fbpx
1
  • My Cart 0

    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Gepostet von Kategorie: indayi edition by Dantse Dantse in Blog, Buchvorstellungen, Psychologie & Kommunikation,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, alternative Medizin, Anke Lüßenhop,

Teile das:
blog
5. Juni 2023

Die dunkle Seite der Selbstentfremdung enthüllt: Julio Calvos ‘Wandertage’ rütteln an den Grundfesten der deutschen Kultur und führen zur Selbsterkenntnis

Wandere den steinigen und einsamen Lebensweg zu deinem wahren Ich!

Als Einwanderer in einem fremden Land voller fremder Menschen mit anderen Gewohnheiten und Eigenarten wird die Einsamkeit oft zum einzigen Ort der Familiarität. Noch dazu kommt das schwere Gepäck der Diskriminierung und die scheinbar unlösbare Aufgabe, als ausländischer Fremder neue Beziehungen zu formen. In seinem autofiktiven Debütroman „Wandertage“ nimmt Julio Calvo uns mit und lässt uns an seiner Seite durch ein Leben voller Hindernisse und Erkenntnissen wandern.  

Buchtrailer

Ein einsamer Blick von außen auf die deutsche Kultur!

Als eingeschweißte(r) Deutsche(r) sind wir beinahe blind für die eigene Kultur geworden. In „Wandertage“ bietet Julio Calvo uns eine neue Perspektive, um unsere eigene Kultur zu betrachten. Als spanischer Einwanderer erkennt er Eigenarten und Details unserer deutschen Kultur, der wir uns selbst bislang noch gar nicht bewusst waren. So bietet er uns eine distanziertere und doch einfühlsame Perspektive auf das kriegstraumatisierte Deutschland, aber auch auf die deutschen Menschen, die darin leben und überleben. In „Wandertage“ entpuppt Julio Calvo das rohe, verletzliche und womöglich verletzte Innere der Menschen, die allesamt den klippenreichen Weg durch Täler der Einsamkeit und Entfremdung wandern und schließlich die Alpen der Selbsterkenntnis erklimmen.

Mockup_Hardcover_Wandertage

Intimste Gedanken und Einsamkeit bieten einen Spiegel zur Selbstreflektion!

In seinem Debütroman „Wandertage“ haben wir als Leser das Privileg, Calvos intimsten, schmerzhaftesten, rohesten Gedanken zu lesen. Das Schreiben des Romans galt ihm einst der Überwindung einer Familientragödie. Der Roman war niemals für die gierigen Blicke der Öffentlichkeit gedacht. Doch nun könnt auch ihr die persönlichen Gedanken und Observationen Calvos lesen und euch womöglich selbst wiederfinden in seinem Schmerz und der kargen Landschaft der Selbstentfremdung. Doch dort liegt der Schlüssel der Selbstreflektion. Blickt eurer Einsamkeit ins Gesicht und entdeckt darin euer wahres Ich, fleckenlos und pur. Calvo zeigt euch, wie es geht. Wandert mit ihm und erklimmt auch ihr den Gipfel der Selbsterkenntnis!  

ebenfalls bald erhältlich bei…

Über den Autor

Der Autor Julio César Arranz Calvo wurde in der spanischen Provinz Segovia geboren. Durch die Emigration der Familie nach Deutschland Anfang der 60er Jahre verbrachte er einen Teil seiner Kindheit und Jugend im hessischen Groß-Umstadt, einer Kleinstadt am Rande des Odenwaldes. Julio Calvo ist Linguist (Übersetzer-Diplom der Universität Heidelberg) und Künstler (lehrt Malerei im Lehramtsstudium an der Stiftung Universität Hildesheim). Bei seinem ersten autofiktionalen Roman geht es ihm um seine Erfahrungen als junger Ausländer in seiner neuen Heimat, dem vom Krieg traumatisierten Deutschland: Welche Faktoren prägen die Entwicklung der Identität? Wie wird die deutsche Kultur von außen empfunden? Julio Calvo ist davon überzeugt, dass die persönliche Identität viele Gesichter und Facetten hat, die weit in die Geschichte zurückreichen: in die Familiengeschichte vieler Generationen, in die Zeitgeschichte des politischen Europas und in die Entwicklungsgeschichte seelischer Inkarnationen. Nach einer Familientragödie im Jahre 2014 fängt er an, zu schreiben; aus dem persönlichen Schreibprojekt Wanderungen zur Sausteige wird nach einigen Jahren sein Debütroman WANDERTAGE.

Über den Verleger

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

  • Email: leser@dantse-dantse.com
  • Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de
  • Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com
  • Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt. Der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft. Sie berührt und bewegt. Unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft.

Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht. Sondern am liebsten unter den Teppich kehrt. Unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern. Seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig. Von Liebesromanen und Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung. Aber auch Erotik, Liebe und Erziehung kommen nicht zu kurz. Außerdem erwarten die Leser:innen spannende Thrillern und Krimis, psychologische Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte. Von Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern bietet indayi edition alles!. Mehr über den Verlag entdecken!

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, alternative Medizin, Anke Lüßenhop, | Kategorien: Blog, Buchvorstellungen, Psychologie & Kommunikation,

Hinterlasse einen Kommentar

X