Geschrieben am

Gesund & geheilt mit der Lebensmittelapotheke: Fit, vital und jung ohne Medikamente

Book Cover: Gesund & geheilt mit der Lebensmittelapotheke: Fit, vital und jung ohne Medikamente
AusgabenPDF (Deutsch): € 9,99
ISBN: 978-3-946551-16-4
Pages: 398

Dieses Buch ist die schwarz-weiß Ausgabe, es ist ebenfalls als Farbausgabe für 39,99€ erhältlich.

Ein Ratgeberbuch, das wirklich hilft und nachhaltig gesund, vital und jung macht.

Mit Moringa – einem Wundermittel aus Afrika – kannst du dich vor Krebs und Alzheimer schützen oder ihre Heilung unterstützen.
Mit Okra kannst du Wechseljahrbeschwerden beseitigen!
Mit Papaya kannst du Cellulite und Akne bekämpfen!

Über 20 Jahre lang kaum krank und nie Tabletten – alles Dank einer gezielten Ernährung?

Mit 50 so gesund, wie ein Mittzwanziger?

Dieses Buch zeigt dir anhand der Selbsterfahrung des Autors, wie es geht…
In diesem Buch findet der Leser viele nützliche und ausführliche Informationen an einem Ort versammelt, es ist einfach geschrieben und für jeden leicht zu verstehen und beinhaltet neue Erkenntnisse, Tipps, Ratschläge, die dir sofort helfen und manche Beschwerden wie magisch verschwinden lassen. Dieses Buch versorgt dich mit ausführlichen Listen und Tabellen über:

Mehr...

- Vitamine und Mineralstoffe: wo sie vorkommen, ihre Funktion, was ein Mangel verursacht
- Zusatzstoffe (Konservierungsstoffe, Farbstoffe usw.) in Lebensmitteln, sortiert danach, wo man sie findet und was sie verursachen
- Gifte ,Chemikalien und krebserregende Substanzen in Lebensmitteln und Gegenmaßnahmen
- Krankmachende Zusatzstoffen in Lebensmittel, tabellarisch
- Gefährliche Lebensmittel für Schwangere, Lebensmittel die die Muttermilch vergiften und welche, die sie verbessern
- Welche Lebensmittel welche Krankheiten verstärken oder gar verursachen
- Krebserregende Stoffe in Babynahrung und Muttermilch erkennen und vermeiden
- Basische, bittere, säuerliche Lebensmittel
- Freie Radikale und Antioxidantien
- Warum Milchprodukte, Zucker und Weizen Feinde unserer Gesundheit sind
- Natürliche Antibiotika
- Potenz- und luststeigernde Lebensmittel für Mann und Frau
- Liste mit über 30 Krankheiten und den Lebensmitteln die sie bekämpfen
- Zwei Programme zum Fett- und Gewichtsabbau
- Und mehr

Die integrierte Ernährungs- und Gesundheitstagebuch-Tabelle hilft dir und motiviert dich, deine Ziele zu erreichen indem du die Ergebnisse messen kannst.

Dantse, Coach und Autor dieses Buches, war in den letzten 20 Jahren weniger als fünfmal beim Arzt und wenn, dann nur wegen seines Leistenbruchs. Seit Jahren hat er keine Erkältung, Migräne und in über 20 Jahren hat er keine einzige Tablette genommen. Bei seiner letzten ärztlichen Untersuchung bescheinigte ihm der Arzt die Gesundheit und körperliche Verfassung eines Mittzwanzigers, obwohl er 50 ist. Grund dafür ist vor allem seine Ernährung und sein Lebensstil, die er nun mit euch teilen möchte. Was er seine Kunden lehrt und nun auch den Lesern zeigt, setzt er an sich selbst um und das macht alles authentisch. Das ist fast wie ein Selbsterfahrungsbuch!

Unserer Lebens- und Essgewohnheiten haben sich in den letzten Jahren gewandelt und dadurch bedingt haben bestimmte chronische Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes, Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Alzheimer, Parkinson, Krebs, oder Zahnerkrankungen besonders in den westlichen Ländern zugenommen.

