fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: indayi edition by Dantse Dantse in Blog, Buchvorstellungen, Neuerscheinungen, Politik & Gesellschaft, Unsere Bücher,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
21. November 2023

Barack Obama und Afrika: Zwischen Hoffnung und Enttäuschung

Obama: Afrikas Albtraum?

Barack Obama, der 44. Präsident der Vereinigten Staaten, trat sein Amt 2009 mit großen Erwartungen und Hoffnungen an. Nicht nur in den USA, sondern auch auf dem afrikanischen Kontinent. Viele sahen in ihm nicht nur einen charismatischen Führer, sondern auch einen Verbündeten für die Herausforderungen, vor denen Afrika stand. Doch in den Augen einiger Kritiker entpuppte sich Obamas Politik in Bezug auf Afrika als enttäuschend und unzureichend. Das Buch “Barack Obama: Die afrikanische Desillusion und der böse Alptraum – Meine Geschichte mit dem falschen Jesus Christ” von Dantse Dantse beleuchtet kritische Perspektiven auf Obamas Afrikapolitik. In diesem Beitrag werden einige der Hauptgründe, die von Kritikern angeführt wurden, näher beleuchtet.

Barack Obama_Mockup

Begrenzte Ressourcen:

Afrika, das nach wie vor mit wirtschaftlichen Herausforderungen kämpft, hoffte auf ausländische Hilfe und Investitionen, um die Entwicklung voranzutreiben. Obwohl Obama die Bedeutung von Investitionen betonte, argumentieren Kritiker, dass die tatsächlichen Ressourcen und finanziellen Hilfen für den Kontinent begrenzt blieben. Dies führte zu Frustration und dem Gefühl, dass die versprochene Unterstützung nicht in dem Maße ankam, wie sie benötigt wurde.

Sicherheitsfragen:

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die mangelnde Aufmerksamkeit Obamas für Sicherheitsfragen in Afrika, insbesondere im Zusammenhang mit Terrorismus und Konflikten. Kritiker behaupten, dass Obamas paternalistischer Kampf gegen den Terrorismus in Afrika, ohne lokale Realitäten zu berücksichtigen, zu einer Verschärfung der Sicherheitslage geführt habe. Die mangelnde Hilfe im Kampf gegen Gruppen wie Boko Haram verstärkte dieses Bild zusätzlich.

Handelspolitik:

Die Handelspolitik der USA gegenüber Afrika wird als unzureichend betrachtet, um das Wachstum und die Entwicklung des Kontinents zu fördern. Kritiker argumentieren, dass Handelsabkommen und -beschränkungen die wirtschaftliche Entwicklung in Afrika behindern und dass Obama nicht genug unternommen habe, um dies zu ändern.

Menschenrechtsfragen:

Trotz Obamas Betonung der Menschenrechte, wurde kritisiert, dass seine Regierung nicht entschieden genug gegen Menschenrechtsverletzungen in einigen afrikanischen Ländern vorging. Der Vorwurf lautet, dass die USA nicht ausreichend auf Verstöße gegen demokratische Prinzipien und Meinungsfreiheit reagiert haben.

Barack Obamas Afrikapolitik unter der Lupe:

Insgesamt werfen viele Kritiker Barack Obama vor, sich nicht ausreichend für Afrika interessiert zu haben. Er soll den Kontinent lediglich als einen Ort mit Problemen und Hilfebedarf betrachtet haben. Seine Politik wird als passiv und nicht ausreichend engagiert für die Förderung der afrikanischen Entwicklung wahrgenommen. Die Enttäuschung darüber, dass Obama den Kontinent nicht höher auf seiner Prioritätenliste ansiedelte, bleibt ein kontroverses Thema. Welches die Beziehung zwischen den USA und Afrika während seiner Amtszeit geprägt hat.

Kaufe jetzt das Buch:

Dieser Beitrag bietet nur einen kurzen Einblick in die kritischen Stimmen gegenüber der Afrikapolitik von Barack Obama. Um eine umfassendere Perspektive auf dieses Thema zu erhalten, empfehle ich “Barack Obama: Die afrikanische Desillusion und der böse Alptraum – Meine Geschichte mit dem falschen Jesus Christ” von Dantse Dantse. Das Buch wirft einen tiefen Blick auf Obamas Beziehung zu Afrika.Es liefert interessante Einblicke in die Dynamik zwischen den USA und dem afrikanischen Kontinent. Wenn du an einer detaillierten Analyse interessiert bist, findest du in diesem Buch weitere Informationen, um deine Perspektive zu erweitern.

Über den Autor

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Autor Dantse Dantse

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, Liebe, Erziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern. 

Folge uns auf Instagram, Facebook, Twitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Blog, Buchvorstellungen, Neuerscheinungen, Politik & Gesellschaft, Unsere Bücher,

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Abonniere unseren Newsletter!

X