fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Blog, Glücklich Leben, Politik & Gesellschaft,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
1. Februar 2022

Machen uns die Medien dumm?

Wir alle haben bereits Medien konsumiert – seien es Fernsehsendungen, Nachrichten oder das Internet. Heutzutage ist die Beschäftigung mit (neuen) Medien beinahe nicht wegzudenken. Dennoch ist etwas entscheidend – WAS wir konsumieren und WIE VIEL.

Reality Shows

Wir kennen sie alle – Reality Shows, in denen es um Drama, schockierende Bilder und schlechtes Benehmen geht. Temptation Island, Big Brother, Germany’s Next Topmodel – sie sind so beliebt bei uns. Und ihre Zahl wächst eher als dass sie fällt. Das Problem hinter diesen Shows ist allerdings ihr Einfluss auf Menschen, die sich noch formen lassen. Gerade junge Mädchen sehen sich gerne an, wer das nächste Topmodel wird. Dabei wird allerdings ein Körperbild und Frauenportrait transportiert, das nicht ganz unproblematisch ist. Denn wer sieht wirklich so aus? Auch, wenn die Show allmählich diverser wird (zumindest was die Auswahl weniger Kandidatinnen zeigt), kann sie die Persönlichkeitsentwicklung maßgeblich beeinflussen. Der Druck, selbst so und so aussehen zu müssen, vielleicht sogar gefallen zu müssen, bleibt nicht selten zurück.

Frauenbilder

Nicht nur in solchen Shows werden Frauen sexualisiert oder in eine Form gepresst. Sie dienen oftmals auch als Werbe- und Konsumobjekt. Das Bild der idealen Frau wird als Aushängeschild für mehr Konsum, Umsatz, Spaß und Entspannung gebraucht. Sexualisierte Frauenrollen sind leider auch in Filmen nicht unterrepräsentiert. Denn welcher James Bond wollte sich noch nicht eine sexy Frau angeln?

Was tun? Den Konsum völlig einstellen?

Wir müssen aber nicht gleich unseren Konsum aufgeben. Wichtig ist, dass wir uns bewusst sind, was wir durch Medien in unser Bewusstsein lassen und in das unserer Kinder. Den Konsum zu reduzieren kann bereits dabei helfen, mehr zu sich selbst zu finden und die Gesellschaft mit anderen Augen zu sehen. Medien sind Teil unserer Kultur und helfen uns in vielen Lebensbereichen. Auch Kinder und Jugendliche können viel aus Medien lernen. Eine zu frühe, exzessive, unkontrollierte Nutzung der Medien schadet Kindern allerdings und kann zu Selbstverdummung führen. Daher sollte man sowohl bei Kindern als auch als Erwachsener wissen, wie sich der Konsum von Shows, Social Media, usw. auf die Psyche auswirkt. Nicht immer ist es ratsam, etwas zu konsumieren, nur weil es so viele andere tun.

Willst du mehr über die Gefahren im Alltag lesen?

Dann ist bestimmt „Die Fabriken der sozialen Vollidioten“ etwas für dich!

Wie Familie, Schule, Politik und Medien Kinder und Erwachsene gefährden, schwächen, manipulieren, ablenken und sie zu sozialen Unfähigen erziehen.

Kinder werden zu sozialen Vollidioten!

Immer mehr werden unsere Kinder zu sozial Unfähigen und unselbständigen Versagern. Doch warum? Durch wen und wie werden sie zu Vollidioten erzogen? Dabei spielen ganz besonders vier Instanzen eine große Rolle: Schulen, Medien, Politik, aber auch die Eltern! Sie alle sind verantwortlich für das Glück oder Unglück der Kinder.

„Es ist hilfreich, die Fehler, die Eltern, Schulen, Medien, Politik, ja die gesamte Gesellschaft oft unbewusst und unbeabsichtigt bei der Erziehung machen, zu erkennen, diese zu benennen, um diese besser beseitigen und korrigieren zu können.“

Genau das vermag dieses Buch! Der Autor Dantse Dantse zeigt verschiedene Erziehungsstile und die zahlreichen Fehler auf, die vor allem dann passieren, wenn wir es doch nur gut meinen. Doch jeder Fehler in der Erziehung macht sich irgendwann bemerkbar und beeinträchtigt die Zukunft der Kinder.

Kaufe jetzt „Die Fabriken der sozialen Vollidioten“ auf:

indayi

Hugendubel

Thalia

Amazon

Cover von Die Fabriken der sozialen Vollidioten von Dantse Dantse
Die Fabriken der sozialen Vollidioten

Über den Autor / Verleger:

Dantse Dantse: Der aus Kamerun stammende Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung, mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane), ist auch Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen: Sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, die ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat, hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: [email protected]

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehrer: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

WARNUNG: Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Folge uns auch auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Aktuelles, Blog, Glücklich Leben, Politik & Gesellschaft,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X