fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Abnehmen, Aktuelles, Ernährung, Gesundheit, Glücklich Leben, Politik & Gesellschaft,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
5. Juli 2021

Tour de France 2021 // Spruch des Tages 05.07.2021

Am 26. Juni 2021 startete die 108. Tour de France in Brest, Frankreich. Die Tour wird voraussichtlich am 18. Juli in Paris enden. Die Tour de France ist das wichtigste und wohl bedeutendste Etappenrennen im Straßenradsport.

Eigentlich sollte die Tour de France 2021 in Kopenhagen stattfinden. Aufgrund der Verschiebung der Olympischen Spiele und der Fußball Europameisterschaft kam es allerdings zu Terminproblemen, weswegen die Tour nach Frankreich verlegt wurde.

Geschichte

Seit 1903 findet die Tour de France jedes Jahr im Juli statt und führt dabei in wechselnder Streckenführung quer durch Frankreich und das nahe Ausland. Während der beiden Weltkriege wurde die Tour ausgesetzt.

Für viele gilt die Tour de France nach den Olympischen Spielen und der Fußball-Weltmeisterschaft als das drittgrößte Sportereignis der Welt. Sie wird als schwierigste der drei Grand Tours (Tour de France, Giro d’Italia und Vuelta a España) bezeichnet.

Eine Tour de France der Frauen, die Grande Boucle Féminine, wurde mit Unterbrechung von 1984 bis 2009 ausgetragen. Allerdings war die Länge und Bedeutung des Rennens der Frauen im Vergleich zu der Tour der Männer sehr viel geringer.

Teilnehmer

184 Teilnehmer aus 23 Nationen nehmen an der Tour teil. Das größte Kontingent stellt traditionell das Heimatland der Tour, es nehmen 33 Franzosen an dem Rennen teil. Nach Frankreich folgt Belgien mit 22 Fahrern, Spanien mit 17, die Niederlande mit 14 und Deutschland mit 12 Startern. Elf Rennfahrer kommen aus Dänemark, jeweils zehn aus Australien und Großbritannien. Zudem sind sechs Schweizer und vier Österreicher bei der Tour de France 2021 dabei.

Favoriten

Die beiden im Vorjahr dominierenden Fahrer Primož Roglič und Tadej Pogačar gelten als Favoriten. Auch der Sieger der Tour de France 2018 Geraint Thomas und der deutsche Radsportler Tony Martin sowie der Ecuadorianer Richard Carapaz gelten als Favoriten der diesjährigen Tour.

Die Strecke

Die Strecke hat eine Gesamtlänge von 3414,4 Kilometer. Insgesamt gibt es für die Fahrer 21 Etappen zu bewältigen. Die Etappen 3, 4, 6, 10, 12, 13, 19 und 21 sind mit einem geringen Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Etappe 1 und 2 gelten als Etappe mit rauem Terrain. Sehr raues Terrain haben die Etappen 7, 14 sowie die 16. Etappe.

Die Etappen 8, 11, 15 und 17 gelten als sehr schwere Etappen. Sehr schwere, aber kurze Etappen sind 9 und 18. Die Etappen 5 und 20 sind Einzelzeitfahrten.

Massensturz während der ersten Etappe

Ungefähr 45 km vor dem ersten Etappenziel in Landerneau war am Samstag, den 26. Juni, eine junge Frau auf die Straße getreten. Sie hielt ein Schild mit der Aufschrift „Allez Omi-Opi“ in der Hand und hielt dieses lachend in die Motorrad-Kamera. Der deutsche Profi Tony Martin, der an der Spitze fuhr, prallte in voller Fahrt in das Plakat, was einen Massensturz auslöste. Mindestens 30 Fahrer fielen hin. Ein Dutzend zog sich Verletzungen zu.

Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet, der Zuschauerin drohen bis zu drei Monate Freiheitsstrafe sowie eine Geldbuße von 15.000 Euro, hinzu kommt der Tatbestand der Unfallflucht. Zudem könnten Schadenersatzforderungen gegen die Täterin erhoben werden.

 

Man braucht kein Profiradsportler sein, um einen gesunden, sportlichen Körper zu haben. Sag Adieu zu deiner Fettwampe mit „Ich liebe meinen Körper“ von Dantse Dantse.

Erhältlich bei:

indayi

Amazon

Thalia

Hugendubel

und in der Buchhandlung deines Vertrauens!

Folge uns auch auf Instagram und Facebook!

 

 

 

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Abnehmen, Aktuelles, Ernährung, Gesundheit, Glücklich Leben, Politik & Gesellschaft,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X