You are currently viewing Ein gesunder Darm rettet Leben
Am Anfang war DER DARM. Ein gesunder Darm rettet Leben. By Dantse Dantse

Ein gesunder Darm rettet Leben

Der Darm: Ein multifunktionales Organ, welches sowohl unseren Körper als auch unseren Geist heilt. Du solltest ihn unbedingt gut behandeln, wenn du gesund bleiben möchtest.

 

“Der Darm ist das Medizinzentrum unseres Körpers.”

“Der Darm […] entscheidet über unsere psychische Verfassung.”

 

Mit seiner Reihe

Am Anfang war der Darm

hat es sich Dantse Dantse zur Aufgabe gemacht, die Menschen aufzuklären, wie wichtig dieses Organ für ihre Gesundheit ist. Er lehrt, was für Aufgaben und Funktionen er hat. In Band 1 konzentriert er sich auf mögliche Krankheiten, die den Darm befallen und die er verursachen kann, und wie sie aufkommen können. Im zweiten Teil spricht er darüber, was man dafür tun kann, um ihn gesund zu halten.

 

Erste Anzeichen dafür, dass der Darm krank ist

Mögliche Symptome sind selbstverständlich niemals einheitlich und treten nicht bei jedem gleichermaßen stark auf. Wenn man sich aber einen ersten Überblick verschaffen möchte, dann sind unbedingt folgende Anzeichen zu nennen:

  • Appetitlosigkeit, Völlegefühl, welches noch lange nach dem Essen anhalten kann, auch wenn man nicht so viel gegessen hat
  • Bauchschmerzen und Krämpfe
  • Durchfall, Erbrechen, Schmerzen beim Stuhlgang, Verstopfung
  • Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme trotz Diät
  • Mangelerscheinungen
  • plötzliche Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, schlechte Haut

Diese und weitere Anzeichen kannst du im BuchAm Anfang war DER DARM – Erstaunliche neue Erkenntnisse über den UNTERSCHÄTZTEN ZERSTÖRER – Band 1: Jede Krankheit beginnt im Darm” nachlesen. Hier erfährst du auch eine Menge über die involvierten Bakterien und Hormone, die den Darm krank machen können. Außerdem lernst du viel über die Krankheiten, die ein kaputter Darm verursachen kann. Und, wie Darm und Psyche zusammenhängen, denn ein kranker Darm schädigt nicht nur den Körper.

 

Der gesunde Darm heilt

Die Reinigung und gesunde Aufrechterhaltung des Darms beginnt selbstverständlich mit der Ernährung. Viele Lebensmittel, die wir täglich und zu häufig zu uns nehmen, tragen maßgeblich dazu bei, dass wir unseren Körper krank machen. “70% dieser Lebensmittel solltest du meiden, damit sind 70% der Reinigung des Darms getan”:

  • Zucker, Süßungsmittel, Süßigkeiten aller Art
  • fettarme Produkte und Diät-Produkte
  • Getreideprodukte aus Auszugsmehlen
  • Milch- und Milchprodukte
  • konventionelle Fisch- und Fleischwaren

“Meiden” bedeutet hierbei aber nicht der vollkommene Verzicht. Selbstverständlich kann man ab und zu auch von diesen Lebensmitteln essen. Aber auch hier gilt der Grundsatz: Qualität über Quantität.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, auf welche Lebensmittel du verzichten solltest und aus welchem Grund, dann lies “Am Anfang war DER DARM – Erstaunliche Erkenntnisse über den UNTERSCHÄTZTEN HEILER – Band 2: Jede Heilung beginnt im Darm! DNL – die innovative therapeutische Ernährung für eine sofortige und bleibende Darmgesundheit“. Natürlich lehrt Dantse auch alle weiteren Möglichkeiten, einen gesunden Darm zu erhalten. Hier erfährst du auch, was für Erfolge du feiern kannst, wenn du (wieder) einen gesunden Darm hast.

 

 

Am Anfang war DER DARM: Erstaunliche neue Erkenntnisse über den UNTERSCHÄTZTEN ZERSTÖRER (Band 1)

Am Anfang war der Darm

Erhältlich bei:

 

Indayi

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

Am Anfang war DER DARM: Erstaunliche neue Erkenntnisse über den UNTERSCHÄTZTEN HEILER (Band 2)

Band 2

Erhältlich bei:

 

Indayi

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

 

 

 

 

 

Über den Autor / Verleger:

 

Dantse Dantse: Der aus Kamerun stammende Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung, mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane), ist auch Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen: Sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, die ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat, hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: leser@dantse-dantse.com

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehrer: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

 

WARNUNG: Das Lesen der Bücher von Tabou B. B. Braun kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

 

Folge uns auch auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!