fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: indayi edition by Dantse Dantse in Blog, Psychologie & Kommunikation,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
26. Juni 2023

Jesus als Marketing-Vorbild: 14 Tipps zur unkonventionellen Selbst-Vermarktung

Mit der Bibel als meistverkauftes Buch der Welt ist Jesus für viele Menschen ein Vorbild. Aber hast du Jesus jemals als Marketing-Vorbild gesehen? Im Folgenden wirst du mit Jesus als Vorbild die Kunst des unkonventionellen (Selbst-)Marketings lernen. Ich habe 14 Tipps für dich gesammelt.

Marketing-Tipp 1: Habe eine gewagte Mission mit dem Ziel, Dinge zu verändern. Sage oder tue das, was niemand vor dir gesagt oder getan hat, und wiederhole es.

Damit man schnell über dich redet, damit du schnell bekannt wirst und man auf dich hört, geht es am besten, wenn du sagst und tust, was keiner vor dir gesagt und getan hat.

Niemand vor Jesus hat behauptet, er ist der Sohn von Gott und niemand kommt zu Gott, ohne durch ihn zu gehen. Das war gewagt und das ist immer noch gewagt.

Habe wie Jesus eine Mission, die gewagt ist und die darauf abzielt, etwas Grundsätzliches zu verändern oder herbeizuführen.

Jesu Ziel war, die Menschen zu retten durch die Lehre der Worte Gottes, als Sohn von Gott.

Mit dieser Art schaffte es Jesus sehr schnell, der Star unter den Propheten zu sein.

Marketing-Tipp 2: Potenziere deine Popularität, mach dich bekannt, ziehe Aufmerksamkeit auf dich.

Zu diesem Tipp zähle ich fünf Unterpunkte:

Provoziere taktisch, polarisiere und sei hartnäckig.

Jesus war kein sanftmütiges, mildes Lamm, er war ein großer Stratege mit sehr guten Kenntnissen über die Psychologie des Menschen.

Jesus polarisiert. Das hat er schon zu Lebzeiten getan. Er tut es heute noch und das wird auch noch der Fall sein, wenn wir tot sind. Jesus wollte es so haben und das war eine gute Strategie für ihn, um sich abzuheben. Er war ein perfekter Selbstvermarkter.

Jesus erhebt einen Absolutheitsanspruch.

Ziehe Aufmerksamkeit und Neugier an.

Jesus liebte es, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Er war ein Meister der Aufmerksamkeit.

Jeus handelte und rede so, dass die Menschen angezogen wurden. Seine Lehre war frisch, innovativ und unkonventionell. Es war Wissen, dass die Leute so noch nie zuvor gehört hatten. Somit zog er immer mehr Aufmerksamkeit auf sich und stand im Rampenlicht.

Zeige dich, zeige offensiv, was du gut kannst. Nutze die Öffentlichkeit, um dein Produkt (Wunder, Wissen, Idee, …) zu demonstrieren.

Jesus ist ein perfekter Selbstdarsteller, der weiß, wie man die Kommunikationswerkzeuge zu nutzen hat, um die Menschen zu beeindrucken. Jesus lebt einfach, aber wenn es darum geht, Menschen zu überzeugen und zu lehren, wenn es darum geht seine Mission erfolgreich durchzuführen, dann gibt er sich nicht bescheiden. Er sitzt nicht hinten und wartet, er lässt nicht zu, dass die anderen da sind, die über ihn reden, er ist nicht mehr unauffällig. Im Gegenteil, er geht richtig hoch wie ein Hefekuchen. Er geht offensiv vor, nutzt die Öffentlichkeit, geht immer dorthin, wo Menschenmengen anzutreffen sind.

Mit den Wundern, die fast alle in der Öffentlichkeit gemacht werden, damit die Menschen sehen und darüber reden, schafft er es, die Aufmerksamkeit zu erwecken.

Blende positiv mit echtem Wunder, mit Wissen.

Blende mit Wissen. Man muss nicht nur mit materiellen Dingen blenden. Jesus besaß keine. Aber er blendete mit seinen Weisheiten, seinen Worten, seinem Wissen, seinem Mut, seiner für viele Leute damals völlig übertriebenen Großmaul-Ankündigung. So erschienen sie für die Mehrheit der Menschen damals. Mit Wundern blendete er die Menge und somit bekam er von ihnen Anerkennung, Zustimmung und Aufmerksamkeit (mit Hass oder Liebe).

Er heilte Kranke, Blinde.

Er trieb Dämonen aus Menschen heraus.

Dreimal erweckte er tote Menschen zum Leben.

Er stellte auch Macht über die Natur, er stoppte einen Sturm, er ging auf dem Wasser.

Jesus blendete mit der Wahrheit und nie mit Lüge. Er war kein Blender im allgemeinen Sinn, da er niemandem etwas vortäuschte oder betrog. Er lebte nicht über seine Verhältnisse, aber dennoch tat er Sachen, die andere Menschen blendeten.

Von wegen „übertreibe die Eigenvermarktung nicht“: Doch, übertreibe, und das wirklich richtig!

Übertreibe die Eigenvermarktung und habe keine Angst vor Vorwürfen wie Wichtigtuerei. Am Anfang kann es die Menschen nerven und ärgern, aber wenn du dabeibleibst, ausdauernd bist und gleichzeitig Erfolge und Beweise dafür lieferst, wird diese Ablehnung zur Bewunderung werden.

