fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Indayi Logo
  • My Cart 0

    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Blog, Glücklich Leben, Politik & Gesellschaft,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, alternative Medizin,

Teile das:
blog
29. November 2022

Diese 24 Werte braucht dein Kind, um das Leben zu meistern!

Wie erziehe ich mein Kind richtig? Ja, viele Leute und junge Eltern stellen sich diese Frage. Aber besser wäre tatsächlich zu fragen: Wie erziehe ich mein Kind so, dass es in der großen weiten Welt da draußen klarkommen kann?

Ungeschönte Wahrheit der Erziehung

Sehen wir der Sache ins Auge, die Welt da draußen ist unfair und macht keine halben Sachen. Wer weder Härte noch Biss besitzt, Ehrgeiz und Ausdauervermögen, der wird es nur in den seltensten Fällen weit bringen.
Einem Kind einfach Liebe und ein behütetes Heim zu geben, bringt dahingehend nur wenig. Es ist einfach nicht damit getan, es bloß liebzuhaben, es zu füttern und dann vor den Fernseher oder das Tablet zu setzen. Das ist vielleicht, wenn überhaupt, das Minimum, was ein guter Elternteil zu leisten hat.
Aber fragen Sie sich selbst, wird der Chef, später im Arbeitsleben, auch ihr Kind liebhaben und es füttern? Wird es auf der Uni oder bei Vorstellungsgesprächen auch behutsam angefasst? Werden die Vorgesetzten bei verpassten Deadlines auch einfach zu Ihrem Kind sagen, “Ach, ist doch nicht so schlimm.”
Pustekuchen, so schade es auch ist.

Liebe alleine reicht nicht für ein Kind

Ein Kind bedingungslos zu lieben, egal was passiert, das ist richtig und wichtig, andernfalls kann sich ja auch kein gesundes Familienverständnis in dem Kleinen ausprägen. Aber kann das alleine, ein Kind auch zu einem guten Menschen im Komplettpaket machen? Das ist eher zweifelhaft, da braucht es nun doch etwas mehr.

Klar, ist es schön, dass einem Kind vermittelt wird, dass es zuhause immer sicher ist. Was ist aber mit der Verantwortung, die es der Welt gegenüber trägt? Es ist immerhin ein Mitmensch und erwartet auch von seinen Mitmenschen so einiges. Was ist mit den Qualitäten, die ein Mensch braucht, um Lebensträumen nicht nur nachjagen zu können, sondern sie sich auch erfüllen zu lassen?
Darauf kommt es wirklich an in der Erziehung, einem Kind nicht nur Liebe beizubringen, sondern auch Gerechtigkeit, Disziplin, Ehrgeiz, Freiheit und Respekt! Dies sind nur einige Beispiele der 24 großen Werte, die ein Kind glücklich, reif, und geistig gesund aufwachsen lassen!

Werte machen dein Kind zu einem guten Menschen; hart, wie ein Fels!

Wir leben in dieser Welt nicht alleine und schon immer stimmte der Leitsatz, dass nur die Harten in den Garten kommen! Und dies ist es, was es gilt einem Kind beizubringen. Dass es streben soll, dass es sich nicht unterkriegen lassen soll, dass es nie vergessen soll, warum es wertvoll ist, im Leben nie aufzugeben… Und die persönliche Größe, der es bedarf, auch in der Praxis wirklich nie aufzugeben.
Liebe ist schön und gut, aber sie sollte immer damit gepaart sein, einem Kind zu verstehen zu geben, dass es sein Bestes geben soll und mit Reife und Güte durch die Welt zu gehen hat.
Das Kind sollte nicht zu einem Prinzen oder einer Prinzessin gemacht werden, sondern zu einem guten Menschen, der auch zu anderen Menschen gut ist.

Wie soll das aber gehen?

Da hilft Dantse Dantse! Der gebürtige Kameruner, Autor, Coach und Verlagsgründer, hat im Leben schon so einige Hürden überwunden! Als ein Kind in einer afrikanischen Großfamilie und mehreren Müttern, ist er schon früh im Leben mit vielen verschiedenen Werten in Berührung gekommen und weiß daher um ihre Wichtigkeit und welche davon die besten sind, um sie einem Kind mit auf den Weg zu geben! Als Vater von zwei Kindern, spricht er dabei aus eigener Erfahrung, mit der er nun anderen Menschen helfen möchte!

Sie wollen mehr erfahren? Warum lesen Sie sich dann nicht ein in Dantse Dantses neuen Erziehungsratgeber: “Felsenkinder, Aufsteh-Kinder – zwangsweise glücklich und erfolgreich. Was Kinder wirklich brauchen: WERTE!” Das Buch ist bereits hier bei indayi edition erhältlich!

Lesen Sie sich ein und helfen Sie Ihrem Kind, stark wie ein Fels zu sein!

Autor Dantse Dantse

Über den Gründer und Verleger

Dantse Dantse: Der aus Kamerun stammende Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung, mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane). Er ist auch Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.
Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen: Sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.
Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com. Diese machte ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach und er hilft Menschen. So können sie ihre Ziele erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich sein. Auch können sie Krankheiten bekämpfen ohne Medikamente.

Kontakt

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, alternative Medizin, | Kategorien: Aktuelles, Blog, Glücklich Leben, Politik & Gesellschaft,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X