Dinge passieren nicht einfach so … Entspannt, gelassen, zuversichtlich und erfolgreich durchs Leben gehen und ohne Angst, Sorgen und Stress glücklich leben! ?Ratgeber-Coaching-Therapie?

So verwandelst du alle Dinge zu deinem Vorteil und sie ebnen den Weg zum Glück

Book Cover: Dinge passieren nicht einfach so ... Entspannt, gelassen, zuversichtlich und erfolgreich durchs Leben gehen und ohne Angst, Sorgen und Stress glücklich leben! ?Ratgeber-Coaching-Therapie?
Editions:Paperback: € 19,99
ISBN: 9783947003228

Unfälle, Niederlagen, Rückschläge, Ablehnung, Mobbing, Misserfolge, Rassismus, Scheitern, Krankheit, Ungerechtigkeiten sollen dich nicht quälen. Sie ebnen den Weg zum Glück und tragen zu deinem Erfolg bei!

 

Was findest du in diesem Buch? Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis

 

Das beste einfachste und spannendste Therapiebuch überhaupt, dieses Buch verändert dein Leben grundlegend und macht dich glücklich, ob du willst oder nicht!

 

Wenn dieses Buch dein Leben nicht verändert, dann hast du dein Leben schon längst verändert und brauchst keine Hilfe mehr, weil du keine Probleme hast und es dir schon vollkommen gut geht. Das bedeutet, du erfindest dir nur Probleme, die gar nicht da sind; du denkst nur, dass es dir schlecht geht, aber im Grunde liegt alles im grünen Bereich.

 

Die Erfolgsformel, die dir alle Möglichkeiten und Lösungen ermöglicht:

„Alles und alle um mich herum und in mir tragen dazu bei, dass ich mein Ziel erfolgreich erreiche und glücklich bin. So war es immer gewesen, so ist es immer geplant worden, auch diesmal wird es so sein, so wird es geschehen, so ist es geschehen, so sei es. Danke!“

Zufälle gibt es nicht.

Wir modernen Menschen neigen dazu, die Welt in der wir leben und unser Leben selbst als eine Reihe von Zufällen zu interpretieren. Wir treffen aus Zufall die Liebe unseres Lebens, entgehen zufällig tragischen Unfällen und sind manchmal zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Viele von uns stehen unter immensem emotionalem Druck und entwickeln sogar Depressionen, weil wir meinen den scheinbar willkürlichen Lauf des Lebens irgendwie unter ihre Kontrolle bringen zu müssen. Wir meinen, Unglücke durch genaue Planung und Voraussicht verhindern zu können und machen uns mit unserem Kontrollwahn psychisch kaputt, was ihnen letztendlich jegliche Kontrolle über sich und unser Leben nimmt.

Fühlst du dich hilflos deinem Schicksal ausgeliefert? Bist du unzufrieden und denkst das Leben sei ungerecht und grausam zu dir? Glaubst du das Universum ist willkürlich und alles geschieht nur zufällig und hat keine Bedeutung? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich. Es wird dir die tieferen Zusammenhänge der physischen und spirituellen Welten erklären und dir die Möglichkeit geben, die Zeichen des Universums deuten zu lernen.

Dieses Buch ist ein Ratgeber der verdeutlicht, dass nichts zufällig geschieht und dass unser Leben von höheren Mächten gelenkt und beschützt wird. Um glücklich und erfüllt zu werden, müssen wir unseren Kontrollwahn ablegen und diesen guten Mächten das Steuerrad überlassen; sie werden uns zu unserem Glück führen, wir müssen nur lernen ihre Zeichen zu erkennen und zu deuten. Alles, was in unserem Leben geschieht, führt uns zu unserem Glück, ist gut für uns, der Trick ist dies zu erkennen und auch im Unglück etwas Positives zu sehen.

Schwere Krankheiten und andere Schicksalsschläge werden von den betroffenen oft als „Unglück“ verstanden, als den grausamen Lauf einer willkürlichen Welt. Diese Haltung erfüllt uns mit ständiger Angst vor der ungewissen Zukunft und Schmerz und Leid, wenn schlimme Dinge passiert sind. Um diese Angst und dieses Leid ablegen zu können, müssen wir verstehen, dass nichts zufällig geschieht, sondern alles immer nur zu unserem Glück beiträgt und dass wir von unsichtbaren Schutzmächten auf einen glücklichen Lebenspfad gelenkt werden, wenn wir ihre Zeichen sehen und ihnen folgen. Der Autor hat diese Mächte am eigenen Leib erfahren und berichtet in diesem Buch von Erlebnissen, in denen diese ihn vor Unheil gerettet haben. Auch die Erlebnisse vieler seiner Verwandten, Freunde, Bekannten, Coaching Kunden und sogar Berühmtheiten, bestätigen seine Theorie, dass alles was uns widerfährt zu unserem Glück beiträgt.

