You are currently viewing Liebe und Beziehungen: So verschieden wie Blumen
Liebe und Beziehungen: So verschieden wie Blumen

Liebe und Beziehungen: So verschieden wie Blumen

Der Valentinstag ist nun schon vier Tage her. Wir haben eine ganze Woche hinter uns, in der sich alles nur um die Liebe gedreht hat. Auch heute wollen wir diesem Ansatz folgen und einen Einblick in die vielen verschiedenen Beziehungsformen geben. Denn, dass es nicht nur die, gerne einmal als “klassische” angesehene, monogame Ehe gibt, ist sicher uns allen klar.

In diesem Beitrag zeigen wir lediglich einige verschiedenen Beziehungsformen, ohne dabei auf die Geschlechter der Partner einzugehen.

Monogame Beziehung

Am bekanntesten sind uns allen sicher die monogamen Beziehungen; also eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die nur einander treu sind. Ohne jede Ausnahme findet man in diesem Beziehungsmodell nur zwei Menschen, die nur einander küssen, nur einander sagen, dass sie sich lieben, und die nur miteinander schlafen. Kommt eine dritte Partie ins Spiel, dann spricht man von Betrug – oder auch von:

Polyamore Beziehung

In einer polyamoren, auch polygam genannt, Beziehung erweitert sich die Beziehung zwischen zwei Menschen um weitere Personen. Sie ist dabei allerdings nicht auf drei Personen maximiert. Sie funktioniert genau so wie die monogame Beziehung, nur dass die Partner eben nicht nur eine Person lieben, sondern mehrere. Das bedeutet aber nicht, dass lediglich Partner A sowohl Partner B als auch Partner C liebt. Zwischen Partner B und Partner C liegt ebenfalls eine Beziehung vor. Es ist quasi ein Liebes-Dreieck in alle Richtungen.

Offene Beziehungen

Im Kontrast zu den oben genannten festen Beziehungsformen gibt es auch noch offene Beziehungsformen. In diesen versprechen die Partner nicht nur einander die Treue, sondern schlafen und daten einvernehmlich auch Personen, die kein fester Bestandteil der “eigentlichen” Beziehung sind. Aber Achtung: Wenn die offene Beziehung nicht von beiden Seiten klar und einvernehmlich akzeptiert wurde, dann ist es auch keine offene Beziehung, sondern Betrug!

Lose Beziehungsformen

Zuletzt gibt es natürlich auch Beziehungen, die im romantischen Sinne wohl keine wirklichen Beziehungen sind. Das beste Beispiel hierfür ist Freundschaft Plus; also eine Freundschaft mit gelegentlichem Sex. Keine Liebe, keine Verpflichtungen. Perfekt für zwei Freunde, die Spaß ohne Bindung haben wollen!

Ihr habt noch immer nicht genug von Büchern über Liebe? Dann empfehlen wir diese Bücher aus unserem Verlag:

Bis ins Jenseits – die Zeit heilt keine Wunden

Das junge deutsche Mädchen, der afrikanische Liebhaber der Mutter und die Dämonen der Liebe

Book Cover: Bis ins Jenseits - die Zeit heilt keine Wunden

Erhältlich bei:

indayi

Amazon

Thalia

Hugendubel

4 Shades of Black and White: schwarze Liebe, schwarzer Sex, weiße Passion – tausend Wege raus aus Afrika: 2 weiße Frauen, 1 schwarzer Mann von Nana Goulap Malone

Band 1: Liebes-Wirbelsturm in Kamerun – Feuer trifft auf Eis

Book Cover: 4 Shades of Black and White: schwarze Liebe, schwarzer Sex, weiße Passion – tausend Wege raus aus Afrika: 2 weiße Frauen, 1 schwarzer Mann von Nana Goulap Malone

Erhältlich bei:

indayi

Amazon

Thalia

Hugendubel

4 Shades of Black and White: schwarze Liebe, schwarzer Sex, weiße Passion – tausend Wege raus aus Afrika: 3 weiße Frauen, 1 schwarzer Mann von Nana Goulap Malone

Band 2: “Baby, fang mich doch, wenn du kannst!”

Book Cover: 4 Shades of Black and White: schwarze Liebe, schwarzer Sex, weiße Passion - tausend Wege raus aus Afrika: 3 weiße Frauen, 1 schwarzer Mann von Nana Goulap Malone

Erhältlich bei:

indayi

Amazon

Thalia

Hugendubel

Über den Autor Nana Goulap Malone:

Der Autor stammt ursprünglich aus Kamerun und lebt seit über 25 Jahren in Deutschland.

Über den Autor K.T.N. Len‘ssi:

Bewusstsein verändern, Persönlichkeit stärken, Vertrauen gewinnen, Liebe geben und nehmen, (inneren) Reichtum erzeugen!

Menschen dazu bringen, zu sehen, was nicht sichtbar ist; lesen, was nicht geschrieben ist; denken, was nicht denkbar ist; fühlen, was nicht spürbar ist; hören, was keinen Lärm macht! Damit Menschen glücklicher werden. So könnte man die Arbeit von K.T.N. Len’ssi als Coach zusammenfassen. Seine Ratgeber machen glücklich, denn sie lösen Probleme, genauso wie seine Romane, die ein Schatz an Weisheiten sind.
Er ist Marketingberater, Coach, Lebensberater, Buchautor und Herausgeber von zahlreichen Ratgebern. Er schreibt und berät über Themen, die die Menschen bewegen, die mit schwerem Schicksal zu tun haben oder auch bei manchen tabu sind.

K.T.N. Len‘ssi kommt ursprünglich aus Kamerun und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt in Deutschland.
Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde in den Texten erhalten und absichtlich nur behutsam lektoriert.

Über den Verleger:

Dantse Dantse: Der aus Kamerun stammende Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung, mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane), ist auch Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen: Sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, die ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat, hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: leser@dantse-dantse.com

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehrer: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

WARNUNG: Das Lesen der Bücher von K.T.N Len‘ssi und Nana Goulap Malone kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Folge uns auch auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!