fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Blog, Politik & Gesellschaft,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
17. März 2022

Trage heute grün – St. Patrick’s Day bei indayi

Heute ist, Trommelwirbel bitte, St. Patricks Day! Zögere nicht und trage heute grün.

Du hast keine Ahnung was St. Patricks Day ist? Keine Sorge. Wir verschaffen dir heute einen Überblick.

St. Patrick’s Day erklärt

März ist der Namenstag des Heiligen Patrick – auf Englisch eben Saint Patrick. Er ist der Nationalheilige und Schutzpatron von Irland. Die Iren – und viele Menschen auf der ganzen Welt, die irische Wurzeln haben – feiern an diesem Tag einen Heiligen, der im 5. Jahrhundert nach Christus lebte. Ursprünglich wurde der Tag traditionell und ruhig, im Kreise der Familie gefeiert.

Wie wird St Patrick’s jetzt gefeiert? Mittlerweile erstrahlt jedes Jahr am 17. März nicht nur Irland aber auch Amerika grün. St. Patrick’s Day wird mit Paraden, Mottoparties und literweise gefärbtem Bier gefeiert. 

Warum aber auch in Amerika?

Mit den irischen Einwanderern kam St. Patrick’s Day in die Vereinigten Staaten und entwickelte sich getreu dem amerikanischen Motto „bigger is better” zu einem der beliebtesten Feiertage der USA.

St. Patrick’s Day hat in den USA viele Spitznamen und wird oft auch „Paddy’s Day”, „St. Paddy’s”, „St. Patty’s” oder einfach kurz „St. Patrick’s” genannt. Wenn du einen waschechten Iren fragst, dann wird er dir wahrscheinlich „Paddy’s Day” als einzige akzeptable Abkürzung nennen.

Fun Facts über St. Patrick’s Day

  1. In Irland wird der Tag erst seit 1903 offiziell gefeiert. Es ist ursprünglich ein katholisches Fest. In 1960 kam aber ein Gesetz, dass den Pubs erlaubte, an St. Patrick’s Day zu öffnen.
  2. St. Patrick ist eigentlich gar kein Ire namens Patrick: Der irische Schutzheilige mit dem bürgerlichen Namen Maewyn Succat war nämlich eigentlich Brite. Laut der Legende wurde er in die Sklaverei nach Irland verkauft, als er noch ein Teenager war
  3. Es wird gesagt, dass St. Patrick Kleeblätter (oder einfach Klee) benutzte, um den Iren die heilige Dreifaltigkeit (Vater, Sohn und der Heilige Geist) zu erklären
  4. Überall herrscht grün. von Haaren über Kleidung sogar bis hin zum Essen wie Bagels, Waffeln, Pfannkuchen oder sogar Bier. Alles wird an diesem Tag grün gefärbt
  5. Neben dem Trinken und Tragen von Grün ist eine Parade zu besuchen oder daran teilzunehmen, die beste Art, den St. Patrick’s Day zu feiern.

Schaue dir unsere grüne Bücher an:

Erhältlich bei:

indayi

Amazon

Thalia

Hugendubel

Erhältlich bei:

indayiedition
Amazon
Thalia
Hugendubel

Über den Autor und Verleger:

Dantse Dantse: Der aus Kamerun stammende Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung, mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane), ist auch Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen: Sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, die ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat, hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: [email protected]

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auch auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Aktuelles, Blog, Politik & Gesellschaft,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X