fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Blog, Glücklich Leben, Psychologie & Kommunikation,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
18. Mai 2021

Buchvorstellung “Ich, weiblich, unglücklich suche nach Mutter, die mich liebt!” von Nancy S.

Die Folgen toxischer Eltern-Kind-Beziehungen im autobiographischen Ratgeber

Hallo ihr Lieben! Heute haben wir eine Buchvorstellung von “Ich, weiblich, unglücklich suche nach Mutter, die mich liebt!” für Euch. Ihr interessiert Euch für Psychologie oder seid selbst betroffen und sucht Unterstützung? Dann könnte dieses Buch das Richtige sein!

Eltern prägen unsere Kindheit – mitunter auch negativ

Die Kindheit ist für uns alle eine der prägendsten Zeiten in unserem Leben. Wenn diese problematisch verläuft und sich bis ins Erwachsenenalter kein Grundgerüst der Liebe, Vertrauen und Halt aufbauen kann, erleidet man leicht eine psychischen Erkrankung. So auch Nancy S..

Von Geburt an fehlt es Nancy an Liebe, Geborgenheit und emotionalem Halt. Ihre Eltern entziehen sich jeglicher Verantwortung den Kindern gegenüber und erziehen sie so zu egoistischen und gefühlskalten Maschinen, die nicht länger verstehen, Mensch zu sein. Bei Nancy äußert sich das in einem Teufelskreis von Essstörungen, Depressionen, selbstverletzendem Verhalten, einer extremen Auslebung ihrer Sexualität, die sie teilweise selbst zerstört, und Drogenmissbrauch. Anders weiß sie ihre Probleme nicht zu lösen – oder besser gesagt – die schlechten Gefühle zu verdrängen. Nie findet sie den Punkt während des Erwachsenwerdens, zu dem sie ihre Geschichte hinterfragt und reflektiert. Erst im Rahmen einer Psychotherapie gelingt ihr der Schritt, sich ihren Erlebnissen und offenen Wunden zu stellen und diese raus in die Welt zu tragen, zu teilen und so auch anderen zu helfen, diese zu erkennen.

Eltern ohne Liebe

Warum Eltern Verantwortung dafür übernehmen müssen, wenn sie ihre Kinder krank machen… Und vieles mehr erfahrt ihr in Kapiteln, die Nancys Lebensgeschichte ab ihrer frühesten Kindheit nacherzählen.

Dieses Buch ist allen Kindern gewidmet, die keine Liebe erfahren haben, deren Eltern keine Verantwortung übernommen haben oder die heute noch toxischen Bezugspersonen zum Opfer fallen. Auch denen, die heute unter psychischen Krankheiten leiden. Ihr seid nicht allein.


Ich, weiblich, unglücklich suche nach Mutter, die mich liebt!

Jetzt erhältlich bei:

Indayi

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

Folge uns auch bei Instagram und Facebook!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Aktuelles, Blog, Glücklich Leben, Psychologie & Kommunikation,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X