fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Aktuelles, Ernährung,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
11. April 2023

Schluss mit Menstruationsschmerzen – Was du über deine Periode wissen solltest! Indayi edition – by Dantse Dantse

Jede Frau kennt sie: Menstruationsschmerzen! Die meisten Frauen leiden immens unter ihrer Menstruation, aber das muss nicht so sein! Mit den richtigen Lebensmitteln und dem richtigen Lebensstil, kannst du deine monatlichen Menstruationsschmerzen vermindern und womöglich sogar komplett verschwinden lassen.

Die verschiedenen Regelschmerzen

Menstruationsbeschwerden werden auch heute noch zum Teil von Männern belächelt, dabei gibt es über 100 verschiedene Arten von Symptomen. Sie beginnen meist bereits vor der Menstruation und dauern normalerweise bis zu drei Tage an. Zusätzlich zu den Unterleibschmerzen gehören monatliche Menstruationsbeschwerden, wie zum Beispiel Durchfall, Kopf-, Glieder- oder Rückenschmerzen für viele Frauen mit dazu.  Etwa 15% der Frauen müssen sogar wehenartige Schmerzen aushalten, sollten sie unter der Krankheit Endometriose leiden. Wusstet ihr das die Frauen in Asien sogar Anspruch auf freie Tage während ihrer Menstruation haben?

Tabuthema Menstruation

Obwohl sie alle Frauen haben und es ein total natürlicher Vorgang ist, ist die Menstruation für viele immer noch ein Tabuthema. Nicht nur das, sie sorgt ebenfalls weltweit für Ungerechtigkeit! Ob es überteuerte Preise für Hygieneartikel, unangebrachte Kommentare oder gesellschaftliche Ausgrenzung sind. In einer Studie geben erstaunliche 60% der Mädchen an, dass sie eine negative Einstellung zu ihrer Menstruation haben (erdbeerwoche-Umfrage 2017). Das muss sich ändern! Dadurch, dass die Menstruation für viele, und vor allem junge Menschen, immer noch ein Tabuthema ist, werden die Betroffenen nicht richtig aufgeklärt.

In einer weiteren Studie geben zwar 85% der Mädchen und 88% der Jungen an, genügend über das Thema Menstruation aufgeklärt zu sein, haben aber große Wissenslücken. Beispielsweise wissen 17% der Mädchen und jeder dritte Junge nicht, was Menstruation eigentlich bedeutet. 53% der Jungen glauben außerdem, Menstruation diene der Verhütung (erdbeerwoche-Umfrage 2017). Diese Studien beweisen schließlich aufs Neue, dass sich in dem Thema Menstruation noch so einiges ändern muss. Die meisten Frauen halten ihre Menstruationsschmerzen jeden Monat aufs Neue aus und zählen die Tage, bis sie vorüber ist. Dabei könnte es so einfach sein, diese Schmerzen ein für alle Mal loszuwerden.

 

Der Einfluss der Ernährung

Die Ernährung hat einen großen Einfluss auf deine Regelschmerzen! Durch die “richtige” Ernährung können Menstruationsschmerzen beseitigt und unregelmäßige Blutungen gestoppt werden. Bestimmte Kräuter, Power-Kohlenhydrate, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Vitamine, Mineralien, Proteine, Fette und vor allem Lebensstile beeinflussen deine Periode. Wenn du deine Ernährung durch diese bestimmten Lebensmittel veränderst, kannst du schon bei der nächsten Menstruation einige Veränderungen entdecken und die Schmerzen auf Dauer loswerden! Aber nicht nur die Schmerzen werden gelindert oder verschwinden, sondern auch Gewichtsverlust und mehr Energie können mögliche Folgen einer „richtigen“ Ernährung sein. Es ist einfacher als du glaubst!

Reduzierung bestimmter Produkte

Während es Lebensmittel gibt, die dir deine Menstruation angenehmer gestalten, gibt es leider gleichermaßen welche, die sie verschlimmern. Daher ist es wichtig, diese zu kennen und auf sie zu verzichten, bzw. den Verzehr zu reduzieren. Du solltest damit allerdings bereits vor deiner Menstruation beginnen und diese Produkte dauerhaft aus deiner Ernährung verbannen, bzw. reduzieren. Am besten machst du diese Art der Ernährung zu deinem neuen Ernährungsstil.

Auf welche Produkte du genau achten solltest, welche dir während dieser Zeit helfen und welche du meiden solltest, erfährst du in Dantse Dantses Zweiteiler „Nie wieder Menstruationsbeschwerden“!

Über den Gründer und Verleger

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.

Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

Email: [email protected]

Schriftsteller und Verleger: www.indayi.de

Wissenslehre: www.mycoacher.jimdo.com

Gründer: www.klicklac.de

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Aktuelles, Ernährung,

Hinterlasse einen Kommentar

Comments are closed.

Abonniere unseren Newsletter!

X