fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Blog, Glücklich Leben, Politik & Gesellschaft,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
15. Dezember 2021

Mal ein etwas anderes Kinderbuch gefällig?

Kinderbuchvorstellung: Der weise, alte Fuchs Sikati und der undankbare, dicke Hase Hansi

Das etwas andere… für die Familie Dieses Kinderbuch ist anders und bringt ein bisschen frischen Wind in die Kinder- und Jugendbuchwelt und ist auch sehr interessant für Erwachsene. Dieses spannende, lustige und lebendige Buch wird den Leser fesseln. Das Besondere an Dantse Dantses Kinderbüchern sind die, von Kindern selbst gemalten, Bilder dazu.

Hier ist ein kleiner Einblick in das Buch, damit du dich selbst davon überzeugen kannst.

 

Auszug aus dem Kinderbuch:

Der König will sein Geld haben und Hansi muss sofort seine Schulden bezahlen – der König lehnt diesmal seine Bitte um Verzeihung ab

Hansi stand vor dem König auf dem Balkon, vor allen versammelten Füchsen und hörte was die Polizisten von der Verhaftung am Morgen berichteten.

„Wo ist Kamssi?“, fragte der König.

„Er muss irgendwann hier auftauchen, verehrter König“, sagte ein Polizist.

Alle Polizisten wollten umkehren, doch der König hielt sie auf: „Nein, Sie können ruhig da bleiben. Wie es aussieht brauche ich hier keinen weiteren Richter. Herr Hansi, stimmt das, was ich da höre?“, fragte der König.

Hansi zitterte am ganzen Körper und traute sich nicht den Kopf zu heben.

Du böser, elender Hase, deine ganze Schuld habe ich dir erlassen, weil du mich so angefleht hast. Ich habe dir verziehen. Hättest nicht auch du mit diesem alten, kranken Fuchs, der dir Geld schuldet wie du mir, Erbarmen haben müssen? So wie ich mit dir Erbarmen hatte? Konntest du ihm nicht verzeihen, wie ich dir verziehen habe?

Der König war richtig aufgebracht, stinksauer und enttäuscht. In seinem Zorn befahl er den Polizisten:

„Nehmen Sie ihn fest, und stecken Sie ihn ins Gefängnis, bis er seine ganze Schuld bis auf den letzten Cent an mich bezahlt hat. Er darf nie mehr ein Ackerland in Fuchskati besitzen, und nach seiner Entlassung soll er an Menschen verkaufen werden. Wer nicht vergibt, dem wird nicht vergeben. Du wirst genauso behandelt, wie du Takati behandelt hast. Weg mit ihm, aber sofort.“

Hansi weinte und rief nach Sikati, damit er ihm half.

Sikati sah, wie sie seinen besten Freund wegbrachten und sagte zu ihm: „Das war alles Hansi. Ich hatte dir doch gesagt, Verzeihen kann das Leben retten, nun weißt du warum. Leb wohl.“

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann kaufe dieses besondere Kinderbuch und verschenke es beispielsweise zu Weihnachten!

 

Jetzt erhältlich auf:

 

       

Indayi.de

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

… und in deiner Lieblingsbuchhandlung!

 

 

 

 

Zum Autor:

www.dantse-dantse.com

www.dantse-logik.com

Lesung

Der aus Kamerun stammende Bestsellerautor mit weit über 120 Büchern auf Deutsch. Darunter Ratgeber wie auch Sachbücher zu den Themen: Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romanen. Verleger wie auch Gründer, sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach Dantse Dantse arbeitet und lebt nun in Darmstadt.

WARNUNG: Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann: Deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen. Dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern. Deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten. Und auch dein Schicksal verändern und dich glücklich machen

 

Folge uns auch auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Aktuelles, Blog, Glücklich Leben, Politik & Gesellschaft,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X