fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Blog, Ernährung, Hörproben, Unsere Bücher,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
1. Juli 2023

Aufgepasst, Ladies: Wie Afrikanerinnen schmerzfrei menstruieren – exklusive Enthüllung!

Afrikanerinnen, die nicht einen europäischen Ernährungs- und Lebensstil übernommen haben, leiden aus diesem Grund seltener unter Menstruationsbeschwerden als Europäerinnen oder Afrikanerinnen, die sich europäisiert haben.

Die ersten Erkenntnisse zu dieser Annahme kamen durch Beobachtungen, als ich in Deutschland ankam und weiße Freundinnen hatte. Während sie menstruieren beschwerten sie sich sehr. Sie beklagten sich wegen unterschiedlichen Schmerzen, die damit im Zusammenhang standen. Obwohl ich auch zahlreiche afrikanische Freundinnen hatte, hatte ich damals vor 25 Jahren von ihnen kaum Klagen gehört. Daraufhin fing ich an zu forschen und mit den Frauen zu reden und Fragen zu stellen. Ich wurde aufmerksamer auch Afrikanerinnen gegenüber.

Bald stellte ich fest, dass es auch unter Afrikanerinnen Unterschiede gab. Manche hatten ebenfalls Beschwerden, auch wenn nicht so stark wie die meisten Europäerinnen und viele andere hatten gar keine Beschwerden. Da ich alles genausten dokumentierte, wer diese Frauen waren, wie sie lebten, woher sie kamen, was sie arbeiteten usw., stelle ich fest, dass die Afrikanerinnen in Afrika, die diese Beschwerden hatten, aus gut situierten Familien kamen oder aus solchen, die sich materiell keine Sorgen machen mussten. Ich versuchte dann zu erkennen, was diese Frauen in Afrika, die Menstruationsbeschwerden hatten, gemeinsam haben mit den meisten Europäerinnen, die auch Menstruationsstörungen haben. Dann stellte ich fest, dass sie ähnlich lebten, was Ernährungsstil und Benutzung von Kosmetik angeht.

Cover Menstruations-Bibel

Ich entschied mich dann in Kamerun nur mit ländlichen Frauen zu reden, die sich fast zu 100% anders ernähren, als Frauen in den Städten. Ich befragte Frauen in verschieden Ortschaften Kameruns. Kamerun eignet sich gut mit seinen über 250 unterschiedlichen Völkern mit unterschiedlichen Kulturen und Gebräuchen. Über 95 % der Frauen (egal welchen Alters) kannten diese Beschwerden nicht während sie menstruieren. Sie spürten sie, aber nicht schmerzhaft.

Ich erinnere mich an meinen Wissenslehrer in Kamerun, der uns lernte, dass Männer und Frauen unterschiedliche Lebensmittel brauchen, die Männer- und Frauenprobleme bekämpfen, beseitigen oder ihnen vorbeugen.

So interessierte ich mich für die Ernährung der Frauen in ländlichen Milieus, in den Städten Kameruns, der Frauen, die europäisch aßen und der Frauen, die sich auch in der Stadt hauptsächlich afrikanisch ernährten. Ich stellte fest, dass dort Frauen mit wenig Menstruationsschmerzen sehr afrikanisch aßen und die anderen weniger, sondern eher europäisch. Ich verglich die Ernährung dieser Afrikanerinnen, die sich viel mehr europäisch ernährten mit der von Europäerinnen: Viele einfache und raffinierte Kohlenhydrate (Nudel, Weißbrot, Kuchen usw.), zucker- und milchreiche Lebensmittel, Fertigessen, wenig Kräuter und Gewürze, viele gesüßte Getränke.

Als ich als Coach Frauen mit starken Beschwerden empfahl, ihre Ernährung zu verbessern und es ihnen tatsächlich viel besser ging, erkannte ich genau, welche Macht und welchen Einfluss die Ernährung auf die Menstruation hat.

Die Afrikanerinnen hatten wenig bzw. viele hatten gar keine Schmerzen während sie menstruieren, da sie sich in der Regel anders ernährten, mehr bewegten, eine positivere Grundeinstellung hatten und seltener chemische Nahrungsmittel, Kosmetika etc. verwendeten.

Die meisten Afrikanerinnen greifen eher auf natürliche Lebensmittel und Kosmetika zurück.
Zu den Lebensmitteln, die besonders menstruationslindernd sind und in Afrika zahlreich konsumiert werden, zählen diese:

  • Yams
  • Kochbananen
  • Moringa
  • Teff
  • diverse Kräuter und Gewürze

ist ebenfalls bald erhältlich bei…

Über den Autor und Verleger

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

  • Email: [email protected]
  • Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de
  • Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com
  • Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, Liebe, Erziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern. Mehr über den Verlag entdecken!

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Blog, Ernährung, Hörproben, Unsere Bücher,

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Abonniere unseren Newsletter!

X