fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Stichworte

Gepostet von Kategorie: Dantse Dantse in Blog, Glücklich Leben,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
5. Oktober 2022

Warum Selbstreflexion der Schlüssel zu einem glücklichen Leben sein wird

Cover Rendezvous mit deiner inneren Weisheit

Rendezvous mit deiner inneren Weisheit

Was mich die Schule des Lebens gelehrt hat

Oft führen viele Menschen ihr Leben eine lange Zeit fernab von sich selbst, wie sie wirklich sind und fernab von dem, was sie wirklich glücklich macht. Doch wie findet man überhaupt zu sich selbst? Dies ist eine Frage, welche sich viele Leute stellen. Und egal wie sehr sie es versuchen, es ihnen nicht gelingt, eine Antwort darauf zu finden. Geht es Dir genauso? Dann ist Rendezvous mit deiner inneren Weisheit genau das Richtige für Dich! Finde zu Deiner eigenen inneren Weisheit!

Buchtrailer zu "Rendezvous mit deiner inneren Weisheit"

Warum "Rendezvous mit deiner inneren Weisheit" unter anderen Ratgebern hervorsticht

Wenn wir im Internet nach Selbsthilfebüchern suchen, erhalten wir eine umfangreiche Zahl an Ergebnissen, an Ratgebern, die uns anhand einfacher Tipps und Tricks ein besseres und glücklicheres Leben versprechen. Natalia Bejan macht in „Rendezvous mit deiner inneren Weisheit“ in gewisser Weise dasselbe Versprechen. Der Weg zu diesem von Leichtigkeit geprägten Leben ist allerdings im Vergleich zu anderen Selbsthilfebüchern anders, sogar einzigartig. Dieses Buch ist eine sehr persönliche Reise, auf der so einige Hürden überschritten werden mussten, um zu sich selbst zu finden. Selbstfindung wird hier großgeschrieben. Doch wie findet man sich selbst? Ihren Weg zu dieser Antwort beschreibt Natalia Bejan in ihrem Buch sehr aufschlussreich und bietet Leser:innen damit Unterstützung für ein glücklicheres Leben.

Überwindung von Traumata

Angefangen in ihrer Kindheit, die sie im kommunistischen Rumänien verbracht hatte, über ihre Ankunft in Deutschland und somit dem Beginn eines neuen Lebens, bis hin zu ihrer Gegenwart hat diese Reise der Selbstfindung gedauert. „Rendezvous mit deiner inneren Weisheit“ schreckt aber nicht davor zurück, von vergangenen Schwierigkeiten und Ängsten zu erzählen, denn am Ende wurden all diese Ängste von Natalia Bejan selbst überwunden, ohne Hilfe von der Außenwelt. Selbstvertrauen und die Entdeckung der eigenen Kraft, die in einem steckt, sind dabei eine Zutat des Rezeptes, aus dem am Ende Selbstliebe werden soll.
Die wichtigste Zutat allerdings ist die Selbstkommunikation, die Kommunikation mit dem eigenen Inneren. Inwiefern kann also solch eine Kommunikation mit der inneren Weisheit oder der inneren Intelligenz, die in jedem von uns steckt, so viel in uns bewirken, sogar Leben verändern, wie es bei der Autorin selbst der Fall gewesen ist?

Dies und vieles weitere offenbart Natalia Bejan im Verlaufe ihres Buches, das keine leeren Versprechungen macht, sondern ein Erfolgsrezept liefert, das nicht nur bei der Autorin selbst funktioniert hatte. Es enthält zudem einfache Übungen, die jeder selbst in seinen Alltag integrieren kann, um die eigene Selbstkommunikation möglich zu machen. Somit kann man Antworten auf Fragen finden, die einen möglicherweise schon seit Jahren verfolgen. Man kann Zweifel aus dem Weg räumen, um wieder auf den richtigen Weg im eigenen Leben zurückzufinden, denn es passiert unwissentlich des Öfteren, dass man von diesem Weg abkommt. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass man für immer verloren sein muss!

Über die Autorin

Natalia Bejan, geboren in der Zeit des kommunistischen Regimes 1970 in der Industriestadt Galati im Osten Rumäniens an der Donau, als mittleres Kind einer Arbeiterfamilie. Während ein Großteil von Rumäniens Bevölkerung verhungern musste, konnte sich die Familie durch den großen Garten und Tiere ernähren und ihr Vater war Fischer.
Sie bekam die kommunistische Erziehung zu spüren, zuhause und in den Schulen. Zudem wurde sie als mittleres Kind der Familie zum Opferkind ihrer Mutter durch ständige Vergleiche mit anderen Kindern – alle anderen waren immer besser als sie. In ihr machte sich durch Beschimpfungen zunehmend das Gefühl der Minderwertigkeit und Unzulänglichkeit breit. Egal, was sie machte, nie konnte sie ihre Mutter zufriedenstellen. Sie wurde nie so richtig gesehen – so dachte sie – und das prägte ihr ganzes Leben und sie entwickelte sehr viele Ängste bis hin zum Burnout.

Die erlösende Veränderung in ihrem Leben kam Mitte Vierzig durch Persönlichkeitsentwicklung, Mentaltraining und Coaching und durch den Impuls ihrer inneren Weisheit. Von diesen ausschlaggebenden Erwachungsmomenten für den Richtungswechsel in
ihrem Leben erzählt sie in diesem Buch, um anderen Menschen dabei zu helfen, das Ruder herumzureißen und bewusst und aktiv Dirigent:in des eigenen Lebens zu werden. Das Buch richtet sich vor allem auch an Mütter, denn wenn wir richtig wach sind, können wir erkennen, dass wir oft genau das tun mit unseren Kindern, was unsere Mütter mit uns getan haben und das läuft meistens unbewusst ab.

Autorin Natalia Bejan

Ist die Neugier bei Dir geweckt? Wenn Du Dein Leben zum Besseren wenden möchtest, bist Du mit Natalia Bejans Buch “Rendesvouz mit deiner inneren Weisheit” genau richtig! Warum auf die Veränderung warten, die Dich glücklich machen kann?

Autor Dantse Dantse

Über den Gründer und Verleger

Dantse Dantse: Der aus Kamerun stammende Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung, mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane). Er ist auch Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt.
Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen: Sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.
Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com. Diese machte ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach und er hilft Menschen. So können sie ihre Ziele erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich sein. Auch können sie Krankheiten bekämpfen ohne Medikamente.

Kontakt

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Blog, Glücklich Leben,

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Abonniere unseren Newsletter!

X