Posted on Schreib einen Kommentar

Hitler-Deutschland 2009: Was wäre, wenn das 3. Reich nicht untergegangen wäre? – „Das Germania-Komplott“ von Manfred Wolf (Buchvorstellung) – indayi edition

Dystopischer Krimi präsentiert eine Welt, die Adolf Hitler noch länger ertragen musste…

In dieser Welt starb er nämlich erst 1956 an einem Herzinfarkt. Der Zweite Weltkrieg verlief anders, als bei uns und die Nazis schafften es, aus dem 3. Reich eine der 4 Großmächte zu machen, neben den USA, der Sowjet-Union und China. Das deutsche Reich erstreckt sich über Europa, Nordafrika und darüber hinaus.

Eine Verwaltungsreform in den 70er Jahren sorgte für politische Neuordnung.

Die NSDAP ist mit einer großen Mehrheit an Stimmen an der Macht. Neben ihr sind nur die noch rechteren „Freien Wähler“ und die kaum beachtete „Zentrumspartei“ mit 6% der Stimmen zugelassen, um den Schein einer Demokratie aufrecht zu erhalten. Die SS wurde neu organisiert, als sie dem aktuellen Reichskanzler Miller (dem dritten nach Adolf Hitler) zu mächtig geworden war.

Ein müde gewordener Polizist deckt bei der Jagd auf Terroristen einen großen Komplott auf!

Hauptkommissar Manfred Klar befindet sich mittendrin in dieser Welt und bekommt den Auftrag, ein terroristisches Komplott zu verhindern. An seiner Seite ein bunt zusammengewürfelter Haufen, dem man ihm als Sonderkommando verkauft: Ein Fachidiot, ein verbrannter Spion, ein aufsässiger Soldat, eine Psychologin, die noch ganz grün hinter den Ohren ist, ein zugeknöpfter „Roboter“ und zwei von der SS. Wie soll er unter diesen Umständen den Fall lösen?

Was anfangs wie normale Polizeiarbeit aussah, entpuppte sich bald als undurchschaubares Netz politischer Intrigen und Ränkespiele.

Das Terrorregime der NSDAP greift zu jeder Zeit tief in den Alltag der Bevölkerung ein. Jeder Mann und jede Frau wird mittels DNA erfasst, Verhaftungen und hohe Strafen für kleinste Vergehen stehen an der Tagesordnung, jegliche Amerikanismen sind verboten und die Gestapo hat ihre Augen und Ohren überall. Man kann nicht mal seinen eigenen Nachbarn vertrauen. So sieht das Leben im modernen 3. Reich aus.

Hier kannst du mehr über das Buch erfahren:

Hier geht es zur Buchvorstellung.

Du kannst das Buch über indayi.de bestellen, auf amazon, bei anderen Online-Buchhändlern oder bei deinem lokalen Buchladen um die Ecke.

Hier findest du das Buch auf amazon.













Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

————————————————-
Find us on social media!

http://indayi.de/
https://www.facebook.com/indayiedition/
https://twitter.com/indayi_edition

Sign up for our Newsletter:
http://indayi.de/newsletter

————————————————-
Folge uns hier:

http://indayi.de/
https://www.facebook.com/indayiedition/
https://twitter.com/indayi_edition

Melde dich für unseren Newsletter an:
http://indayi.de/newsletter

————————————————-
Keywords:
Drittes Reich, Adolf Hitler, Nazis, NSDAP, Zweiter Weltkrieg, Dystopie, dystopisch, Krimi, Polizei, Polizeiarbeit, Fiktion, Weltmacht, USA, Sowjet-Union, China, Demokratie, Scheindemokratie, Gestapo, SS, SA, Hakenkreuz, Kripo, Intrigen, Krieg, Hitlerjugend, Überwachung, Überwachungsstaat, Gewaltmonopol, Terror, Terrorismus, Terrorregime, Terroristen, Macht, Angst, Hass, Drittes Reich Karte, Nazismus, Ideologie, Nationalsozialismus, Nazis heute in Deutschland, NSDAP Aufstieg, NSDAP heute, 1 Reich 2 Reich 3 Reich, Widerstand, Frieden, richtig und falsch, Erkenntnis, Entwicklung, Zukunft, Führer, germanische Nation, Komplott, Geschichte, Nazideutschland, Abenteuer, Roman, Herrenrasse, Rassismus, Individualität, Blitzkrieg, Japan, 1984, Siegermächte, Politik, Zeitgeschichte, Vergangenheit und Gegenwart, Kolonialmächte, Armee, Befehl, Olympische Spiele, Ideologie, Gewissen, Vaterland, Moral

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu