fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Blog, Politik & Gesellschaft,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
19. Juli 2022

Wie kann es einen Gott geben, wenn gleichzeitig so viel Leid und Schmerz auf der Welt herrscht? „Bitam oder wie Satan Gott verspottete“ Hörprobe

Kann man heutzutage eigentlich noch an Gott glauben? Wir müssen nur die Nachrichten anschauen und schon kann es sein, dass gläubige Menschen ihren Glauben infrage stellen. Denn alles, was sie sehen ist menschliches Leid, Elend, Armut, Krieg und Naturkatastrophen. Unwiderruflich stellt man sich die Frage, die sich Teile der Menschheit schon seit der Antike, schon seit Beginn des Christentums, schon seit Beginn anderer Religionen stellen: Warum lässt unser Gott so viel Leid auf der Welt zu?

Theodizee – wenn der Glaube an Gott infrage gestellt wird

Die christliche Religion predigt, dass ihr Gott allmächtig sei, dass er eigentlich die Macht hätte, Leid und Elend auf der Welt zu verhindern. Nicht nur Religionskritiker zweifeln die Omnipotenz Gottes an, wenn sie das Argument anbringen, dass Gott nicht allmächtig sein kann oder sogar, dass es überhaupt keinen Gott geben kann, da so viel Schreckliches täglich in der Welt passiert. Nun könnte man wiederum argumentieren, dass Menschen allein die Schuld für diese schrecklichen Dinge tragen, also dass Leid selbstverschuldet sei. In vielen Fällen stimmt das sogar, Menschen lösen Kriege aus, Menschen schaden der Natur und damit auch sie selbst. Aber das ist nicht immer der Fall. Oft werden unschuldige Menschen Opfer von Katastrophen, für die sie überhaupt nichts können. Die Frage wird immer lauter: Wo war ihr Gott?

Ein Kapiteleinblick: „Bitam klagt Gott an“

Auch im neuen Buch von Dantse Dantse „Bitam oder wie Satan Gott verspottete“ beginnt Protagonist Bitam damit, seinen Glauben an Gott infrage zu stellen. So zum Beispiel in folgender Passage:
„Es wurde uns gesagt, dass du Gott bist, allmächtig und allwissend. Uns wurde gesagt, dass du Reichtum und Wohlstand bist, dass dir Gold und Geld gehört. Es wurde gesagt, dass wenn man sich dir zuwende, man die Erlösung finden würde, das finden würde, wonach man sich sehnt. Für mich ist es Geld, Erfolg und Liebe. All das habe ich aber verloren. Es ging mir schon nicht so gut, aber ich hatte noch etwas. Seitdem ich angefangen habe, an dich zu glauben, seitdem ich dir mein Leben anvertraut habe, habe ich Stück für Stück alles verloren. Ich bin zum Gespött geworden. Alle meine Gebete bringen nichts. Du hast bis jetzt nicht reagiert. Ich arbeite hart, wie du gesagt hast. In der Bibel steht: „Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen“. Das tue ich jeden Tag, aber je mehr ich es tue und an dich glaube, desto mehr verliere ich. Du erhörst meine Gebete nicht.

Das gesamte Kapitel gibt es als Hörprobe auf unserem YouTube-Channel

Kann Bitams Glaube an Gott wiederhergestellt werden?

„In Bitam oder wie Satan Gott verspottete“ wendet sich Protagonist Bitam an Gott, um für sich und seine Freundin an Ruhm und Reichtum zu gelangen. Da Gott dem gierigen Bitam seine Bitte verweigert, wendet dieser sich nun an Satan und wird somit zu dessen Spielball. Der Glaube an Gott wird somit infrage gestellt. Du willst wissen, wie es mit Bitam weitergeht? Welche Konsequenzen seine Gier, sein fehlendes Vertrauen in Gott am Ende hat? Das erfährst du im neuen Buch von Dantse Dantse.

„Bitam oder wie Satan Gott verspotteteist jetzt erhältlich auf

indayi.de: https://indayi.de/buechermarkt/romane/drama/bitam/

 Amazon

Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063886544

Hugendubel: https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/dantse_dantse-bitam_oder_wie_satan_gott_verspottete-39993547-produkt-details.html

Klicke hier für den Buchtrailer oder hier, um dir eine Hörprobe des Buches auf unserem YouTube-Channel anzuhören.

Über den Autor und Verleger

Autorenbild Dantse Dantse
Autorenbild Dantse Dantse

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: [email protected]

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf Instagram, Facebook, Twitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Aktuelles, Blog, Politik & Gesellschaft,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X