst ganz ruhig, ohne sich zu bewegen. Wir versuchten dann einfach weiterzugehen, nicht weit entfernt von ihnen. Dann ging der große Gorilla von der Gruppe weg und kam in unsere Richtung.

Wir bekamen Angst, waren aber auch neugierig. Wie am Boden festgenagelt standen wir da und es wurde immer bedrohlicher. Wir waren so klein, die älteste unter uns war meine Schwester. Sie war nicht einmal 8 oder 9. Dieser riesige Gorilla war der Chef des Rudels. Er fing an, kleine Bäume und Äste zu schütteln. Wir standen immer noch da, wie hypnotisiert. Dann rannte er springend hin und her. Wir konnten vor Angst zuerst nicht fliehen. Das ärgerte ihn noch mehr und er näherte sich uns.

Lies mehr

Auf einmal schlug er mit beiden Händen auf seine Brust und die anderen Gorillas standen auf und hüpften auf dem Boden. Der Boden zitterte und wir konnten das ganz gut spüren. Er zeigte uns seine Zähne und brüllte so laut. Er war nun richtig böse und wollte gleich angreifen...

Verkleinern

Über den Verlag:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu