Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Der Gorilla beobachtete uns – und er war wütend

Manche Tierbücher beschreiben das Tier. Wie es aussieht, wo es lebt und was es frisst. Autor Dantse Dantse widmet sich in der Reihe „Tiere extrem“ den wirklich interessanten Fakten, die nicht allen bekannt sind. Aber damit noch nicht genug: Kuriositäten und vor allem Geschichten, die von seinen eigenen Tierbegegnungen erzählen, machen dieses Buch erst richtig spannend.

„Tiere extrem“ ist eine Buchreihe für die ganze Familie, die sowohl die Großen als auch die Kleinen faszinieren wird. Denn wer weiß schon, welches Tier am lautesten schreien kann und ob alle Tiere, die an Land leben, springen können? Mit einem Quiz zu Beginn des Buches kann sich sogar selbst getestet werden und es steht fest, dass einige Antworten zu den Fragen überraschen werden!

Autor Dantse Dantse selbst hatte als Kind abenteuerliche Begegnungen mit wilden Tieren

„Wir waren fünf Kinder, alle im Alter zwischen drei und neun Jahren, und liefen durch den Urwald in Kamerun. Wir waren gerne dort, wussten aber auch von den Gefahren. Besonders bewusst wurde uns dies, als wir plötzlich eine größere Gorillafamilie trafen. Sie lagen einfach auf dem Boden oder aßen etwas, nur einer passte auf. Er war der größte unter ihnen und er starrte uns direkt an. Noch war er ruhig und bewegte sich nicht, aber wir wussten, dass er langsam wütend wurde. Wir befanden uns nämlich in seinem Revier. Wir wussten auch, dass wir eigentlich gehen mussten, aber wir waren so fasziniert und verängstigt zugleich, dass wir unsere Beine einfach nicht bewegen konnten. Das machte den großen Gorilla dann richtig wütend.“

Dieses Buch steckt voller Wissen und Geschichten – das perfekte Geschenk für die ganze Familie

Diese Begegnung mit Gorillas sollte nicht die einzige in Dantse Dantses Leben bleiben. In seinem Buch berichtet er von einigen, die die eindrucksvolle Kraft und Stärke zeigt, die von Tieren ausgeht. Aber er warnt auch vor den Gefahren, die die Tierwelt birgt. Das Aufeinandertreffen mit einer Viper oder einer Grünen Mamba hätte auch anders ausgehen können! Der Autor möchte, dass jeder nicht nur über die erstaunlichsten Fakten, sondern auch über den richtigen und respektvollen Umgang mit Tieren weiß.

Vor allem jetzt, zu Weihnachten, ist die Reihe „Tiere extrem“ ein beliebtes Geschenk für die ganze Familie, das für eine Menge Unterhaltung sorgt und auch mehr als nur einmal in die Hand genommen werden kann, um noch einmal etwas über sein Lieblingstier zu lesen, sich daran zu erinnern, ob Fledermäuse tatsächlich blind sind und ob es auch wirklich der Hund war, der von allen Tieren am besten riechen kann.


Bibliographische Angaben:

Diese Mitteilung ist an das Kapitel 3 „Meine Begegnungen als Kind mit gefährlichen Tieren im Urwald Kameruns: Warum mich Tiere faszinieren“ dem Buch „Tiere extrem Band 1 – Gejagt von einer Grünen Mamba!“ von Dantse Dantse angelehnt.

Erscheinungsdatum 31.08.2018 bei indayi edition. ISBN 978-3-947003-09-9, Taschenbuch, ca. 212 Seiten, 24,99€. Auch erhältlich als E-Book.

Über den Autor und Verleger Dantse Dantse

Der Autor Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Er hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Stress, Burnout, Spiritualität, Gesundheit, beruflicher Erfolg, Kindererziehung, Partnerschaft, Sexualität, Liebe und Glück – das sind nur einige Themen, zu denen der Coach und Erfolgsautor Dantse Dantse in den letzten Jahren erfolgreich Bücher veröffentlicht hat.

Seit 2015 ist Dantse Dantse auch Verleger. Mit seinem Verlag indayi edition will er einen Akzent setzen: Menschen mit Migrationshintergrund und besonders jungen afrikanischen Autoren die Möglichkeit geben, mit ihren Büchern das deutsche Publikum zu begeistern. Ferner soll indayi edition eine wichtige Rolle für die Integration spielen und durch die deutsche Sprache die Menschen zusammenbringen.  

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt

indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt

www.indayi.de

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu