fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: indayi edition by Dantse Dantse in Blog, Glaube & Religion, Glücklich Leben,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
19. Januar 2024

Triff bessere Entscheidungen: Deine Werte als Leitfaden und Richtungsweiser | Dantse Dantse

Spruch des Tages: “Ein Mensch, der nach Werten handelt, ist unbesiegbar..”

aus: “Die Allmacht der Werte Band 1” von Dantse Dantse

Die Leitsterne unseres Handelns

Unsere Welt ist ständig in Bewegung, um mitzuhalten, ist es wichtig, dass wir unsere eigenen Werte erkennen und ihnen treu bleiben. Werte sind die inneren Leitsterne, die unser Handeln und unsere Entscheidungen beeinflussen und uns lenken. Aber wie findest Du heraus, was Deine Werte sind und wie kannst Du sie in Dein Leben integrieren?

Schritt 1: Wähle Deinen Wert aus

Wähle einen Wert aus, der dir wichtig ist. Das kann ein bereits vorhandener Wert sein oder ein neuer, den du in dein Leben integrieren möchtest. Dabei gibt es keine richtigen oder falschen Werte, sondern nur solche, die zu dir passen oder nicht.

Bei der Wahl eines Werts, können dir folgende Fragen helfen:

  • Was ist mir im Leben wichtig?
  • Wofür stehe ich ein?
  • Was macht mich glücklich und gibt mir Energie?

Wähle einen Wert aus, der dich anspricht und dich herausfordert. Beginne erstmal mit einem Wert, später kannst du weitere hinzufügen.

Cover Allmacht der Werte 1

Schritt 2: Setze dir Ziele, die auf deine Werte ausgerichtet sind

Richte deine Ziele auf diesen ausgewählten Wert aus. Mit Zielen sind konkrete und messbare Ereignisse gemeint, die du erreichen möchtest. Sie helfen dir, deinen Wert im Alltag umzusetzen und deinen Fortschritt im Blick zu behalten.

Schritt 3: Treffe Entscheidungen so, dass du den Zielen, die deine Werte verlangen, näher kommst

Versuche dein Ziel durch deine Handlungen zu erreichen. Tägliche Entscheidungen und Handlungen können dich zu deinem Ziel führen. Zeige dir selbst, wie ernst du deinen Wert nimmst und wie konsequent du ihn lebst.

Schritt 4: Erlebe die positiven Auswirkungen deiner Werte auf dein Leben

Du kannst vorteilhafte Auswirkungen des Werts auf Dein Leben erzielen:

  1. Authentizität: Du lebst ein authentisches Leben, das zu dir passt.
  2. Bessere Entscheidungen: Deine Werte dienen als Maßstab für klare Entscheidungen.
  3. Konsistenz und Verlässlichkeit: Du wirst als verlässlich wahrgenommen.
  4. Selbstreflexion: Du überprüfst deine Absichten und Ziele regelmäßig.
  5. Bessere Beziehungen: Du ziehst Menschen an, die ähnliche Werte teilen

Dies sind positive Veränderungen deines Wohlbefindens. Sie sind die Belohnung für Deine Anstrengungen und bestätigen deine Wahl.

erhältlich bei:

Über den Autor

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente. Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, Liebe, Erziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern. Mehr über den Verlag entdecken!

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Blog, Glaube & Religion, Glücklich Leben,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X