fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: indayi edition by Dantse Dantse in Blog, Hörproben, Psychologie & Kommunikation,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
18. Juni 2023

Vom Niemand zum Superstar: Brich alle bekannten Regeln des Marketing und mache DICH zum begehrtesten Produkt!

Was zunächst sehr seltsam klingen mag, ist wahr. Mache Dich selbst zum besten Produkt und Du wirst sehen, ganzheitlicher Erfolg wird zu Deinem treuen Begleiter!

Brich alle Marketing-Regeln, die dir bisher bekannt waren. Sei provokant, laut, anders – aber vor allem du selbst! Denn wer natürlich und authentisch bleibt, dem ist der Erfolg gewiss!

https://youtu.be/v713busyfgA

Das beste Produkt der Welt verkauft sich nicht, wenn niemand weiß, dass es dieses gibt.

Einstein wurde nicht berühmt durch seine fachliche Qualität, sondern durch eine Marke, die nichts mit Physik zu tun hat. Er persönlich hat gezielt dafür gesorgt.

Kaum ein Mensch ist berühmt und erfolgreich geworden ohne eine kluge Selbstvermarktung. Manche tun es sehr offensiv, manche tun es sehr subtil. Aber in den beiden Fällen stecken dahinter gut durchdachte Strategien.

Beim Marketing reicht es nicht, nur gut zu sein. Du musst auch dafür sorgen, dass andere darauf aufmerksam werden und wissen, dass du gut bist.

Hast du dich gefragt, warum diese Marken, obwohl sie schon so bekannt sind, intensiv Marketing betreiben? Coca Cola, Mercedes, Apple, Samsung, Youtube, Facebook?

Selbst die beste Geschäftsidee oder das beste Produkt ist und bleibt nur dann erfolgreich, wenn es vermarktet wird.

DU bist dein Produkt und DU brauchst eine Marke.

Berühmt wurde Einstein nicht mit der Relativitätstheorie, die nur Fachleute verstehen, sondern durch seine Albernheit und als Krönung durch ein besonderes Foto, welches er an seinem 72. Geburtstag aufgenommen hat, ausschnitt und persönlich um die Welt sendete (Zufall?). Es ist ein Foto, auf dem er der Welt die Zunge herausstreckt. Wer heute an Einstein denkt, hat dieses Bild vor Augen. Das Bild wurde, wie er es geplant hat, zu seinem ultimativen Markenzeichen. Das Bild findet man noch heute auf Tassen, T-Shirts, Postern usw. Und nicht die Relativitätstheorie, von der 99% der Menschen auf der Welt keine Ahnung haben.

Werte und Annahmen wie „Qualität setzt sich durch“ oder „Bescheidenheit ist der Weg zum Erfolg“ waren nur Slogans mit leeren Inhalten. Sie führen nicht zum Marketing-Erfolg!

Gestern sowie heute gehören solche Überzeugungen zu den größten Erfolgshemmnissen überhaupt. Egal, wer oder was du bist, ob Führungskraft, Management, Unternehmer:in, angestellt, freiberuflich oder Sportler:in. Bevor du nicht gelernt hast, dich selbst zu vermarkten, wirst du nie dein volles Erfolgspotenzial ausschöpfen und das erreichen, wozu du fähig bist. Kurz gesagt, du wirst vielleicht mit „gut Sein“, mit Bescheidenheit, mit „wenig Reden“, mit „liebevoll Sein“ eine durchschnittliche Chefin, ein guter Manager, ein regionales Produkt. Aber niemals wirst DU der Top-Manager, die Super-Chefin, DAS nationale oder internationale Produkt sein.

Wenn du willst, dass Kunden und Kundinnen deine Dienstleistungen und Produkte (du bist auch ein Produkt) kaufen oder in dein Produkt oder dein Unternehmen investieren, dann müssen sie wissen, wer du bist, was du kannst, welchen Mehrwert du hast, was sie davon haben und warum sie das tun sollten.

Ich habe diesen Auszug aus einem Blog von Dr. Rainer Zitelmann, er ist Historiker und Soziologe.

Er ist auch ein weltbekannter Autor und das hat mir so gefallen, denn es passt gut zu meinem Thema, das ich in meinem Buch erwähne. Er nahm als Beispiel für einen Selbstverkäufer-Talent Arnold Schwarzenegger. Ich hatte schon mehrmals darüber gelesen, wie er einen sehr unkonventionellen Weg nahm, um sich bekannt zu machen und es auch damit schaffte. Zum Beispiel, wie Zitelmann schreibt, trug er zu Beginn seiner Karriere, um sich bekannt zu machen, einen knappen Posing-Slip und schlenderte damit durch die Münchner Innenstadt. Er hatte aber vorgesorgt, dass die Presse informiert wird. Nicht er persönlich, das wäre nicht passend. Er bat jemanden, einen Tag vorher einige Journalist:innen anzurufen und ihnen zu sagen „Erinnern Sie sich an Schwarzenegger, der den Steinhebewettbewerb gewonnen hat? Nun, jetzt ist er Mr. Universe und steht in Unterwäsche auf dem Stachusplatz.“ Am nächsten Tag stand er in den großen Zeitungen.

Ich fand in diesem Blog wieder das Zitat von diesem Arnold, das wie die Lösung für die zahlreichen Menschen klingt, die nach Erfolg suchen:

„Du kannst den großartigsten Film der Welt machen, aber wenn du ihn nicht herausbringst, wenn die Leute nichts davon wissen, hast du nichts. Genauso ist es mit der Poesie, mit der Malerei, mit dem Schreiben, mit Erfindungen!“

Schwarzenegger wurde einer der berühmtesten Menschen der Welt. Als Bodybuilder, Hollywoodstar, Politiker und Unternehmer. Er verdankt diesen Erfolg seinem Verkaufstalent (Marketing).

Schauen wir auf die Verpackungen der Produkte. Was zieht dich zuerst an? Die Verpackung. Die Hersteller verbringen sehr viel Zeit und Geld damit, tolle Verpackungen zu designen, denn der erste Blick auf das Produkt ist die Verpackung. Ist die Qualität der Verpackung gut, dann ist die Hemmung kleiner, den Inhalt zu testen.

Die Verpackung ist hier wie dein Selbst-Marketing. Nicht nur deine fachliche Qualität entscheidet über deinen Erfolg.

Es ist naiv, das zu denken, denn da draußen gibt es Millionen Menschen, die diese Qualitäten haben und dies mehr als du. Die Art, wie du deine fachliche Qualität vorstellst, sie vermarktest, hebt dich von anderen Menschen ab und du wirst ausgewählt.

ebenfalls bald erhältlich bei…

Über den Autor und Verleger

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

  • Email: [email protected]
  • Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de
  • Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com
  • Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, Liebe, Erziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern. Mehr über den Verlag entdecken!

Folge uns auf InstagramFacebook

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Blog, Hörproben, Psychologie & Kommunikation,

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Abonniere unseren Newsletter!

X