fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Blog, Glücklich Leben, Neuerscheinungen, Politik & Gesellschaft, Psychologie & Kommunikation,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
18. Mai 2022

Der Kampf Satan gegen Gott: Wird Gott besiegt durch Menschengier? | „Bitam oder wie Satan Gott verspottete“ – von Dantse Dantse

Wie weit geht der Mensch für Erfolg und Reichtum? Wie treu ist Gott den Menschen? Ist der Teufel hier auf Erden? Bitam, der Mensch durch den Satan Gott verspottete. Doch wer ist er? Und wie kam es dazu, dass er in den Kampf Satan gegen Gott verwickelt wurde? In welcher Form wir Satan selbst tagtäglich begegnen und wie wir ihm entsagen können: „Bitam oder wie Satan Gott verspottete“. Der neue Roman von Dantse Dantse. Goethes Faust neu erzählt!

Der Kampf Satan gegen Gott. Und ein Mensch ist Soldat.

Bitam hatte keinen leichten Start ins Leben: Für seine Mutter ist sein Vater nicht erfolgreich genug. Sie wendet sich lieber reichen Männern zu, die ihr den Lebensstandard geben können, den sie verlangt. Bitams Vater zerbricht daran. Mit in die Tiefe zieht er seine Kinder. Jahre später soll sich Bitams Leben endlich zum Guten wenden: Zum Studieren zieht er in eine weit entfernte Stadt und baut sich dort mühsam sein eigenes Leben auf. Immer mit dabei: seine Freundin Mali. Sie ist das Ebenbild seiner Mutter. In allen Hinsichten. Das bedeutet: Sie strebt ein Leben voller Luxus an. Luxus, den Bitam ihr nicht geben kann. Ganz im Gegenteil: Je mehr Bitam nach oben strebt, desto tiefer scheint er zu fallen. Am Ende landen er und Mali sogar auf der Straße. Bitam scheint ein Verdammter zu sein.

In seiner Verzweiflung wendet er sich an Gott.

Dieser antwortet ihm auch. Jedoch nicht in einer Art und Weise, die Bitam zufriedenstellt. Gott schickt ihm rätselhafte Träume, eine Antwort sieht Bitam in ihnen nicht. Da bekommt er einen Rat und begeht einen schlimmen Fehler: Er wendet sich an den Teufel selbst. Was Bitam zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Satan verlangt einen hohen Preis. Einen Preis, den nicht jeder Mensch zu zahlen vermag. Mit Satans Hilfe scheint sich das Blatt für Bitam zu wenden: Er bekommt alles, was er jemals wollte: Ruhm, Erfolg, Geld. Er lebt in einem riesigen Haus und hat Beziehungen zu den mächtigsten Menschen der Welt. Doch eines hat er nicht: eine glückliche Ehe. Denn das ist der Preis für einen Pakt mit dem Teufel: Das Paar bekommt keine Kinder. Erst im hohen Alter wird Mali schwanger und sie bekommen einen Sohn. Der gehört jedoch dem Satan. Bitam ist verzweifelt. Er will sein nun endlich erfülltes Leben nicht aufgeben. Und fleht erneut zu Gott. Dann beginnt er:

Der Kampf Satan gegen Gott

Und damit auch: der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Doch was ist gut und was ist böse? Sind diese beiden Sachen automatisch mit Gott und dem Teufel gleichzusetzen? Oder ist gerade das Böse vielleicht viel näher, als wir denken? Denn vielleicht spiegelt sich das Böse in unserem Verhalten, unserer Gier und unserem grenzenlosen Narzissmus wider. Denn wir leben in einer Welt, in der der unstillbare Wunsch nach Konsum, Geld und Macht, dem Zeigen von Menschlichkeit überlegen ist. Der Roman hat nicht nur eine fesselnde Geschichte. Er schafft es auch, den Lesern scharfe Beobachtungen und grundlegende Erkenntnisse über unsere Psyche und die Konsumgesellschaft aufzuzeigen. Doch der Autor geht noch einen Schritt weiter: Er zeigt uns einen Ausweg und weißt uns so einen Pfad weg vom Bösen.

Buchcover von Bitam

„Bitam oder wie Satan Gott verspottete“ ist ein moderner Faust. Ein weiterer Pakt mit dem Teufel, ein weiterer Mensch, der Spielball des Satans wird. Dantse Dantse zeigt durch die Figur des Bitams, dass wir als Menschen uns wieder mehr an Gott und die Natur wenden sollen und, was noch viel wichtiger ist, an uns selbst!

call-to-action: Jetzt Kaufen

oder auf Amazon

Und natürlich im Buchhandel!

 

Über den Autor und Verleger:

Bild von Dantse mit Hut

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: [email protected]

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Aktuelles, Blog, Glücklich Leben, Neuerscheinungen, Politik & Gesellschaft, Psychologie & Kommunikation,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X