You are currently viewing Globale Ungerechtigkeiten, die ungesühnt bleiben: Hörprobe aus „Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau“ von Dantse Dantse

Globale Ungerechtigkeiten, die ungesühnt bleiben: Hörprobe aus „Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau“ von Dantse Dantse

Globale Ungerechtigkeiten…

… findet man überall auf der Welt. In der Geschichte und Gegenwart der Menschheit entspricht ein Land ohne Ungerechtigkeiten lediglich einer utopischen Vorstellung und nicht der Realität. Dabei sind viele dieser Ungerechtigkeiten für die meisten Menschen kein Geheimnis, während andere hingegen entweder ignoriert werden oder der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Dantse Dantse möchte das ändern. In seinem Gedicht „Wie viel? Wie lange? Ungesühnte Welt-Ungerechtigkeiten“ spricht er daher zahlreiche globale Ungerechtigkeiten an aus ganz verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen, für die die Drahtzieher dahinter/die Schuldigen niemals gerade stehen müssen.

Ein Ausschnitt aus dem Gedicht – Globale Ungerechtigkeiten

„Wie viel Zeit braucht ein Soldat, bevor er den Mut hat, Schießbefehle gegen Menschen, die er vorher nicht gesehen hat, die ihm nichts getan haben, abzulehnen?

Und wie viel Mut braucht ein Polizist, um seinem Gewissen zu folgen und nicht das Gesetz zu befolgen?

Wie viel Heroismus braucht ein Richter, um einen Unschuldigen freizusprechen, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen?

Und wie viel Risikobereitschaft braucht ein Volk, um aufzustehen und die Regierung zu zwingen, ihre Wahlversprechen einzuhalten?

Wie viel Pflichtbewusstsein braucht ein Arzt, um sich den Anweisungen des Staats zu widersetzen, um das Richtige zu tun?

Wie viele Winter muss der Obdachlose unter dem City-Fußgänger-Tunnel ertragen, bevor die guten Menschen ihm einen Blick und eine Decke schenken?“

Das ganze Gedicht gibt es in einer Hörprobe auf unserem YouTube-Channel

Mehr zu globalen Ungerechtigkeiten und andere sozialkritische Themen

Du bist auf der Suche nach Literatur, die dich zum Nachdenken anregt? Du sehnst dich nach Gedichten, die außerhalb des Mainstreams liegen und Gesellschaft und Politik kritisch beleuchten? Das Gedicht „Wie viel? Wie lange? Ungesühnte Welt-Ungerechtigkeiten“ gibt es, zusammen mit vielen anderen sozialkritischen Lyrik-Werke, im neuen Gedichtsammelband „Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frauvon Dantse Dantse zu lesen.

Buchcover von Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau

    

„Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau

Erscheinungsdatum: Mai 2022

ISBN: 978-3948721916

Seiten: 300

E-Book: 6,99

Taschenbuch: 21,99

Hardcover: 24,99

  

JETZT erhältlich auf  amazon, Thalia , Hugendubel und auf indayi!

Klicke hier für eine weitere Hörprobe zum Gedichtband und hier, um dir den Buchtrailer auf unserem YouTube-Channel anzuschauen.

Autorenbild Dantse Dantse
Autorenbild Dantse Dantse

Über den Autor und Verleger

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Email: leser@dantse-dantse.com

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf Instagram, Facebook, Twitter und TikTok!