Veröffentlicht am

Hörprobe: „Tiere extrem“ von Dantse Dantse

Hörprobe „Tiere Extrem“

Eine Hörprobe aus“Tiere extrem“ von Dantse Dantse

 

 

Eine Hörprobe aus dem Buch „Tiere Extrem“ (Sammelband) von Dantse Dantse.

Die Tiere mit ihren erstaunlichen Fähigkeiten haben die Menschen schon immer fasziniert und ganz besonders die Kinder.
Wenn es um Geschichten und Rekorde der Tiere geht, gibt es kein Halten mehr.

Die Fantasie der Kinder und Erwachsenen kennt keine Grenzen, wenn sie zum Beispiel hören, dass es Vögel gibt, die schneller sind als Autos, oder dass ein Krokodil über 7m lang sein kann. Über Rekorde wird gern und engagiert geredet.

Aber stimmen diese Rekorde überhaupt? Das ist die große Frage, die man sich stellt, denn manchmal sind die Daten von einer Quelle zur anderen total unterschiedlich. Viele Parameter spielen dabei eine Rolle. Zum Beispiel kann allein eine falsche Umrechnung von Fuß auf Meter das Endergebnis beeinflussen, oder das Wiegen eines Tieres, das gerade etwas gefressen hat.
Aber im Großen und Ganzen gehen die Ergebnisse meist in die gleiche Richtung.
Ich habe zahlreiche Bücher und wissenschaftliche Texte studiert, geprüft, verglichen und durch meine Kenntnisse ergänzt und habe dir etwas zusammengestellt, das die Realität sehr gut abbildet.

Fakten basieren immer auf jetzigen Erkenntnissen über Tiere, die man kennt und gesehen hat. Das bedeutet nicht, dass die letzte Erkenntnis die letzte Wahrheit ist. Viele Tierarten kennen wir gar nicht, denn die Menschen haben sie noch nicht entdeckt. An vielen Orten dieser Welt war noch kein Mensch und somit wissen wir nicht, was für Tiere dort zu finden sind.
Angaben, die heute richtig sind, können schon Morgen ver-altet sein. Das gehört dazu und deswegen solltest du nicht irritiert sein, wenn du in einem Jahr etwas anderes liest als heute, denn die Forschung geht weiter und sammelt immer weitere Erkenntnisse und entdeckt neue Tiere und neue Fähigkeiten.

———————————————————————————

Besucht uns unter unseren Social Media Kanälen.

Das Buch bekommt ihr bei Amazon und bei indayi.de

Erhältlich in schwarz/weiß oder in Farbe!

———————————————————————————-

Warnung:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen. Sie berühren dein Herz, beeinflussen dein Leben, erweitern deinen Horizont, beseitigen deine Sorgen, machen und erhalten dich gesund, verändern dein Schicksal und machen dich glücklich.