fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Blog, Neuerscheinungen,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
17. Juni 2022

Sexuelle Fantasien und afrikanische Leidenschaft im Kizomba: Milch und Hot Chocolat gelesen von Lina Emanuel

 

In ihrer Lesung zu dem neuen Buch „Milch und Hot Chocolat“ liest die Autorin Lina Emanuel ein Stück aus diesem Buch vor. Dabei hat sie sich eine Stelle über den afrikanischen Tanz Kizomba herausgesucht, der in ihrem Buch eine große Rolle spielt.

Was ist Kizomba?

Denn Kizomba ist ein afrikanischer Tanz, viel mehr eine Leidenschaft und sexuelle Fantasie, die mit gefühlvollen, bedachten Bewegungen die Freude und Lust erwecken soll. Aber als die weiße Mathilda in „Milch und Hot Chocolat“ auf den dunkelhäutigen Fallou trifft, ist dieser Tanz der Beginn einer neuen Reise für sie.

Denn Kizomba ist sowohl ein Tanz als auch eine Musik aus Angola, die sich in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren entwickelte. Wobei das Wort ‚Kizomba‘ bedeutet so viel wie Fest, Spielerei, Tanz, Unterhaltung.

Der Tanz Kizomba selbst, der aus Angola stammt, leitet sich stark vom karibisch karnevalesken Musikstil Zouk ab, mischt sich aber mit traditioneller angolanischer Musik wie Semba und Coladeira und Mazurka aus Kap Verde.

Hier findest du ein Beispiel des Kizomba-Tanzes:

Eine Lesung

In dem folgenden Youtube-Video liest euch die Autoren von „Milch und Hot Chocolat“ Lina Emanuel ein bisschen aus ihrem neuesten Roman vor und nimmt euch mit in die Welt von schwingenden, afrikanischen Tänzen des Kizombas, heißen Liebesnächten, aber auch alltäglichem Rassismus und sexueller Emanzipation.

Doch du möchtest mehr Infos zum Buch? Dann klicke hier!

Buchcover von Milch und Hot Chocolat

 

Hier kannst du es finden:

Amazon

Thalia

Hugendubel

Indayi

oder in deiner Buchhandlung des Vertrauens!

 

 

Über die Autorin

Die Autorin Lina Emanuel

Lina Emanuel ist in einer Kleinstadtidylle in Oberfranken groß geworden. In einer typisch konventionellen, gut behüteten Kleinfamilie wuchs sie mit einem Bruder auf. Man beschrieb sie als verträumt, gesellig und freiheitsliebend. Ihr Glaube, ihre Aufgeschlossenheit Menschen aller Kulturen gegenüber, ihr Herz für Kinder, ihre Tierliebe, Naturverbundenheit und Freude an Musik und Tanz haben die Autorin seit ihrer Kindheit bis heute geprägt. Im sozialen Berufsfeld konnte sie sich mit ihren Begabungen entwickeln, an und in unterschiedlichsten Arbeitsbereichen wachsen. Ihre Familie und ihre beiden Söhne waren genauso Teil ihres Lebenstraumes wie die tiefe Sehnsucht, den Sinn, die Liebe und die Berufung für ihr Leben zu finden.

Nach der Trennung von ihrem Mann und ihrem Alltag als alleinerziehende Mutter wurde der Wunsch nach Veränderung, Freiheit und Erfüllung immer intensiver. Sie fühlte sich von eigenen, familiären und gesellschaftlichen Erwartungen erdrückt und begrenzt. Mit ihrer grundsätzlich optimistischen Haltung, ihrer Lebensfreude, ihrem festen Glauben daran, dass das Leben für sie noch mehr bereithalten würde, kämpfte sie sich durch diese Krise. Intensive Erfahrungen mit Menschen und vor allem Männern haben sie in dieser Phase ihre Persönlichkeit geformt.

Über den Autor / Verleger:

Autorenbild DantseDantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: [email protected]

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf Instagram, Facebook, Twitter und TikTok!https://youtu.be/dipSKyXpLgE

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Aktuelles, Blog, Neuerscheinungen,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X