fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau

Sozialkritische Text-Gedichte zum Nachdenken und zur Veränderung der Gesellschaft, Politik und sich selbst

Wie erkennst du, dass eine Frau in der Mitte von New York ausgerechnet eine deutsche Frau ist?

Haben deutsche Frauen besondere Erkennungsmerkmale?

Und darf ein Schwuler Oberbürgermeister sein?

Cover Ich bin mir sicher sie ist eine deutsche Frau

Haupt-Mehrwerte des Buches

Das zentrale Thema von “Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau” ist die kritische Auseinandersetzung mit verschiedenen sozialen, kulturellen und persönlichen Themen, die in unserer Gesellschaft oft tabuisiert oder übersehen werden. Indem der Autor diese Themen in Form von Gedichten anspricht, lädt er die Leser ein, über ihre eigenen Ansichten, Vorurteile und Lebenserfahrungen nachzudenken.

Das Buch deckt eine breite Palette von Themen ab, darunter Liebe, Beziehungen, Rassismus, Unterdrückung, Politik, Depression, Vorurteile und persönliches Wachstum. Dantse Dantse scheut sich nicht davor, kontroverse Fragen aufzuwerfen und dabei die Vielschichtigkeit und Komplexität menschlicher Erfahrungen zu erkunden.

Durch die poetische Darstellung dieser Themen ermöglicht das Buch den Lesern, eine tiefere emotionale Verbindung zu ihnen herzustellen und sie aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es fordert die Leser heraus, über ihre eigenen Vorstellungen von Moral, Ethik und Gesellschaft nachzudenken und eröffnet dadurch einen Raum für persönliches Wachstum und Selbstreflexion.

Dieses Lyrikband ist für alle, die...

sich für sozial-kritische Gedanken interessieren

gerne Lyrik lesen und darüber Nachdenken

Tipps zur Selbstheilung und Ernährung wertschätzen 

Überzeug Dich selbst!

Der Autor bietet dir eine Hörprobe von dem Gedicht “Wie die Liebe weggeht”. 

Cover Ich bin mir sicher sie ist eine deutsche Frau

Darum solltest du dir das Buch kaufen

Dieses Buch ist nicht nur ein Gedichtband, sondern ein kraftvolles Manifest der Gesellschaftskritik, das dazu bestimmt ist, Ihre Perspektive zu erweitern und Ihr Herz zu berühren. In den Gedichten von Dantse Dantse finden Sie eine eindringliche Auseinandersetzung mit den drängenden Themen unserer Zeit, sei es Liebe, Rassismus, Politik oder persönliche Krisen. Seine Worte sind wie ein Spiegel, der die Wahrheiten und Herausforderungen unserer Welt reflektiert, aber auch Hoffnung und Weisheit bietet. Durch die poetische Sprache des Autors werden komplexe Themen auf eine zugängliche und dennoch tiefgründige Weise präsentiert, die es dem Leser ermöglicht, sich mit ihnen zu identifizieren und darüber nachzudenken. Die Gedichte sind nicht nur schön geschrieben, sondern auch voller Intensität und Ehrlichkeit, was sie zu einem unvergesslichen Leseerlebnis macht. Darüber hinaus ist dieses Buch eine Quelle der Inspiration und des Trostes für jeden, der sich mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert sieht. Es ermutigt dazu, den eigenen Standpunkt zu hinterfragen, Vorurteile abzubauen und sich für eine bessere Welt einzusetzen.

Die gesellschaftskritischen Gedichte behandeln Themen wie:

Werte

Liebe

Rassismus

Politik

Unterdrückung

Vorurteile

Depression

Selbstheilung

Dieses Buch ist einzigartig, weil...

Ziel des Buches

Das Ziel von “Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau” ist es, die Leser dazu anzuregen, über wichtige gesellschaftliche Themen nachzudenken und einen offenen Dialog über diese Themen zu führen. Durch eine vielschichtige Darstellung von Liebe, Rassismus, Politik, persönlichem Leid und vielem mehr strebt der Autor, Dantse Dantse, danach, die Leser zum Nachdenken anzuregen und sie dazu zu ermutigen, ihre eigenen Standpunkte zu hinterfragen.

Das Buch zielt darauf ab, eine Verbindung zu den Lesern herzustellen, indem es ihnen ermöglicht, sich in den Gedichten wiederzufinden und ihre eigenen Erfahrungen und Emotionen darin zu erkennen. Es soll die Leser dazu inspirieren, über ihren eigenen Beitrag zur Gesellschaft nachzudenken und sich für positive Veränderungen einzusetzen.

Darüber hinaus verfolgt das Buch das Ziel, Vorurteile abzubauen und Empathie für die Erfahrungen anderer Menschen zu fördern. Indem es die Vielschichtigkeit und Komplexität menschlicher Erfahrungen beleuchtet, trägt es dazu bei, Verständnis und Toleranz in einer zunehmend polarisierten Welt zu fördern.

Letztendlich strebt “Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau” danach, eine Stimme der Hoffnung und des Wandels zu sein. Es fordert die Leser auf, ihre Augen zu öffnen, ihre Herzen zu öffnen und aktiv dazu beizutragen, eine gerechtere und mitfühlendere Welt zu schaffen. Es ist ein Buch, das nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Handeln anregt, und das die Kraft hat, die Welt um uns herum zu verändern.

Der Autor/die Autorin

Autor Dantse Dantse

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente. Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Abonniere unseren Newsletter!

X