fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Blog, Politik & Gesellschaft,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
2. März 2022

Darmstadt – die Stadt von indayi edition

Darmstadt ist nicht nur eine Stadt in Hessen. Darmstadt ist eine Stadt, wo das Gesicht hinter dem Verlag, Dantse Dantse, lebt und den kleinen, bunten Verlag “indayi edition” in 2015 zum Leben berufen hat.

Fun Fact: Indayi edition ist der erste Verlag eines Migranten aus Afrika in Deutschland.

Dantse Dantse kommt nämlich ursprünglich aus Kamerun. Seine afrikanische Herkunft und sein Wissensschatz aus Afrika spiegelt sich in seinen Büchern wieder.

Darmstadt – hier hat alles angefangen. Hier hat indayi edition ihren Ursprung. Ihre Wurzeln.

Darmstadt ist eine kreisfreie Großstadt im Süden Hessens. Darmstadt hat rund 160.000 Einwohner und ist damit nach Frankfurt am Main, Wiesbaden und Kassel die viertgrößte Stadt des Landes Hessen. Aber kommen wir zu den interessanteren Fakten und zu der Frage, die dir bestimmt in der Seele brennt: Wieso Darmstadt?

Warum ist gerade Darmstadt der Sitz von indayi?

Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Für den Gründer, Verleger und Autor Dantse Dantse hat die Stadt eine andere Bedeutung. Er hat einen Bezug zu dieser wunderschönen Stadt, da diese seit über 25 Jahren sein zu Hause ist.

Darmstadt scheint für dich auf den ersten Blick nichts Besonderes zu sein? Lass dich nicht täuschen.

Wir zeigen dir die Stadt von Dantse Dantse von einer anderen Perspektive.

3. Fakten über Darmstadt

  1. Wusstest du, dass Darmstadt seit 1997 den Titel “Wissenschaftsstadt” trägt?
  2. Darmstadt erfreut sich einen Ruf als “Zentrum des Jugendstils”
  3. Darmstadt ist eine Studentenstadt

Wir haben auch ein Video über Darmstadt und die wundervollen Sehenswürdigkeiten. Schau mal rein!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Aktuelles, Blog, Politik & Gesellschaft,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X