fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Stichworte

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Blog, Buchvorstellungen, Neuerscheinungen, Politik & Gesellschaft, Unsere Bücher,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
15. November 2023

Blitzbesuche und oberflächliche Lösungen: Politische Machtspiele des Westens in Afrika

In den letzten Jahren haben wir beobachtet, wie westliche Führungspersönlichkeiten, darunter auch ehemalige Präsidenten wie Barack Obama, nach Afrika gereist sind, um afrikanischen Führern Ratschläge zu erteilen. Doch was hinter den Kulissen geschieht, ist mehr als beunruhigend. Wir werden wir uns kritisch mit dieser Praxis auseinandersetzen und die Bedeutung von Respekt, Gleichberechtigung und echtem Dialog auf Augenhöhe betonen.

https://youtu.be/HLEYkpxa-tA

Die Überheblichkeit der Westlichen und ihre Einheitslösung für Afrika

Oft scheint es, als würden westliche Führungspersönlichkeiten glauben, sie hätten alle Antworten auf die komplexen Probleme Afrikas. Doch diese Arroganz ist nicht nur respektlos, sondern auch gefährlich. Afrika ist kein einheitlicher Block – es ist ein vielfältiger Kontinent mit einer reichen Geschichte und zahlreichen individuellen Herausforderungen in den verschiedenen Ländern. Die Annahme, eine “Wunderlösung” für Afrika zu haben, ist schlicht ignorant.

Paternalistische Haltung gegenüber der afrikanischen Bevölkerung muss aufhören

Die paternalistische Haltung westlicher Führungspersönlichkeiten gegenüber der afrikanischen Bevölkerung ist beschämend. Afrikaner werden oft wie hilflose Kinder behandelt, die angeblich nicht wissen, was das Beste für sie ist. Diese Sichtweise ignoriert die Tatsache, dass Afrikaner über ihre eigenen Länder und Probleme am besten Bescheid wissen und nicht auf Bevormundung angewiesen sind.

Blitzbesuche und die Illusion der Allwissenheit

Es fällt auf, dass viele westliche Führungspersönlichkeiten nur kurze Zeit in Afrika verbringen, oft nur Stunden oder wenige Tage, und dennoch glauben, sie verstehen die Herausforderungen des Kontinents. Diese flüchtigen Besuche ermöglichen es ihnen nicht, die Tiefe und Komplexität der afrikanischen Probleme zu verstehen. Ihre Oberflächlichkeit und vorgefertigten Lösungen sind daher häufig unzureichend und unangemessen.

Kampf für Respekt, Gleichberechtigung und echten Dialog

Es ist an der Zeit, die schamlose Arroganz zu stoppen und den Fokus auf Respekt, Gleichberechtigung und authentischen Dialog zu lenken. Ein respektvoller Dialog auf Augenhöhe ist der Schlüssel zum Verständnis und zur Erfolg. Westliche Führungspersönlichkeiten müssen erkennen, dass sie nicht die alleinigen Experten für Afrika sind. Die wahren Lösungen erfordern eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den afrikanischen Führern und der Bevölkerung.

An dieser Stelle müssen nicht nur die westlichen Führungspersönlichkeiten hinterfragt werden, sondern auch die afrikanischen Führer und die Bevölkerung selbst. Die wahre Schande Afrikas besteht darin, solche Behandlungen zuzulassen. Es liegt an Afrikanern, sicherzustellen, dass sie respektvoll behandelt werden, und es ist wichtig, aufzustehen und dies zu fordern.

Barack Obama_Mockup

Schließlich sind die westlichen Führer und insbesondere Barack Obama nicht die allmächtigen Herrscher, als die sie dargestellt werden. Nichtsdestotrotz haben sie immer noch Einfluss auf den afrikanischen Kontinent und seine Menschen.

In seinem neuen Buch leistet Dantse Dantse eine tiefgehende Auseinandersetzung mit diesen Themen und beleuchtet sowohl die Enttäuschung als auch die Frage nach der Wahrhaftigkeit. “Barack Obama: Die afrikanische Desillusion und der böse Albtraum – Meine Geschichte mit dem falschen Jesus Christ” bietet einen Einblick in die Beziehung zwischen Barack Obama und Afrika.  Tauchen Sie ein in die Geschichte, werden Sie Teil der Debatte und entdecken Sie die Wahrheit hinter den Schlagzeilen.

auch erhältlich bei

sowie in deiner Lieblingsbuchhandlung.

Über den Autor

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, Liebe, Erziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern. Mehr über den Verlag entdecken!

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Blog, Buchvorstellungen, Neuerscheinungen, Politik & Gesellschaft, Unsere Bücher,

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Abonniere unseren Newsletter!

X