You are currently viewing So erfolgreich wie Jesus werden? Mit diesen 8 Werten schaffst du es!

So erfolgreich wie Jesus werden? Mit diesen 8 Werten schaffst du es!

Seit Jahrhunderten ist Jesus für viele Menschen ein Vorbild, vielleicht sogar der Schlüssel, um erfolgreich zu werden. Sie orientieren sich dabei an seinen Werten, seinen Idealen und übernehmen diese vielleicht sogar, möglicherweise unbewusst, für ihre eigenen Aspirationen. Die von Dantse Dantse entwickelte „Honigdachs-Strategie“ macht es für den Leser ganz bewusst möglich, sich an Jesus zu orientieren und dadurch schnell eigene Erfolge zu feiern – und zwar mit diesen acht Werten:

1. Freiheit

Nur Menschen, die über einen gewissen Grad an Freiheit verfügen, können wirklich erfolgreich werden. In manchen Fällen gibt die Gesellschaft ihnen die Möglichkeit, sich frei entfalten zu können und täglich frei über ihr Handeln entscheiden zu können. Das ist jedoch nicht immer der Fall. Daher ist es enorm wichtig, dass man selbst zu der Freiheit seiner Mitmenschen beiträgt, indem man ihnen das Gefühl gibt, dass auch sie diesen Grad an Freiheit besitzen, denn Freiheit und Egoismus sind zwei Werte, die sich absolut widersprechen.

2. Demut

Demut ist ein weiterer oftmals unterschätzter Wert, der allerdings berücksichtigt werden sollte, wenn man wirklich erfolgreich werden möchte. Was versteht man in diesem Zusammenhang unter Demut? Ganz einfach – seine eigenen Schwächen zu kennen und zu wissen, wo die eigenen Grenzen liegen, denn nur so kann man über sich selbst hinauswachsen. Demut ist dabei kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke, da nur ein Mensch, der sich traut, seine Schwächen in Stärken umzuwandeln, als erfolgreich beschrieben werden kann.

3. Liebe

Nur wer dazu im Stande ist, Gefühle zuzulassen, kann auch erfolgreich werden. Liebe ist dabei für Menschen vielleicht das mächtigste Gefühl. Liebe ist komplexe Emotion, die vor allem zwei, beide gleichwertig wichtige, Arten von Liebe beschreibt – die Liebe zu seinen Mitmenschen und die Liebe zu sich selbst. Ein gesundes Maß an Selbstliebe, das allerdings nicht in Arroganz überschreiten sollte, ist absolut essentiell, um Erfolge in seinem Leben feiern zu können. Diese Erfolge sind aber nur dann wahre Erfolge, wenn man sie mit seinen geliebten Mitmenschen zusammen feiern kann.

4. Dankbarkeit

In seinem BuchHonigdachs-Strategie: Die Methode Jesus für außergewöhnliche Erfolge“ bringt Dantse Dantse die Beziehung zwischen Dankbarkeit und Erfolg perfekt auf den Punkt: „Erfolg führt nicht zu Dankbarkeit und Glück. Erfolg beginnt mit Dankbarkeit.“ Mehr muss wohl zu der Bedeutung des Wertes Dankbarkeit nicht gesagt werden.

5. Wahrheit

Der Glaube, dass Geschäftsmänner- und Frauen skrupellos sein sollten und nur mit Lügen zu Erfolgen kommen würden, ist, wenn man sich am Bespiel Jesus orientiert, vollkommen fehl am Platz. Um erfolgreich zu werden, ist nämlich bei der Wahrheit zu bleiben von oberster Priorität, denn wie viel ist Erfolg wirklich wert, wenn er bloß auf Lügen aufgebaut ist? Trotzdem ist es in manchen Situationen womöglich besser zu schweigen, anstatt die Wahrheit zu erzählen, da die Wahrheit nicht immer die beste Option ist und andere verletzten könnte.

6. Vergebung

Jeder Mensch macht Fehler! Nur jemand, der dazu fähig ist, diese Tatsache zu erkennen und gewisse Fehler von anderen verzeihen kann, kann am Ende selbst erfolgreich werden. Vergebung spielt dabei eine große Rolle, da wir alle nur Menschen sind. Dabei ist es wichtig, dass man erkennt, dass man auch selbst Fehler mache und nicht immer eine Aura von Perfektion aufrechterhalten kann. Deshalb vergeben erfolgreiche Menschen nicht nur anderen, sondern auch sich selbst.

7. Gerechtigkeit

„Gerechtigkeit […] [führt] zu einem dauerhaften Erfolg“, schreibt Dantse Dantse in dem oben genannten Buch. Das Wort Gerechtigkeit beschreibt in dieser Hinsicht vor allem, dass man, wie Jesus, alle seine Mitmenschen gerecht behandeln sollte und sie dabei nicht als weniger ansehen sollte als man sich selbst ansieht. Denn Gerechtigkeit ist nur eine Farce, wenn man stets von sich glaubt, etwas Besseres zu sein. Erfolg kann nur durch Gerechtigkeit erreicht werden und nur, wenn man stets an dieser Gerechtigkeit festhält, langfristig ein Teil des Lebens bleiben.

8. Mut

Jesus galt als furchtlos. Doch Furchtlosigkeit ist keine Eigenschaft, die wir Menschen für gewöhnlich besitzen, denn wir alle haben Ängste. Große Ängste oder manchmal fürchten wir uns auch vor ganz banalen Dingen. Angst ist aber nichts Negatives! Ein Mensch, der bereits furchtlos ist, kann niemals mutig sein. Wahrer Mut kann nur entstehen, wenn ein Mensch es schafft, entweder seine Ängste zu überwinden oder es wagt, trotzdem nach Erfolg greifen zu wollen. Mut und Erfolg hängen daher nicht mit Furchtlosigkeit zusammen, sondern mit der Bekämpfung der eigenen Ängste.

Diesen Beitrag gibt es auch als YouTube-Video mit einer exklusiven Hörprobe zu den einzelnen Werten

Du willst noch weitere Eigenschaften und Schritte zum Erfolg?

Diese Werte sind nur einige von vielen, die innerhalb des neuen Buches „Honigdachs-Strategie: Die Methode Jesus für außergewöhnliche Erfolge“ von Dantse Dantse angesprochen werden. Indem man sich an bekannten Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Jesus, und an deren Tugenden orientiert, ist es für jeden schnell möglich, kleine und große Erfolge in seinem Leben zu feiern.

“Honigdachs-Strategie: Die Methode Jesus für außergewöhnliche Erfolge” von Dantse Dantse

JETZT erhältlich auf

indayi

amazon

Thalia

Hugendubel

Klicke hier für eine Hörprobe zum Buch und hier für den Buchtrailer auf unserem YouTube-Channel.

Über den Autor und Verleger

Dantse Dantse Autorenbild

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: leser@dantse-dantse.com

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf Instagram, Facebook, Twitter und TikTok!