fbpx

ANTI-MAINSTREAM

Suchen

Gepostet von Kategorie: indayi edition by Dantse Dantse in Familie & Erziehung,
Gepostet von Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar,

Teile das:
blog
8. Mai 2023

Milliardenverlust durch falsche Kindererziehung

Wenn zu viel Liebe die Gesellschaft krank macht  

Küsschen hier, Küsschen da. Manchmal ist die Liebe, die wir für unsere Kinder empfinden so unendlich groß, dass wir einfach unsere Finger nicht von ihren lassen können. Als Eltern protzen wir nur so vor Liebe für unseren Nachwuchs, nicht wahr? Und, ob wir nun arm oder reich sind, Vollzeit oder Teilzeit arbeiten, viel oder wenig haben, solange unsere Kinder genug Liebe haben, kann doch gar nichts schiefgehen bei der Kindererziehung, stimmts? Nicht ganz.

Erziehungsrealität statt Erziehungsromantik!

Liebe ist gut. Sie ist der Grundbaustein der Kindererziehung, denn Liebe füttert unsere Kinder zu guten, widerstandsfähigen Menschen heran. Und wenn wir unsere Kinder mit Liebe füttern, dann füttern wir unsere Gesellschaft mit starken neuen Mitgliedern. Mit Küsschen und Kuscheleinheiten ist es aber leider nicht getan. Unsere Kinder wirklich zu lieben, bedeutet, sie genug zu lieben, um ihren einen festen Halt in dieser Gesellschaft zu verschaffen. Unsere Liebe steckt auch in den Werten, die wir unseren Kindern einprägen. Denn nur so können wir kleine Menschen großziehen, die andere Menschen nicht nur bedingungslos lieben können, sondern auch so felsenfest in sich selbst und in dieser Welt verankert sind, dass sie unsere Gesellschaft aktiv und positiv mitgestalten können.

Unser Verleger, Dantse Dantse, hat ein Buch mit dem Titel „Felsenkinder – Aufsteh-Kinder“ geschrieben, in dem er darstellt, wie sich die Liebe zu unseren Kindern in der Gesellschaft widerspiegelt. Lest euch das 9. Kapitel seines Buches durch und erfahrt mehr:

Gute Erziehung verursacht generalisierte Gewinne für die Gesellschaft!

Gute Erziehung verursacht generalisierte Gewinne und hat gute Folgen für Kinder und Eltern. Hier sind einige Beispiele.

Menschliche Gewinne

Gesunde Persönlichkeit: Positive Denk-, Gefühls- und Verhaltensweisen, sowie soziale Fähigkeiten, starkes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, Mut, risikofreudig, lernfähig empathisch, Antrieb, Freude, Freundschaft, Respekt, Disziplin, mehr Erfolg, mehr Gesundheit….

Gesellschaftliche und wirtschaftliche Gewinne

Gute Erziehung erzielt der Gesellschaft viele Vorteile:

Gute Erziehung ist ein gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Dienst, denn sie führt zu mehr gegenseitigem Respekt, mehr Frieden, mehr Beitrag zu gesellschaftlichem Zusammenhalt, mehr Solidarität, mehr Leistung, mehr Ertrag, mehr Produktivität, mehr Fortschritt, mehr Entwicklung, mehr Zivilisation, mehr Demokratie, mehr Meinungsfreiheit, mehr Freiheit und vielen anderen positiven Veränderungen.

Schlechte Erziehung kostet die Gesellschaft Milliarden:

Mehr Kosten, um Krankheiten zu therapieren, außerdem mehr Krankheiten, Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit, soziale Inkompetenz und Gefährdung von sozialem Frieden und Wohlstand. Zudem fördert sie mehr Kriminalität, Unsicherheit, Ungerechtigkeit, Gewalt, Verbrechen, Zerstörungen, Zerstörung von Natur, Zerstörung von Familienstrukturen.

Gesundheitliche Gewinne

Körperliche Gesundheit führt zu weniger Ausgaben für Krankenkassen und Medikamente, denn sie vermindert die Notwendigkeit der Bekämpfung von vielen Krankheiten.

Denn ungesunde und schlechte Erziehungsstile können Krankheiten verursachen oder verstärken, wie zum Beispiel:

  • Autoimmunkrankheit
  • Chronische Entzündungen bis hin zu Krankheiten wie Krebs
  • Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion, erhöhter Cholesterinspiegel
  • Herz-Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen oder Herzinfarkt, Migräne
  • Viruserkrankungen wie Lippenherpes und Gürtelrose
  • Magendarm-Infektionen
  • Gallenkoliken
  • Kopfschmerzen wie Migräne und Spannungskopfschmerzen
  • Essstörungen
  • Haltungsschäden und Bandscheibenvorfall
  • Rückenschmerzen
  • Menstruationsbeschwerden, Zyklusstörungen
  • Unfruchtbarkeit, Potenzstörungen
  • Hautkrankheiten wie Schuppenflechte oder Neurodermitis
  • Seelische Erkrankungen
  • ADS und ADHS
  • Angst und Angststörungen
  • Antriebslosigkeit
  • Anhaltender Erschöpfungszustand
  • Burnout
  • Depressionen, Depressive Stimmung
  • Konzentrationsstörungen
  • Lustlosigkeit
  • Nervosität, innere Unruhe
  • Schlafstörungen
  • Tinnitus
  • Überförderungsgefühl
  • Minderwertigkeitskomplex
  • Mangelnde Selbstliebe

Umweltgewinne

Die Folgen einer ungesunden und schlechten Erziehung können auch der Natur schaden. Allgemein ist es so, dass Menschen, die keinen Respekt vor anderen Menschen haben, ebenso wenig Respekt gegenüber der Natur haben. Wenn Kindern beigebracht wurde, Respekt gegenüber sich selbst, anderen Menschen, Lebewesen und der Natur zu haben, behandeln sie die Natur freundlich und mit Respekt, denn sie wissen, dass ihr Leben von dieser Natur abhängt. Ihre Empathie und Selbstreflektion bringt sie dazu zu erkennen, wie wertvoll die Umwelt ist und warum sie zu schützen ist und dass dies fast eine Pflicht ist und ein Zeichen der (Selbst-)Liebe.

Felsenkinder – Aufsteh-Kinder. Zwangsweise glücklich und erfolgreich – Was Kinder wirklich brauchen: Diese Werte.

Erhältlich in unserem Shop, bei Thalia, Hugendubel, Amazon und außerdem überall, wo es Bücher gibt!

Hier erfahrt ihr mehr.

Über den Autor und Verleger

WARNUNG: Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen

Dantse Dantse stammt aus Kamerun. Er ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Auch ist er außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach.

Er ist Begründer der innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com. Diese hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen. Dadurch können sie schließlich nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein. Außerdem schaffen sie es, Krankheiten zu bekämpfen, ohne dass Medikamente in den Einsatz kommen.

Sein Motto ist Aktion und darüber hinaus Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt. Er ist außerdem der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt. Dabei ist kultureller Hintergrund und Herkunft zweitrangig. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht. Die Gesellschaft kehrt diese Themen am liebsten unter den Teppich, obwohl unter ihnen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen GesundheitKrebs und Ernährung, Erotik, LiebeErziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Rassismus, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern. Mehr über den Verlag entdecken!

0 Comments | Tags: Abnehmen, Afrika, Afrikanisch inspiriert, afrikanische Ernährung, Allahu Akbar, | Kategorien: Familie & Erziehung,

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Abonniere unseren Newsletter!

X