Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

CORONAVIRUS IN DER PRAXIS: Mundschutz und Hygiene allein reichen nicht. Wissen und Aufklärung schützen.

CORONAVIRUS IN DER PRAXIS: Mundschutz und Hygiene allein reichen nicht. Aufklärung und Wissen schützen.

In Deutschland und weltweit wütet das Coronavirus und verbreitet Angst und Schrecken. Da noch kein Heilmittel gefunden ist, werden wir mit Hygienevorschriften bombardiert.

Wir sind aber auch der Meinung, dass das richtige Wissen und die Aufklärung mindestens genauso wichtig sind.  Viele Menschen waschen sich ständig die Hände und tragen Mundschutz aber wissen immer noch sehr wenig über die Coronavirus-Krankheit. Somit setzen sie sich und andere Menschen der Gefahr einer möglichen Infektion aus ohne es zu wissen.

Corona-Virus in der Praxis:
Fragen-Antworten

Hier erhältlich
nur 4,99€ als Ebook.

Oft gedachte und noch zu beantwortende Fragen

  • Kann ich mich durch Küssen, Sex, Streicheln, durch Bettwäsche, Handtücher, Gemüse, Obst, Pakete, Briefe, Geld infizieren?
  • Wie viele Tage bleibt das Virus an Türklingel, PC-Tastatur, Glas, Münzen oder anderen Oberflächen infektiös?
  • Wie soll ich mich, mein Kind und den Nächsten schützen?
  • Kann ich meinen Hund oder Katze infizieren?
  • Kann ich meine Katze und diese dann andere Tiere infizieren? Muss mein Haustier auch in Quarantäne?
  • Welche Rolle spielt die Ernährung, die wie so oft nicht zur Sprache gebracht wird?
  • Welche Kräuter und Lebensmittel können unterstützen? Wie kann ich selbst Bio-Desinfektionsmittel herstellen? Können Masken wirklich helfen?
  • Bin ich immun, wenn ich einmal krank war und wieder geheilt bin?
  • Kann ich die Infektion weiter geben auch ohne Symptome zu haben?
  • Wie schaffst du es, dir selten ins Gesicht zu fassen?
  • Wie gehst du psychisch mit dem Stress um?

Worum geht es?

Gegenwärtig ist das Auftreten eines neuartigen Coronavirus, SARS-CoV-2, zu einem globalen Gesundheitsproblem geworden. Das Virus, dass die Krankheit COVID-19 verursacht, führt beim Menschen zu schweren, auch zum Teil tödlichen Infektionen der Atemwege. Das Virus, nach jetzigem Stand des Wissens, wird von Menschen zu Menschen übertragen; es soll erstmals von Tieren auf den Menschen übertragen worden sein. Das bedeutet, es ist auch der Übertragungsweg von Tieren zu Menschen eine Möglichkeit. Die Krankheit wird mit Inkubationszeiten zwischen 2 und 14 Tagen beschrieben und die Kontamination und Ausbreitung wird über Tröpfchen, kontaminierte Hände oder Oberflächen erfolgen oder erleichtert.

Da es noch keine spezifische bzw. klare Therapie und auch bisher keine Impfung dagegen gibt, ist besonders die Vorbeugung gegen Ansteckungen bedeutend, um die Krankheitswelle einzudämmen. Das bedeutet, die Information und das Wissen über das Virus ist ganz oben anzustellen, denn nur dadurch kann man eine erfolgreiche Prävention betreiben.

Obwohl zahlreiche Informationen darüber veröffentlicht wurden und im ganzen Netzt zu finden sind, sind Menschen doch allgemein schlecht informiert. Sie wissen immer noch zu wenig über diese Krankheit, die Angst macht, tötet und das uns gewöhnte vertraute öffentliche Leben und Sozialleben stilllegt.

Was können wir tun?

Ich habe daher die Literatur zu vielen verfügbaren Informationen, Studien, Berichten über diese Krankheit durchsucht, gelesen, überprüft, analysiert und jetzt alles zu einem praktischen Buch zusammengetragen in Form von Fragen und Antworten. Diese Form ermöglicht, dass jeder Mensch, ob Laie oder Fachmann/-frau, nun die Möglichkeit hat, an einem einzigen Ort, in diesem Buch, alle wichtigen Informationen in einer gut verständlichen Sprache mit sehr wenig Fachausdrücken zu verstehen. Wissen und Verstehen nimmt Angst, Panik und Unsicherheit weg. Dadurch ist man nun besser auf den Modus eingestellt: „Sich und die Nächsten schützen“.

Das ist der Sinn dieses Buches und der Geist des Autors Dantse Dantse und des Indayi Verlags. Wir wollen dazu beitragen, dass es Menschen immer besser geht, dass es der Welt immer ein Stückchen besser geht.

Dieses Buch soll dazu beitragen, den Kampf gegen dieses Virus und diese Krankheit zu gewinnen. Deine Rolle dabei als einzelne Person ist primordial – überlebensnotwendig. Mit diesem Buch weißt du nun besser und schneller – ohne so viel Zeit in Google verbringen zu müssen, was du tun kannst. 

Gemeinsam, als starke Gemeinschaft, gewinnen wir.

#coronavirus#covid19#corona#buch#infektioninfektionsschutz#entzündungshemmend#lebensmittel#ernährung#gesundheit#antiviral#gesundheitsprävention#krebsprävention#mundschutz#desinfektionsmittel#desinfektion#diy#selbermachen#immunsystemstärken#immunesystem#ratgeber#buch#lesen #leseliebe#erstlesen#lesenmachtglücklich#lesespaziergang#buchempfehlung#buchtipp#buchliebe

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu