fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Familie & Erziehung, Psychologie & Kommunikation,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
24. Februar 2023

Schlüssel zum Erfolg: Abnabelung – Lass wie Jesus deine Vergangenheit zurück!

Ohne sich von Gott, seinem Vater, abzunabeln, hätte Jesus niemals seine Aufgaben erfüllen können. Jesus verstand, dass er authentisch sein musste, um erfolgreich zu sein. Er nabelte sich also vollkommen von seinem Vater ab, sodass er selbst Menschgott wurde. Nur so, konnte er in der Lage sein, das Wort Gottes zu „modernisieren“ und folglich anzupassen. Und so konnte er den Menschen damit am besten helfen. Er nabelte sich somit von allem ab.

Abnabelung ist die erste Bedingung. Sie ist kurz gesagt der erste Schritt überhaupt. Und durch sie kannst du deshalb außergewöhnliche Erfolge feiern. Durch sie kannst du kurzum tiefe Veränderungen hervorrufen.

Durch die Abnabelung gestaltet man Dinge neu.

Ohne echte Abnabelung kein innerliches Wachstum, keine Veränderung. Für außergewöhnlichen Erfolg ist es notwendig, sich mental, spirituell, geistig von dem Alten zu distanzieren und sich zu emanzipieren. Du musst mutig genug sein, das alte System in Frage zu stellen, es zu analysieren.

Das Gute verbessern! Das Ungute abtrennen! Etwas Neues anbieten und eigene Ideen einbringen! Dass ist Abnabelung.

Abnabelung Jesu von Konventionen, Gesellschaft und Normen

Jesus ist Jude und seine Anhänger sind Juden. Er predigt vor Juden. Und fordert dennoch auf, auf vieles von dem zu verzichten, was seit Jahrhunderten das Judentum ausmacht.

Zum Beispiel: Wenn Jesus und seine Jünger dafür kritisiert werden, dass sie Dinge tun, die am Ruhetag – dem Sabbat – strenggenommen verboten sind, antwortet Jesus (Markus 2,27):

„Der Sabbat wurde für den Menschen gemacht,
nicht der Mensch für den Sabbat“.

Abnabelung Jesu von seinen irdischen Eltern

Jesus nabelt sich von seiner irdischen Familie ab. Und er bittet alle, die ihm folgten, das auch zu tun. Er weiß, dass die Menschen nicht in der Lage sind, Kinder glücklich zu erziehen und dass die Familie allgemein Kinder bremst.

Jesus kehrte damals Nazareth den Rücken zu und tat etwas Unerhörtes: Er verlässt seine Familie wohl im Jahr 28 oder 29.

Er bittet alle, die ihm folgen wollen, mit ihrer Familie zu brechen.

Als Jesus nun eine Menschenmenge um sich herum sah, gab er den Befehl, auf die andere Seite zu gehen. Und ein Schreiber kam und sagte zu ihm: „Lehrer, ich werde dir folgen, wohin du auch gehst.“ Und Jesus sagte zu ihm: „Füchse haben Löcher, und Vögel der Luft haben Nester, aber der Menschensohn hat keinen Ort, an dem er sein Haupt hinlegen kann.“ Ein anderer Jünger sagte zu ihm: „Herr, lass mich zuerst gehen und meinen Vater begraben.“ Und Jesus sagte zu ihm: „Folge mir nach und überlasse die Toten, um ihre eigenen Toten zu begraben.“ (Matthäus 8:18-22).

Er fordert nun die totale Abnabelung von der Familie. Dafür verspricht er, frei zu sein und dem Weg zu folgen, der zu wahrem Erfolg führt. Denn wie gesagt, die Familie kann eine große Bremse sein.

Nun begleiteten ihn große Menschenmengen, und er drehte sich um und sagte zu ihnen: „Wenn jemand zu mir kommt und seinen eigenen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und Brüder und Schwestern nicht hasst, ja, und sogar sein eigenes Leben, kann er nicht mein Jünger sein. Wer nicht sein eigenes Kreuz trägt und nach mir kommt, kann nicht mein Jünger sein“ (Lukas 14:25-27).

Jesu Aufforderung: Abnabelung von deiner Familie

Wer ein großes außergewöhnliches Ziel erreichen will, muss unabhängig von seiner Familie sein. (Tod bedeutet hier nicht das Ende des Lebens im wahren Sinne, sondern loslassen, zurücklassen, Abnabelung.) So kann man etwas Neues erschaffen, etwas Neues werden. Wenn du in dem alten Leben bleibst, kannst du nichts Neues sehen und werden.

Bruder wird Bruder zu Tode bringen, und der Vater sein Kind, und Kinder werden sich gegen die Eltern erheben und sie töten lassen, und du wirst von allen um meines Namens Willen gehasst werden. Aber derjenige, der bis zum Ende ausharrt, wird gerettet werden (Matthäus 10:21-22).