Jesus machte es genauso. Das, was er sagte und wie er es sagte, war sehr arrogant und selbstsicher, das war schon spektakulär, und seine Wunder dienten dazu, seine Vermarktung zu übertreiben. Er redete und tat gleichzeitig außergewöhnliche Dinge, um Menschen zu überzeugen, damit sie freiwillig dem Weg seines Vaters folgten. Vor allem den Menschen Wein und Brot zu zaubern und ihnen zum Essen zu geben, ist übertriebene Werbung in eigener Sache, um zu zeigen, wie mächtig er ist.

Marketing-Tipp 3: Positioniere dich, um dich am Ende nicht zu positionieren. Suche eine breitere Zielgruppe. Jesus positioniert sich nur, um bekannt zu werden, aber am Ende ist er positionslos. Er ist für alle und alles da.

Eigentlich ist die Positionierung einschränkend. Sich zu positionieren, wie heute überall als zielführend verbreitet wird, hat mit der Unfähigkeit der Menschen zu tun, das Allwissen und die Vielfalt zu vereinen.

Jesus ist ein großer unübertrefflicher Taktiker und Analytiker, ein außergewöhnlicher Soziologe, Psychologe und Beobachter. Nein, er beruhte sich nicht nur darauf, dass er das Kind Gottes ist und die Macht bekommen hat, nein, er machte sich Gedanken, was er machen soll, wie er vorgehen soll, um die göttliche Mission erfolgreich durchzuführen. Er wusste, dass es nicht ausreichen würde, sich nur Gottes Kind zu nennen. Es reichte nicht aus, sich als Messias zu benennen, um berühmt zu werden. Er ahnte, dass nur beten allein nicht ausreichend sein würde, um diese Menschen, die schon verdorben waren, zur Umkehr zu bewegen.

Deswegen brauchte er materialistische, rationale und emotionale Intelligenz außerhalb seiner Spiritualität, um der angewandten Spiritualität noch mehr Glaubwürdigkeit zu geben.

Er lehrt uns folgendes:

  • Analysiere deine Zielgruppe, erkenne ihre Probleme und biete ihnen Lösungen an. Sag ihnen, was sie hören wollen.
  • Sei einzigartig und unkonventionell. Pass sich (gesellschaftlich) nicht an.
  • Sei verführerisch und geheimnisvoll, erhöhe deine Attraktivität.

Marketing-Tipp 4: Erschaffe dir einen extremen Ruf: Entweder einen sehr schlechten oder einen sehr guten Ruf. Kreiere ein Image in der Extremität.

Ruf ist Ruf und Ruf hilft nur, wenn er entweder exzellent oder desaströs ist.

Super erfolgreiche Menschen, so wie Jesus, kennen den Wert eines Rufes. Das macht vertrauenswürdig, egal, ob er schlecht oder gut ist.

Im Allgemeinen ist ein guter Ruf das, was man haben sollte, wenn man außergewöhnliche Erfolge feiern möchte. In der Bibel steht: „Ein guter Ruf ist wertvoller als großer Reichtum; und angesehen sein ist besser, als Silber und Gold zu besitzen“: Aber dieser Ruf sollte nicht von einem Dritten kommen, sondern von der Person selbst, damit der Ruf vertrauenswürdig ist.

Auch ein schlechter Ruf kann eine sehr gute Sache sein, wenn der schlechte Ruf das Ergebnis der Treue zur Wahrheit, zur Liebe und zum Guten ist.

Marketing-Tipp 5: Sei Meister in der Kommunikation: Nicht schweigen, sondern reden. Sprechen für den Erfolg!

Die Fähigkeit, deine Ideen effektiv an andere zu kommunizieren, ist eine der wichtigsten Eigenschaften, mit denen Jesus identifiziert wurde. Am Ende kommt es darauf an, dass du Ideen weitergeben kannst.

Mein Vater sagte uns:
“Wir haben zwei Ohren und einen Mund,
also sollten wir reden und mehr zuhören“.

Jesus redet, redet und redet. Er hört zu, hört zu und hört zu.

Gutes Reden verführt und die Leute hören gerne zu. Zuhören verführt und die Leute hören ebenfalls gerne zu.

Jesus war ein talentierter Redner und Rhetoriker und niemand hat früher so geredet und die Masse so mitgenommen, wie er. Zuhören und reden lassen war genauso ein Talent Jesu, dass seine Bekanntheit noch massiv erhöhte.

Ein paar Tipps für bessere Kommunikation:

  • Sei kein guter, sondern ein super Redner und rede mit Autorität.
  • Rede von „ich“ und ständig über dich. Rede über deine Erfolge, verkaufe deine Ideen.
  • Leise sein ist verboten: Sei laut, denn hier ist Schweigen Silber und reden Gold.
  • Wiederhole immer wieder etwas und es wird wahr.
  • Spreche die Bedürfnisse der Menschen an und vermittle ihnen ein besseres Selbstwertgefühl und sie werden dich lieben.
  • Sei ein noch besserer Zuhörer. Schätze durch Zuhören und Reden lassen. Entwickle Empathie und Mitgefühl und Respekt.

Möchtest du die weiteren 9 Tipps lesen?

Dann hol dir jetzt das Buch!

ebenfalls bald erhältlich bei…

Über den Autor und Verleger

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

  • Email: [email protected]
  • Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de
  • Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com
  • Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt. Der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft. Sie berührt und bewegt. Unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft.

Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht. Sondern am liebsten unter den Teppich kehrt. Unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern. Seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig. Von Liebesromanen und Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung. Aber auch Erotik, Liebe und Erziehung kommen nicht zu kurz. Außerdem erwarten die Leser:innen spannende Thrillern und Krimis, psychologische Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte. Von Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern bietet indayi edition alles!. Mehr über den Verlag entdecken!

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Blog, Psychologie & Kommunikation,

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Abonniere unseren Newsletter!

X