fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Blog,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
17. März 2022

Kinderleichte Oster-Bastelanleitungen

Die Sonne scheint, Büsche und Bäume fangen an zu blühen und Krokusse und Osterglocken sprießen in unseren Gärten. Der Frühling kommt mit großen Schritten auf uns zu. Und das bedeutet auch: Bis Ostern ist es nicht mehr lange. Eier bemalen, Osterlämmer und Hefezöpfe backen. Bald kann schon mit den Ostervorbereitungen begonnen werden. Damit ihr euer Zuhause auch schon jetzt österlich dekorieren könnt, haben wir heute für euch zwei kinderleichte Oster-Bastelanleitungen. Natürlich bei uns wie immer: afrikanisch inspiriert!

Oster-Anleitung Nr.1: Origami-Hase

Bastelanleitung Origami-Hase

Was darf an Ostern nicht fehlen? Natürlich: Der Osterhase. Wir zeigen euch heute, wie ihr euch dieses niedliche Tierchen ganz einfach nach Hause holen könnt. Und dazu braucht es weder viel Material, noch großes Bastelgeschick.

Materialien:

Papier (15cm x 15cm)

Stift (optional)

So geht’s:

  1. Zunächst benötigt ihr ein 15cm x 15 cm großes Stück Papier. Es gibt natürlich auch schon zugeschnittenes Origami-Papier, jedoch reicht auch ein normales, zugeschnittenes Blatt Papier. Das hat sogar den Vorteil, dass es sich noch dekorieren lässt. Wir haben uns hier zum Beispiel für die Version Oster-Zebra entschieden. Das Papier wird jeweils von Ecke zu Ecke gefaltet. So dass quasi in der Mitte ein Kreuz entsteht.
  2. Dann faltet ihr das Papier noch einmal so, dass ihr ein Dreieck habt.
  3. Nun faltet ihr von der langen Seite des Dreiecks ein kleines Stück nach oben.
  4. Dieser Schritt ist etwas schwieriger. Nun nehmt ihr jeweils die beiden Ecken der langen Seite und faltet sie zur Mitte. Oben sollte etwas Papier überstehen. Das sind die Ohren unseres Osterhasens.
  5. Fast fertig! Umdrehen und die obere Ecke nach innen umknicken.
  6. Jetzt nur noch die untere Ecke umknicken und schon seid ihr fertig. Diese Version eines Osterhasens hat keine Augen, dafür aber schöne Streifen. Hier ist aber eurer Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Oster-Giraffe? Oder einer Oster-Katze?

Oster-Anleitung Nr.2: Osterhasen-Girlande aus alten Büchern

Bastelanleitung Osterhasen-Girlande

Zugegeben: Für dieses Oster-DIY braucht es etwas mehr Geduld. Aber es lohnt sich! Und ist in eurem Zuhause ein echter Hingucker!

Materialien:

Papier (alte Zeitungen, alte Bücher, etc.)

Schere

Bleistift

Faden (Kordel, Wolle, etc.)

So geht’s:

  1. Für eure Oster-Girlande braucht ihr zunächst altes Papier (Hier musste ein alter Lektüreschlüssel aus der Schule dran glauben. Solange ihr keine Bücher von uns nehmt, seid ihr frei, woher ihr euch bedient) . Auf diesem zeichnet ihr den Hasen vor.
  2. Diesen Hasen schneidet ihr aus. Und diesen Schritt wiederholt ihr, bis ihr genug Häschen habt.
  3. Nun müsst ihr die Hasen nur noch auffädeln. Und fertig ist eure Oster-Girlande!

Über den Autor und Verleger:

Bild von Dantse mit Hut

Dantse Dantse: Der aus Kamerun stammende Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung, mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane), ist auch Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen: Sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, die ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat, hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: [email protected]

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

olge uns auch auf InstagramFacebookTwitter und TikTok

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Aktuelles, Blog,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X