Denn ich bin gekommen, um einen Mann gegen seinen Vater und eine Tochter gegen ihre Mutter und eine Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter aufzustellen. Und die Feinde eines Menschen werden die seines eigenen Haushalts sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist mir nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist mir nicht würdig. Und wer sein Kreuz nicht nimmt und mir nachfolge, ist mir nicht würdig. Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden (Matthäus 10:35-39).

Nur Mitglieder deiner Familie, die das tun, was dir hilft zu diesem Weg des Neuen, können bei dir bleiben, aber nicht als Familienmitglied, sondern als neue Menschen.

Ich habe bei mir selbst diese Wirkung der Abnabelung erlebt, um zu werden, was ich heute bin.

Ich musste mich zuerst von meiner Mutter abnabeln. Das war das Schwierigste. Denn sie wollte die mütterliche Macht nicht abgeben. Von meinem Vater ging es schneller. Er hat mich losgelassen. Danach musste ich mich von meiner damaligen Frau trennen und das war das Glück für meine Familie. Wie Jesus lehnte ich danach ab, ein konventionelles Leben zu leben, was die volle Bremse bedeutet hätte.

Die totale Abnabelung hat mich zu einem besseren Familienmenschen gemacht. Ich bin jetzt ein besserer Vater und ein besserer Sohn als vorher. Ohne diese Abnabelung hätte ich nicht mal ein Buch geschrieben. Ich wäre nie ein Wissenslehrer geworden. Stattdessen wäre ich in irgendwelchen Beziehungen mit einer Frau gewesen. Ich hätte in einem Familienhaus oder einer Villa gewohnt und den Alltag damit verbracht, so zu tun, als wäre ich glücklich, wie alle anderen auch. Mit der Frage am Ende meines Lebens: War das alles, was du auf dieser Erde zu tun hattest? Und am letzten Tag meines Lebens zu erkennen, ich habe total versagt, weil ich loyal zu dem konventionellen Leben sein wollte.

Es ist sehr wichtig, hier noch einmal zu erwähnen, dass es hier nicht um körperliche Trennung innerhalb der Familie geht. Es geht um eine geistliche und spirituelle Trennung. Abnabelung heißt, nicht mehr loyal zu sein, um loyal zu sein. Stattdessen frei zu werden, um dein eigenes „ICH“ zu sein. So kannst du dem Weg folgen, bei dem du nicht mehr denkst, machst und handelst, so wie es dir deine Mutter sagt, sondern so, wie Gott es will (letztendlich du, denn Gott ist in dir).

Abnabelung Jesu von Gott

Jesus nabelt sich vom seinen Vater Gott ab und nimmt sich die Freiheit, Dinge in seinem eigenen Namen und auf seine eigene Art zu machen, auch wenn er sich dabei immer auf seinen Vater (Gott) bezieht.

Außerdem nabelt Jesus sich vom Alten Testament ab, das er respektiert und als Gotteswort anerkannte.

Jesus war sehr vertraut mit dem Alten Testament und seinem Inhalt. Er zitierte oft daraus und vertraute ihm. Er sah das Alte Testament als das inspirierte Wort Gottes. Dennoch emanzipierte er sich davon und konnte somit Passagen darin verändern oder verdeutlichen und bestimmte Aspekte in Frage stellen.
Jesus lehnte die Steinigung einer Frau ab, die Ehebruch begangen hatte, und lehnte somit das Gesetz Gottes ab, das bis dahin so gegolten hatte.
Und Jesus lehnte auch das Sabbatgesetz ab, als er die Ernte von Nahrung durch seine Jünger am Sabbat verteidigte.

Wir lesen in der Bibel an vielen Stellen, dass Jesus das, was andere ihm vorgeschrieben und befohlen haben, widerlegte bzw. änderte, ergänzte oder total neu auflegte.

Das ist ein starkes Zeichen der Abnabelung und Eigenverantwortung anzunehmen. Es gibt so viele Beispiele, wo er oft sagt „es wurde euch gesagt… aber ich sage …“ Er verändert das Alte in seiner Art und auch wenn seine Art von seinem Vater inspiriert ist, teilte er dieses den Menschen in seinem eigenen Namen mit.

Honigdachs-Strategie
Die Methode Jesus

erhältlich bei

uns im Shop!

Thalia

Hugendubel

Amazon

sowie überall, wo es Bücher gibt!

Über den Verleger

Autorenbild Dantse

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- sowie Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative sowie unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und folglich nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist einerseits Aktion und andererseits Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern sowie dich glücklich machen.

Email: [email protected]

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

 

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, LiebeErziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern. Mehr über den Verlag entdecken!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Familie & Erziehung, Psychologie & Kommunikation,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X