Zum Beispiel wird von Maria berichtet, welche ihr Glück fand, weil sie ihren Job verlor und von Annie, welche die Liebe ihres Lebens fand, weil sie ihren Traummann verlor. Auch Dantses Vater erfuhr Glück im Unglück, als die Demütigung durch einen Vorgesetzten ihn motivierten sich weiterzubilden und ihm schließlich die Übernahme eines hohen politischen Amtes ermöglichte.

Mithilfe dieses Buches kannst du lernen das Gute in Dingen zu erkennen. So siehst du immer eine Welt von Möglichkeiten und Chancen. Ein glückliches Leben ohne Sorge und Angst motiviert uns nicht nur, unser Leben positiv zu verändern, sondern ist auch Gottes Wunsch für uns.

Ängste, Unsicherheiten, Druck und negative Gedanken, die wir uns selbst oder andere uns machen, Mobbing, Rassismus, Ausgrenzung, Scheitern, Niederlage und Versagen sind machtlos und wirkungslos, verlieren sofort ihre zerstörerische Energie, sobald wir sie als Chancen und Weg zur Heilung betrachten.

„Jedes Mal, wenn du unsicher bist, wenn du zweifelst, wenn dir etwas Angst und Sorge macht, jedes Mal, wenn etwas schmerzhaftes passiert, wenn du krank bist, wenn du gemobbt wirst, wenn ein „Unglück“ passiert, wenn du eine „Niederlage“ erleidest, wenn du scheiterst und versagst oder wenn du einsam bist, sage dir einfach das magische Erfolgs-Gesetz aus diesem Buch auf und du wirst sehen, was mit dir passiert.“ Dantse Dantse.

 

 

Schau dir die Pressemitteilung zu "Dinge passieren nicht einfach so ... Entspannt, gelassen, zuversichtlich und erfolgreich durchs Leben gehen und ohne Angst, Sorgen und Stress glücklich leben!" an.

WARNUNG:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.

 

 

Diese Stichpunkte gehören zum Buch: Niederlage; Erfolg; Gottvertrauen; Beziehung; Lebensberatung; Glück haben; glücklich leben; Erfolgreich sein; positiv denken; schwere Krankheit; Zufriedenheit; Schutzmacht; Scheitern; Karriere; Glück finden; Kraft finden; Freundschaft; Coaching; Zufall; Pechsträhne; glücklich sein; Rassismus; Pech; Selbstbewusstsein; Unglück; Misserfolg; Trauma; Selbstvertrauen; Selbstständigkeit; Geld verdienen; Erfolgsgeschichten; Ungerechtigkeit; Anleitung zum Glücklichsein; Mobbing; Resilienz

 

Inhalt:

Horrorgeschichten! Und nun? Führen sie auch zu unserem Wohlergehen?
Dinge passieren nicht einfach so. Und warum passieren dann solche schrecklichen Geschichten? Manches im Leben scheint, als ob man es nie wieder gutmachen kann. Stimmt das? Wenn Geschichten, wie die unten aufgelisteten, einem selbst oder nahestehenden Menschen passieren, fragt man sich ernsthaft, wie diese Erlebnisse zum Wohlergehen führen sollen. Wie kann man daran wachsen? Wie kann man darüber hinwegkommen?
Einige Überschriften aus den Medien:
Frau kurz nach der Geburt ihres Kindes von Klinik-Aufzug zerquetscht
Ihr gemeinsames Leben hatte gerade erst begonnen: Nur einen Tag nach der Hochzeit stirbt ein junges Paar bei einem tragischen Unfall
Airbus A310 einer jemenitischen Fluggesellschaft mit 153 Menschen an Bord stürzt vor den Komoren ins Meer.