Wie können gesunde Ernährung und Bewegung uns helfen, das Risiko, an diesen chronischen Krankheiten zu erkranken, verringern oder sie so zu bekämpfen, dass sie gar nicht erst entstehen? Der Ernährungsspezialist Dantse zeigt dir in diesem Buch, wie du mit nur einigen Tipps gesund bleibst. Weit über 30 Beschwerden sind alphabetisch aufgelistet, mit den wichtigsten Lebensmitteln, die zur Heilung beitragen oder dich vor einer Erkrankung schützen. Der Autor erweitert das Wissen der Leser und bereichert sie mit sehr vielen neuen Informationen und mit exklusiven Erkenntnissen über neue Stoffe und Lebensmittel, wie selten ein Buch zuvor. Dies ist nur möglich, weil er vieles aus Afrika mitbringt, neue Lebensmittel mit erstaunlichen Heilkräften, die zwar Forschern und Wissenschaft, aber noch nicht dem normalen Menschen bekannt sind. Die Mischung aus wissenschaftlichen Fakten, seinen Lehren aus Afrika, eigenen Erfahrungen als Coach und Ernährungsberater macht dieses Buch zu einem Wissensschatz!

Leseprobe

Alle natürlichen Lebensmittel sind auch Heilmittel bzw. haben eine Heilkraft für unseren Körper und unseren Geist. Viele Gemüsepflanzen und Gewürze sind auch Arzneipflanzen und Heilpflanzen. Das bedeutet auch, dass mit der Industrialisierung der Nahrungsmittel wichtige, gesundheitsfördernde, natürliche Mittel verloren gehen. Die Lebensmittel dienten und dienen in Afrika zum Beispiel nicht nur dazu, die Menschen zu ernähren und satt zu bekommen, sondern auch dazu, sie zu heilen. Auch in den westlichen Kulturen gibt es sehr viele Lebensmittel, die auch als Medizin gelten. Aber wegen der starken Macht der Pharmaindustrie werden diese in die Vergessenheit geschickt. Aber sie sind nicht verschwunden. Sie sind immer noch da und helfen vielen, die das wissen.

Lies mehr

Dieses Buch ist zwar afrikanisch inspiriert, aber ich versuche hier in einem einzigen Buch und in einer einfachen (nicht medizinischen) Sprache Lebensmittel, die gegen bestimmte Schmerzen und Krankheiten helfen, zusammenzutragen, egal aus welcher Ecke der Welt sie stammen. Viele Erkenntnisse stammen aus meiner Lehre in Afrika, aus meinen Selbsterkenntnissen, Tests, Erfahrungen und Experimenten, aus Recherchen in vielen Fachbüchern, in Veröffentlichungen und Studien. Vieles davon ist nicht wissenschaftlich belegt, dennoch aber sehr wirksam. Wir wissen heute in 2015, dass die Wissenschaft vieles nicht erkennt und kennt, und manchmal stützt sie sich auf nicht-wissenschaftliche Erkenntnisse, um sich zu Forschungen inspirieren zu lassen. Die Welt-Gesundheits­organisation (WHO) schätzt, dass mindestens 25% der modernen Medikamente von Naturheilmitteln abstammen. Vieles ist auch in der modernen Wissenschaft und Medizin belegt, aber dieses Buch ist kein wissenschaftliches Buch. [...]

Die normalen Essgewohnheiten meiner Heimat Kamerun sind genaugenommen bereits ein Diätprogramm und medizinische Kur in einem. Das Essen ist vielseitig, vitamin- und mineralstoffreich, basisch, enthält viel frisches, pestizidfreies Gemüse und Obst, es wird gut und scharf gewürzt, mit Chili, Ingwer und Kräutern, es gibt viel Fisch und gesundes Rindfleisch (die Rinder in Kamerun fressen nur Gras) und das Essen wird mit viel gesundem Pflanzenöl zubereitet – bevorzugt Palm-, Erdnuss- oder Kokosöl. Bei einer solchen Ernährung werden die Lebensmittel zu Naturheilmitteln für Körper und Seele und man ist ganzheitlich gesund. Viele Krankheiten, unter denen Menschen in den westlichen Ländern leiden, sind in weiten Teilen Afrikas unbekannt, da schon sehr früh darauf geachtet wird, dass man gesundes Essen zu sich nimmt, um Krankheiten vorzubeugen. Du kannst wirklich dein Leben gesund verändern und zufrieden essen. Die Natur bietet uns alles was wir brauchen und benötigen, um glücklich zu leben. Ich berate seit längerer Zeit Menschen mit verschiedenen Problemen und dabei versuche ich immer die Natur im Blick zu behalten. In vielen Bereichen können wir mit Hilfe der Natur vieles bewegen. Menschen, die etwas nur glauben, wenn es wissenschaftlich bewiesen ist, sollten dieses Buch nicht weiterlesen.

Verkleinern
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.