Lies mehr

Rettungskräfte können zunächst nur einen Säugling lebend bergen
Naturkatastrophe: Überschwemmung kostet Hunderten das Leben
Kind wird auf dem Schulweg von abbiegendem LKW erfasst und getötet
Nach unverschuldetem Motoradunfall Bein und Arm amputiert
Sind diese Ereignisse reiner Zufall, Pech, Unglück, Fluch? Mussten es zu diesen Schicksalsschlägen kommen?
Diese Fragen stellen sich Menschen, wenn solche Dinge passieren. In dem Moment, in dem sie passieren, kann niemand glauben oder denken, dass etwas Gutes darin steckt oder daraus erwachsen kann. Dass diese Ereignisse am Ende viel mehr helfen können, als wenn sie nicht passiert wären. Manche Unfälle, bei denen viele Menschen starben, haben am Ende ein Vielfaches an Leben gerettet.
Viele Tragödien führen dazu, dass Sicherheit und Techniken verbessert, Fehler aufgedeckt, medizinische Fortschritte vorangebracht, Umwelt- und Naturschutz verstärkt und somit am Ende allgemein das Leben von Millionen Menschen gerettet wird.
Manchmal gehen die Ergebnisse über die eigene Person hinaus und betreffen die Allgemeinheit. Der schlimmste Tod einer einzigen Person kann dazu führen, dass ein ganzes System für Millionen Menschen verändert wird. Es gibt Menschen, die ein schweres Schicksal haben und aber gerade der Versuch einer Lösung wird zum Lebenskampf, um Dinge zu bewegen, Menschen zu sensibilisieren und somit etwas Positives aus ihrem Unglück zu machen. Das ist irgendwie eine Genugtuung für sie, die sie selbst auch wieder glücklich macht. In diesem Sinn kann man sagen, dass das Unglück etwas Gutes mit sich gebracht hat.
Es gibt Fälle, in denen nahe Angehörige einer Person, die durch einen schlimmen Unfall gestorben ist, einen Verein gegründet haben, der dagegen kämpft, dass solche Unfälle wieder passieren. So helfen sie vielen Menschen, verhindern weitere Opfer und helfen Familien, die Ähnliches erlebt haben. Dadurch haben sie das Gefühl, etwas Positives aus dem Unfall der Angehörigen gemacht zu haben. Dieses Gefühl lindert ihre Schmerzen und macht das Leiden leichter.
Ein gutes Beispiel, wie man aus einem unglücklichen Schicksal etwas Gutes macht, gibt die Stiftung „My Handicap“, die von Joachim Schoss gegründet wurde. Schoss ist Gründer von ImmobilienScout24 und verlor 2002 bei einem Motorradunfall in Südafrika seinen rechten Arm und sein rechtes Bein. Nach seiner Genesung wollte er unbedingt etwas Gutes aus dem Unfall machen und gründete „My Handicap“, eine Internetplattform für Menschen mit Behinderung oder chronischer Krankheit und deren Angehörige. Diese Stiftung hat schon so vielen Menschen geholfen, die es ohne sie viel schwerer gehabt hätten. Aus dem Unfall von Joachim Schoss wurde etwas Positives geschaffen. Der Unfall war nicht umsonst. Er lebte besser mit dem Gefühl, etwas Gutes ermöglicht zu haben, als wenn er nur in Klagen und Jammerei geblieben wäre.
Das bedeutet, dass es auch immer eine positive Lehre gibt, egal wie schlimm ein Unfall ist. Es ist sicher nicht immer einfach, das zu sehen und zu akzeptieren. Oft fehlt angesichts des Dramas der Wille, der Wunsch, die Lust, die Kraft, die Idee und das Wissen, in dem Geschehenen das Positive zu suchen und auch zu finden. Fakt ist aber, dass Menschen und Völker, die das aber tun, leich¬ter schwere Situationen verarbeiten und letztendlich besser damit leben. Viele, die ich kenne, finden ihren Frieden darin und können wirklich wieder glücklich leben.

Um in dem Geschehenen das Gute zu sehen, muss man manchmal über sich selbst hinauswachsen und darf sich nicht nur mit sich selbst beschäftigen.

Verkleinern

Über den Autor:

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern, eine Art von Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.

Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten in einer Anlage zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coachingerfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag, indayi edition, gegründet hat und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln, Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen, wie zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch usw. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.

Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, von seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebene Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

 

Über den Verlag:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Leave a Reply

0

Your Cart